Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

"TERF" so lautet ja auch der kodex, der karottiner:
er steht für Treue, Ehrfurcht, Raffgier und Furchtlosigkeit...

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Ich mage ja ihre Bildsprache so sehr!
Dr. Dralle hat geschrieben: So Apr 17, 2022 1:23 pm "TERF" so lautet ja auch der kodex, der karottiner:
er steht für Treue, Ehrfurcht, Raffgier und Furchtlosigkeit...
Hmm, "Raffgier"; der Pun waere, glaube ich, besser wenn er kontrapunktisch am Ende der Liste stuende; beim Durchgruebeln von Alternativen kam mir dann jedoch ploetzlich

Treue, Ehrfurcht, Rave und Fun

in den Sinn. Natuerlich zunaechst verworfen, weil doch zu abwegig von der originalen Idee; aber es zwingt sich immer weiter in mein Denken, geht nicht weg und irgendwie erklaert es so Vieles was die Moenche so treiben. Daher werfe ich es nun trotzdem in die Runde.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ich finds gut! behaupten wir doch einfach, die karottiner sind ein moderner orden, der mit der zeit geht.
und im nächsten film, dem von frl. landblum gewünschten "western" klären wir dann die frage, welche geheimen beziehungen der mönche zur terf-corporation bestehen und was den urururgroßvater von sam knuddelhase, der goldgräber ebeneser knuddelhase nach banalotopia verschlagen hat.
aber zurück zum aktuellen film: ich bin mir nicht ganz sicher, ob die ergebnisse meiner recherche so glaubwürdig sind...

Bild

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Man beachte die damals noch gelaeufige, heute historische Schreibweise von 'Senft'. Heute wird diese ja nur noch fuer besonders scharfen Senft benutzt.

Zum Bruder K: Die Idee ist, zugegebenermassen, geklaut von hier; aber koennten wir die Schaffensjahre des mysterioesen Bruders mit 1603 - 1572 angeben? Dies wuerde einen weiteren Schleier der Obskuritaet weben und Fragen stellen, die sich letzlich nur mit weiteren Folgen der Banalotopia-Trilogie beantworten lassen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Nachtrag: ein Schwachpunkt bei der Abbildung des Bruder K ist, dass er auesserlich so gar nicht gemaess der jetzigen flamingofarbenen huetchentragenden gekleidet ist. Ich bin sicher, dass sich das notfalls auch wegerklaeren laesst. Aber irgendeine Andeutung? So ein Hauch von Flamingo? Das ist doch sicher eine Flamingofeder mit der er da schreibt?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

wie finden sie den?

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Definitiv viel besser; jedenfalls passender. Es ist auch gut, dass der Bart verschwunden ist. Obwohl, das Gesicht passt nun vom Teint nicht wirklich zu den Haenden. Kann man da noch dran drehen? Oder muss das so sein?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

sie haben wie immer vollkommen recht:

Bild


hier wird die dübener langwurst über einem feuer aus wurstfingerbaum-zapfen geräuchert.
der räuchermeister der karottiner überwacht den vorgang:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Man bekommt richtig Lust in Sekten zu essen!

Bei den ganzen Bruder K Bildern dachte ich jedesmal, dass die Schreibfeder durch die darunterstehende Kerze gleich anfaengt zu kokeln. Jetzt aber erst wurde mir klar, dass das das Geheimnis der Langwurst ist! Dem Feuer werden Flamingofedern zugegeben! Genau das hatte Bruder K durch sein unvorsichtiges Herumhantieren mit Feder ueber Kerze zufaellig entdeckt.

In dem anderem Bild koennte der Bruder Raeuchermeister (der braucht auch noch einen besseren Namen) in der linken Hand ein paar Flamingofedern halten und mit der rechten eine davon gefuehlvoll auflegen?

Bei der Beschreibung des Bruder K's dann noch erganzen ' und anschliessend ueber Flamingofedernholz mild geaeuchert, was ihr den unvergleichlichen Geschmack verleiht.' Eventuell auch die Schreibfeder im Bild ganz leicht ankokeln.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

klingt total glaubwürdig! ich habe das bild und den sprechertext dahin gehend geändert!

Bild

...zum räuchern verwendet man die sogenannten "wurstfinger", die reifen früchte des wurstfingerbaums die von speziell geschulten mönchen in einer vollmondnacht geerntet werden.
während des räucherns gibt man noch in einem rituellen prozess eine handvoll flamingofedern ins feuer.
die mönche glauben, das so die seele eines toten flamingos in die wurst übergeht was ihre zartrosa farbe erklärt...

was ganz anderes: ihr 1000stes posting steht an und am 2.mai wird das forum 20 jahre alt!
wir sollten langsam in die planung der dazugehörenden festlichkeiten einsteigen. wo steckt eigentlich fräulein landblum?
das dummen ding ist nie da, wenn man sie mal braucht... :D
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

im strandcafe endruscheit wird die dübener noch im klassischen langwurstspender serviert:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 11:02 am [...]

was ganz anderes: ihr 1000stes posting steht an und am 2.mai wird das forum 20 jahre alt!
wir sollten langsam in die planung der dazugehörenden festlichkeiten einsteigen. wo steckt eigentlich fräulein landblum?
das dummen ding ist nie da, wenn man sie mal braucht... :D
Ich denke, ich werde dies im kleinen Rahmen (Sie und Frl Landblum sind natuerlich eingeladen; bringen Sie auch bitte die Rolltrappe mit) bei den Karottinern feiern (heutzutage isst man eben in Sekten); vorher noch mit einem Umtrunk in der Flamingobar. Die Nacht wird dann am Strand 'abgehaengt'; ich werde ausreichende Mengen Senftkornschnaps mitbringen.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich bin dabei! Kann Senf mitbringen.
Sagen Sie mir nur wann und wo!
There ain't no party like an MMC party
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1393
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

und ich hab da schon mal was kalt gestellt:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1600
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Apr 25, 2022 9:28 am und ich hab da schon mal was kalt gestellt:
Sehr schoen; aber da es sich um Senftkorn handelt wuerde ich es "Eau de Moutadre" nennen, in Anlehnung an Koenig Ubu's beruehmtes "Merdre"
Antworten