Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Vielleicht besser: Ennio Rolltrappe?

Und falls Laxersaz Musik beisteuern wird, koennte dies als Los Ersazos firmieren.

Am Titel wird gearbeitet wenn die ersten Bilder eintrudeln; dann findet sich schon was!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Oder auch: Ennio Morrirolltrappone.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

"Ennio Morrirolltrappone" ist wunderbar! ich denke, die trappe wird sich geehrt fühlen...
ich bin grade mit typofragen beschäftigt:

Bild

haben sie einen favorit?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

der sheriff von banalotopia city, sam cuddlehare und sein deputy, der dicke elvis landblum:

Bild
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Rolltrappe »

Ich hätte gerne ein Duell drin, so mit endlosem Starren vorher. Und einen Pianisten, der gnadenlos weiterklimpert.
Meinen neuen Namen finde ich ganz wunderbar!
Clint Landbloom sollte mitspielen.
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ein western ohne duell - undenkbar!

Bild

der mexicanisch tagelöhner rodrigo tierrabluma ist mit seiner mietkutsche liegen geblieben und beschwert sich telefonisch beim kutschenverleiher, das man ihn nicht auf die gefahr von indianer überfällen in dieser gegend hingewiesen hat. da ihn niemand abholen will, macht er sich zu fuss auf den staubigen weg nach banalotopia-city.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Kaum ist man mal ein paar Tage offline, geht es auch schon los!

Font Nummer 5 ist mir noch der liebste und Sam + Deputy gefallen mir auch sehr.

Das umgefallene Pferd ist toll. Bitte genau so dort liegen lassen; und Warren mit Hut ist auch sehr gelungen.

Vielleicht aehnlich wie hier https://www.youtube.com/watch?v=qwb3P0fuM1c koennte das Duell eine Rahmenhandlung darstellen? Also Sam und Terf(?) beim final Showdown-Duell, gespickt mit filmischen Rueck- oder Seitenblicken die dem Zuschauer die Hintergruende jenes Duells vermitteln? Statt der Mundharmonika waere vielleicht eine Duebener Mett (mit Senft) denkbar die dann symbolisch auf irgendwelche Lizenzstreitigkeiten hinweist?

Warren hat dann wohl wichtige Vetragsdokumente in der Kutsche und das tote Pferd mitnichten einen Unfall, sondern eher ein 'es soll wie ein Unfall aussehen'-Dings.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut!
und die indianer arbeiten mit der terf-bande zusammen!

Bild

denken sie dran: der titel diesmal bitte auf italienisch! :D
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Italienisch? Da haette ich was:

"Una Causa de la Lunga Salsiccia Carotini"

Damit auch eine gewisse Kontinuitaet zu Banalotopia 1-3 gewahrt wird.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

gefällt mir gut!
damit wäre der vorspann schon mal im kasten:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

hier sind die boesewichte:

Bild

wir können also getrost von der "terf-gang" oder der "terf-bande" sprechen!

ich überlege grade, wie wir den inhalt erzählt kriegen, ohne einen sprecher aus dem off oder längere dialoge zu verwenden.
was halten sie davon, wenn wir einen country-song schreiben, der die näheren umstände der handlung erklärt.
so ähnlich wie zum beispiel in dem song "convoy" https://www.youtube.com/watch?v=Sd5ZLJWQmss zu dem gleichnamigen film?

oder meinetwegen das hier: https://www.youtube.com/watch?v=sh7BZf7D5Bw
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Sa Jun 04, 2022 3:02 pm hier sind die boesewichte:

Bild

wir können also getrost von der "terf-gang" oder der "terf-bande" sprechen!

ich überlege grade, wie wir den inhalt erzählt kriegen, ohne einen sprecher aus dem off oder längere dialoge zu verwenden.
was halten sie davon, wenn wir einen country-song schreiben, der die näheren umstände der handlung erklärt.
Gewagt, gewagt! Dem Musikzaubererteam Los Laxersatzos traue ich ja inzwischen Alles zu; aber haben wir eigentlich genug Handlung an sich um diese dann tatsaechlich in Versform zu fassen?

