Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 715
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Die IKEA Variante ist gut.

D.h. Blumen, KuTie und WARUM? plus Grablichter an den Straßenrand auslagern. Sieht man ja hin u. wieder, zumal die Einliegerin eh durch Stichverletzung von uns ging. Das Futteral wäre dann wieder klassisch Bauhaus und die Verpackung - mit Aufschrift - feines Beiwerk. Der Vordergriff kann dann wieder weg, es sei denn, Sie hätten eine Art eingebaute Schublade vorgesehen, aber das ist bei dieser Art Möbel eher ungewöhnlich.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

von wegen die böse stiefmutter hat die arme kiki delorian vergiftet, die dusmanns warens!

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 715
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Ein Meer von Blumen - so soll es sein.

Aber verraten Sie mir doch, was Sie in der mittlerweile weggefallenen Schublade unterbringen wollten. Den Griff als reines Ziergut abzutun - das kann es nicht sein -> Ornament & Verbrechen!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

naja, sie wissen doch, wie das ist. da hält man den ikea-plan falsch rum und schon hat man was angeschraubt, wo es gar nicht hingehört...

die dusmanns sind natürlich auch für das verschwinden von jarek muretshinsky verantwortlich:

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 715
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

naja, sie wissen doch, wie das ist. da hält man den ikea-plan falsch rum und schon hat man was angeschraubt, wo es gar nicht hingehört...
Immerhin ist so die DDR entstanden.

Dranbleiben!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Mai 08, 2023 3:43 pm naja, sie wissen doch, wie das ist. da hält man den ikea-plan falsch rum und schon hat man was angeschraubt, wo es gar nicht hingehört...

die dusmanns sind natürlich auch für das verschwinden von jarek muretshinsky verantwortlich:

Bild
Toll. Sind das etwa Hobbithoehlen!? Da liesse sich doch bestimmt nach was mit "Tollkuehn im Aualand" machen... Haben die Zwilling etwa auch noch den Einen Ring gestohlen?.
Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

wollten sie nicht auch immer schon einmal bedeutende kustwerke mit ketchup bekleckern?
aber bisher fehlte ihnen der mut oder ein passendes museum in ihrer umgebung?

die sammlung dübener bietet jetzt einen einzigartigen, neuen servis an:
ab sofort können sie alle werke zeitgenössischen wurstschaffens mit tomatenketchup bewerfen, ohne das ihnen rechtliche konsequenzen drohen oder sie die sauerei hinterher wieder wegmachen müssen.

ein großer spass für die ganze familie!

hier lang gehts zum museum:
https://laxersaz.itch.io/the-duebener
und das ganze ist natürlich kostenlos! :D


Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Mai 09, 2023 8:38 am wollten sie nicht auch immer schon einmal bedeutende kustwerke mit ketchup bekleckern?
aber bisher fehlte ihnen der mut oder ein passendes museum in ihrer umgebung?

die sammlung dübener bietet jetzt einen einzigartigen, neuen servis an:
ab sofort können sie alle werke zeitgenössischen wurstschaffens mit tomatenketchup bewerfen, ohne das ihnen rechtliche konsequenzen drohen oder sie die sauerei hinterher wieder wegmachen müssen.

ein großer spass für die ganze familie!

hier lang gehts zum museum:
https://laxersaz.itch.io/the-duebener
und das ganze ist natürlich kostenlos! :D


Bild
Das habe ich dann mal direkt auf unserem brandneuen Mastodon-Account angekuendigt: https://troet.cafe/@banalotopia
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 715
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Wo bleibt das Schweinesperma?

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Di Mai 09, 2023 10:06 am Das habe ich dann mal direkt auf unserem brandneuen Mastodon-Account angekuendigt: https://troet.cafe/@banalotopia
großartig!
unser marketing wird dank ihres engagement jeden tag professioneller!

Landblum hat geschrieben: Di Mai 09, 2023 10:16 am Wo bleibt das Schweinesperma?

gütiger himmel, nein!
es handelt sich hier doch um eine familien-app, da geht das leider überhaupt nicht. vielleicht in einem späteren splatter update nur für erwachsene...


hier tanzt die dusmannsche höllenbruth zu den klängen von "highway to hell" auf den brenneden strassen von banalotopia:

Bild


und hier macht sich warren auf den weg, die dicke urschel zu besuchen:

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 715
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Komm grad von der Endruscheit. Mir tut alles weh.

Noah-Christopher (fümpf) hat mir in den Bauch geboxt und verlangt, daß der Elf ein Motorrädl haben muß, was auch auf Schienen fährt, so wie der Göring-Kraut das weiter oben zeigt.

Ich übergebe das jetzt in ihre Hände, nehmen Sie´s aber nicht zu leicht. Der Lauser kennt schlimme Tricks und sein Kopf ist genau in Sackhöhe. Ein Widerwort und Sie gehen krumm nach Haus.

