Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 11:25 am Das haben Sie sich doch alles aus den Fingern gesogen.

Aber -> "Zweg Veith" is klasse. Dem steht eine Zukunft ins Haus.

LB
Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Do Mai 04, 2023 2:01 pm [...]
die waschsalon-episode werden wir ein klein wenig eindampfen müssen, sonst kommt banalotopia 7 erst zu weihnachten in die kinos...
ansonsten sind wir mit dem bisherigen text schon bei über 4 minuten!

and now: keep on gendering for the rest of the day! :D
Sie koennen doch einfach die gleiche Szenerie wie in banalotopia6 verwenden? Vielleicht sieht man ja im Hintergrund sogar Captain 'my Captain' Cuddlehare und den MMC Bot warten, bis endlich mal eine Machine frei wird!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 10:53 am Sie koennen doch einfach die gleiche Szenerie wie in banalotopia6 verwenden?
die szene kommt natürlich rein, ich werde nur den text ein wenig kürzen!

hier nun zum ersten mal die dusmansche höllenbruth in farbe:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

In letzter Zeit erreichten uns viele Anfragen, beispielhaft das Schreiben von Truthlind S. aus T. : Liebe Filmende, warum ist Veith denn zum Trinker geworden? Sollte er nicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Oder die heilenden Kräfte einer liebevollen Gemeinschaft suchen?

Nun, liebe Truthlind, Zweig Vieth war in der guten, alten Zeit Zeugwart im VEB Sachsenring Zschopau, nach dem Zusammenbruch lange Jahre Politischer Leiter im Rundfunktanzorchester Wiesbaden. Als ob das allein noch nicht gereicht hätte, wurde er für private Feiern als "Blauer Bock" ins Palais Schaumburg abgestellt und zu Dingen animiert, die Sie, liebe Treuhild, sich nicht einmal vorzustellen wagen.
Wodortselbigst er auch eines Gutheil seines Beines verlustigt ging; die Aussage es sei beim Unternehmen Zitadelle passiert, ist eine reine Schutzbehauptung. Wahr ist, dass Erwähntes bei einem Grillabend mit dem Consul des Solomon-Bork-Archipels abhanden kam. Um es höflich zu formulieren.

***
Ich weiß ja nicht, wieviel Sie für ihre Studio-Visagisten zur Verfügung haben, aber zur Erinnerung:
Odel.jpg
FF!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 11:17 am [...]

hier nun zum ersten mal die dusmansche höllenbruth in farbe:



Bild
Endlich mal ein Superboesewicht-Versteck in dem man sieht, dass da auch gearbeitet wird! Nicht so hochglanz-verchromte James Bond Hochburgen!

Nicht vergessen: eine der Deckenlampen (dritte von vorne) muss flackern; hatten wir ja schon bei b6.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

schneewittchen im sarg und der betrunkene veith:

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

- Wo haben Sie denn DAS Gehäuse aufgetrieben, im Dänischen Bettenhaus?

- Die Darstellung des Weig Zack grenzt an Deligitimierung der Trunksucht!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 4:07 pm - Wo haben Sie denn DAS Gehäuse aufgetrieben, im Dänischen Bettenhaus?

- Die Darstellung des Weig Zack grenzt an Deligitimierung der Trunksucht!

LB
Aber zumindest eine klare Antwort auf die Frage - wie schaffen es eigentlich sieben Personen einen Sarg zu tragen? Antwort: es geht nicht. Sieben ist eine ungerade Zahl! Ich glaube inzwischen, dass diese ganzen Maerchen daher voellig unrealistisch und erfunden sind! Es lebe Kollege Veith Zweiweg! Der Typ wird mir immer sympathischer!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 4:07 pm - Wo haben Sie denn DAS Gehäuse aufgetrieben, im Dänischen Bettenhaus?
DAS stammt aus restbeständen des VEB "Plaste & Elaste" aus schkopau.
das modell heißt "ewiger friede" und wurde koplett aus hochwertigem und verwitterungsfestem kuststoff gefertigt!
außerdem war es recht günstig, wir müssen ja die produktionskosten im blick halten... :D
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

DAS stammt aus restbeständen des VEB "Plaste & Elaste" aus schkopau"
Das müßt ich aber wissen. Sämtliche Bestände wurden 89 in eine "lustige Stadt am Rhein" gekarrt, um daraus den sog. "Genscher" herzustellen. Selbiger in Prag dann für Furore sorgte.

Sie kennen die Bilder, erinnert sei nur an das alte Mütterchen, welchs von Helfern über den Zaun gewuchtet wurde, auf gebenedeiten Boden niedersank und fistelte: Ich kann sehen! Ich kann wieder sehen!

Zum Film:

Bei Aufführungen in Kitas werden Probierfläschchen Racke Rauchzart verteilt, Zag Veitel soll dazu Griffiges in die Kamera - Sie haben doch eine solche? - sprechen (z.B. Frühs halb 11 in Deutschland!) und demonstrativ ein Schlückchen nehmen.

Das Futteral für die - scheinbar! - Verblichene muß ja nicht gleich in Tuntenbarock ausarten, aber ein Tropfen Herzbluth beim designen kann nicht schaden.