Das nächste Mal nehm ich meine Schaufel mit.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 10:35 am [...]


und hier macht sich warren auf den weg, die dicke urschel zu besuchen:

Bild
Sehr schoen; hoffentlich hat er da keine Panne... Da die Faeden bei Banalotopia 7 langsam zusammenzukommen scheinen, hier ein paar Gedanken zu Teil 8, dem Stummfilm:

In der ersten Szene sehen wir Dr Warren Frankenstein in seinem Labor; auf der Liege das typische Monster (Da liesse sich eventuell die Szenerie aus dem MMC Tiefschalfinstitut aus B1 recyclen). Eventuell auch ein (orangener) Igor, den wir aus unseren Moneschen / Indianern / Albhornblaesern / Aliens / Zwergen rekrutieren. Wie immer, sehen wir Warren aufgeregt telefonieren. Einblendung Texttafel: "Das Hirn ist tot! Wann koennen Sie ein Neues liefern? Erst in einer Woche? Affenscheisse!".

Eventuell dann Warren auf dem Motorrad, seinen Freund, den Vampir Graf Dracusam (Knuddelhase) besuchen, ob er noch etwas Hirn von seinen Opfern uebrig hat, was er sich 'ausleihen' kann.

Sam ist allerdings krank mit Magenschmerzen. Anscheinend handelte es sich bei den Dussmanns (die man angebissen im Hintergrund herumliegen sieht) nicht um Esskastanien!

Arbeitstitel: "Auf der Suche nach mehr Hirn".
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1397
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Mi Mai 10, 2023 12:29 pm Ich übergebe das jetzt in ihre Hände, nehmen Sie´s aber nicht zu leicht.
keine bange, mein krokodilkostüm hat ein suspensorium!


MMC hat geschrieben: Do Mai 11, 2023 11:26 am hier ein paar Gedanken zu Teil 8, dem Stummfilm:
fabelhaft!
das wird bestimmt ein kracher aber jetzt bringen wir erst einmal den märchenfilm zu ende!
ich habe grade die letzten lücken geschlossen, wir sind jetzt bei einer länge von 4:23 min angelangt. (das ist die scene, wo wir das alkoholproblem von zworg veithficht beleuchten)

Bild


wie geht es weiter?

erzähler:
unsere drei freunde machten sich also auf den weg um der dusmannschen höllenbruth ein für alle mal... na sie wissen schon.
dann aber kamen sie an einem waschsalon vorbei, wo die wäsche in der maschine rief: "häng mich auf, häng mich auf - denn ich bin fertig ". das aber daurete die drei so sehr, das sie zusammenlegten und der wäsche einen schleudergang spendierten, so das sie wieder ordentlich trocken wurde.
da erschien ihnen holla, die waldfee und sprach: "das habt ihr gut gemacht, nun soll euch auch eine belohnung zu teil werden!" sprachs und schwang ihren zauberstab.
sogleich aber konnte der blinde veith landblum wieder sehn und seine haare färbten sich blond.
das verwunderte alle über die maßen aber holla meinte nur, das seien so nebenwirkungen und da könne man nichts machen...
die drei freunde aber setzten froh ihre reise fort und kamen endlich am hauptquatier der garstigen zwillinge an und zwar ohne weitere tricks oder gar geeiere.

erst mal bis dahin... :D
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1605
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

...und auf ihrem Weg zu der Dusmannchen Hoellenbruth erlebten sie noch viele Abenteuer; wie sie etwa dem Sauron den einen Ring fanden so dass er gluecklich die mittlere Erde weiter unterjochen konnte; oder das verloren geglaubte Bernsteinzimmer seinem rechtmaessigen Besitzter zurueckgaben. Als sie aber im fernen Lande dem gelben Backsteinweg folgten nachdem sie gerade den Nahostkonflikt zur Zufriedenheit aller geloest hatten bemerkte Zwerg Veith: "Nun muessen wir aber doch mal so langsam los, der Dusmannchen Hoellenbruth den Garaus zu machen. Sonst wird das zuviel Herumgeeiere!"

Dann koennte im Prinzip schon die 'Wir haben sie erwartet' Szene kommen. Vielleicht noch einen Balthasam / Huhn Dialog dazwischenschieben "Das unentdeckte Land, von des Bezirk Kein Wandrer wiederkehrt, den Willen irrt, daß wir die Übel, die wir haben, lieber Ertragen als zu unbekannten fliehn." - "Heute ergeben sich fuer Sie gute Entfaltungsmoeglichkeiten"
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 715
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Sonderlich der Rauhficht (bitte correkte Schreibweise beachten) ist gut getroffen.
Darf ich davon ausgehen, Sie verwanden Archivmaterial aus dessen Zeit als Botschafter für Brot für die Welt?

Das Interieur links oben wirkt sehr heimelig, ein Lastenrad hinzuzufügen
würde den Rahmen sprengen und ein kleiner Noel-Sunflauer, der an des Elfen Hosenbeinen zerrte, wäre oversized, zumal wenn sich das Schwesterchen hinzugesellte, Lizz-Roquefort, Ladenschwengel bei den Dusmanns und ständig knapp bei Kasse.

Der Fuhrpark wirkt wie immer edel, oldskool, gestrig und der Zukunft abgewand - recht so.

Sie schaffen das.

LB

PS
Anbei ein Beispiel für gute & effiziente Studioarbeit.

https://youtu.be/xBv4HnWj2l8
Handlanger des sozialistischen Realismus
Antworten