Außerdem: Kuscheltiere dazu packen! Und das obligate: WARUM? nicht vergessen.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Aber apropos Sarg - vielleicht liesse sich ja Banalotopia 8 im Bereich der 'Gothic Fiction' ansiedeln. Sie wissen schon, Dracula, Frankenstein, Nosferatu, Quasimodu und Konsorten. Schliesslich gibt es ja schon zu Beginn der Rocky Horror (Picture) Show eine Autopanne! Warren laesst gruessen!
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 11:00 am Zag Veitel soll dazu Griffiges in die Kamera - Sie haben doch eine solche? - sprechen...
wo denken sie hin! wenn ich mir eine KAMERA leisten könnte, dann müßte ich keine drittklassigen animationsfilme produzieren!

aber das ist vieleicht eine schöne idee für den abspann: veith zwargl taumelt ins bild, hält eine flasche "racke rauchzart" hoch und murmelt unverständliches.


MMC hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 6:26 pm vielleicht liesse sich ja Banalotopia 8 im Bereich der 'Gothic Fiction' ansiedeln.
das würde ja auch wunderbar zu der idee passen, die nächste folge als stummfilm in s/w zu drehen!


die "dusmannsche höllenbruth" in einem (wahrscheinlich gestohlenen) jaguar xkss:

Bild

auf dem weg zu neuen schreckenstaten:

Bild
Benutzeravatar
Landblum
Beiträge: 722
Registriert: Fr Aug 10, 2018 10:40 am

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Landblum »

Endruscheit.jpg
Endruscheit.jpg (49.65 KiB) 246 mal betrachtet
***

Zum Fortgang:

Mir schwebt da eine schöne Arztgeschichte vor.

Arbeits-Titel: Kittel mit Titel

u. a. mit

Ulrich Tukur - als Chefarzt Dr. Luigi Sapone

Hütli - als Hütli, Heilgehilfe & Seilbahnbetreiber
auch als Dr. Best zu sehen

Gabriele
genannt Schweine-Gabi - als Physiotherapeutin und Masseuse

Günter Pfitzmann - als Injektionslösung

Touristenfamilie - als Touristenfamilie

Randy - Kita-Maskottchen für Zahngesundheit


Vorspann:
Abruzzen 1943, der Duce ist soeben entführt worden. Aber: Der Fiesler Storch stürzt ab, scheinbar keine Überlebenden. Sprung in 1958.

1. Scene

Berner Alpen / Ovarien-Klinik
Sapone im zu großem OP-Kittel
Hütli in grober Tracht

Hütli: Erregt Dottore! Dottore! Es sind Frauen im Anbau!

Sapone: Hat sich im Kittel verheddert, kommt nicht vom Fleck
Ja, Sakra
Gibt irgendwann auf


Ende der 1. Scene

2. Scene

Therapheutin Gabi führt Bürgermeister Gundelwald samt dessen Frau zur Kante der Eiger-Nordwand. Vorher hat sie ihm eingeredet, er könne nach einer ihrer Bestrahlungen fliegen. Gundelwald glaubt ihr nicht und nimmt sie in den Schwitzkasten. Seine Frau flucht gottserbärmlich, hebt die Röcke und bieselt ins Tal.

Im Tal / Touristen / Vater mit zwei Töchtern

Mereth, Güthlind, schau doch nur! Ein Regenbogen!

Töchter: Ah!

Gabi: Aua, aua!

Am Himmel kreisen Geier. Dann ein grelles Licht. Jetzt hat sich ein Kleinflugzeug dazugesellt, aus dem eine merkwürdige Reisegesellschaft zu winken scheint. Nochmals grelles Licht - zwei Gamsböcke fahren auf.

Vater mit zwei Töchtern Mereth, Güthlind! Zwei Gamsböcke sind aufgefahren!

Mereth u. Güthlind unisono Ein Klavier! Ein Klavier!

Sie greifen zu ihren umgeschnallten Kleintrompeten und tröten wild durcheinander.

Der Vater holt den Dödel raus, druckst ein Weilchen. schießt schließlich mit enormen Strahl alles vom Himmel.

Einblendung Schriftzug WUSCH

Musik: Skrabin / Mystischer Akkord

Einblendung: Abbildungen von Bodhisattvas, Semmelweis, Semmelknödel und Semmelrogge

dann

Dr. Best eindringlich Inkontinenz ist heilbar!
zeigt dabei medizinische Geräte

Im Hintergrund macht Randy obszöne Gesten, streckt die Zunge raus und trampelt auf einer Zahnbürste herum.


Geräusch: Kinderschreie u. - johlen
Musik: Wenn ich ein Vöglein wär

***

Erst mal bis dahin.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1404
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

zauberhaft!
wenn ich mehr zeit hätte, würde ich gleich damit anfangen!


Landblum hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 11:00 am Das Futteral für die - scheinbar! - Verblichene muß ja nicht gleich in Tuntenbarock ausarten, aber ein Tropfen Herzbluth beim designen kann nicht schaden.
sie haben ja recht:
Bild
hier jetzt mit goldrand, blumen, stofftier und "warum?" schriftzug!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1612
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: So Mai 07, 2023 2:07 pm zauberhaft!
wenn ich mehr zeit hätte, würde ich gleich damit anfangen!


Landblum hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 11:00 am Das Futteral für die - scheinbar! - Verblichene muß ja nicht gleich in Tuntenbarock ausarten, aber ein Tropfen Herzbluth beim designen kann nicht schaden.
sie haben ja recht:
Bild
hier jetzt mit goldrand, blumen, stofftier und "warum?" schriftzug!
Sehr schoen. Aber wie waere es denn mit "WÅRUM" und im Hintergrund ein paar leere IKEA Kartons, wo sich offensichtlich der flachgepackte Sarg befand?
Antworten