Versuch einer Handlung: Seit Wochen kommt es immer wieder zu Ueberfaellen auf Flamingofarmen wobei ganze Herden ausgerottet werden. Terf, der naemlich bisher den Wurtsmarkt dominiert hat das Gehemnis der Dwbener Longsaussage herausgefunden: der Missionar, ein Bruder der Karottinersekte, hat sich bei einer seiner Predigten verplappert. Da es Terf wegen seiner Vogelallergie nicht moeglich ist selbst Flamingoherden zu halten greift er zur naechstbesten Loesung: der Ausrottung des Flamingo vom nordamerikanischen Kontinent.

Sheriff Sam ist dem auf die Schliche gekommen und hat die ganze Sache dem Gouverneur gemeldet. Aehnlich wie beim gleichnamingen Film schickt jener einen Androiden ('Terminator') um der Sache ein Ende zu bereiten. Dieser hat aber, bekanntermassen, ein Transportproblem und kommt daher nicht. Aus diesem Grunde (und auch weil Kiki Doleran - die attraktive Alleinerbin eines lokalen Flamingomoguls ihn zur Dringlichkeit anfleht) greift Sam nun selbst ein und stellt Terf zum Duell....

Gerade heute habe ich diesen Hauck und Bauer Cartoon gefunden: Bild

Demenstsprechend koennte dann nach dem Duell, wenn Terf am Boden liegt, Sam nochmal mit einen Kontrabass oder Cello zuschlagen wegen irgendwas, was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert ist.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

excellent!
ich sehe, sie haben die feiertage wohl genutzt! :D

was halten sie davon:

wir beginnen mit einem vorspann a la "starwars"
der text läuft in bekannter manier perspektivisch in richtung unendlichkeit.
begleitet wird das ganze von einem saloonklavier, das eine honkytonk version der starwars-hymne spielt:

Was bisher geschah:
Seit Wochen kommt es immer wieder zu Überfällen auf Flamingofarmen wobei ganze Herden ausgerottet werden. Der zwielichtige „Colonel“ Terf, der bisher den Wurstsmarkt dominierte, hat das Geheimnis der „Dwbener Longsaussage“ herausgefunden: ein Wanderprediger der Karottinersekte, hatte sich bei einer seiner Predigten verplappert!
Da es „Colonel“ Terf wegen seiner Vogelallergie nicht möglich ist selbst Flamingoherden zu halten greift er zur nächstbesten Lösung: der Ausrottung des Flamingo auf dem nordamerikanischen Kontinent durch seine Bande übler Outlaws...

Bild


dann auftritt "der graue" mit dem toten pferd. anschließend schleppt er sich allein durch die wüste richtung banalotopia. (hier drauf läuft der vorpann mit der banalotopia-erkennungsmusik und der titel sowie die aufzählung der mitwirkenden) der teil ist auch schon fertig und sieht total echt aus!
wenn er das ortsschild erreicht fängt die countrynummer von "il sostituto del salmone" an:

strophe:
wir erzähln euch jetzt ne geschichte
denn wir sind weit gereist,
von einem kaff in der wüste
das banlotopia heißt.

in diesem ort, der grade mal
25 einwohner zählt
da haben sie vor vielen, vielen jahren
sam cuddlehare zum sheriff gewählt.

refrain:
sam cuddlehare, sam cuddlehare das ist der beste im westen.
ja sam cuddlehare und sein deputy, die gehören im westen zu den besten.

(jetzt folgt ein teil mit zwei sprechern, die ihren text auf den reduzierten strophenteil sprechen:)

A: ja und dann, eines tages ist die "terfgang" in die stadt gekommen.
ein übler haufen von outlaws, direkt aus dem schlund der hölle!
B: heilige scheiße, mann, das riecht nach ärger!
A: worauf du einen lassen kannst!
also, als erstes haben sie den deputy an einen kaktus gefesselt und dann grün angemalt!
B: das glaub ich jetzt nicht! der sheriff war bestimmt stocksauer!
A: ach wo, der kann ordentlich spass vertragen aber als sie dann die imbisbude vom alten digger mc landbloom geplündert und seine flamingoherde gebraten haben, da war der spass vorbei!
...

die musik verklingt in einem dissonanten akkord und die große duellscene beginnt.
(sehr schön übrigens, der hauk&bauer-cartoon!) hier können wir dann mit den üblichen western-klischees spielen...

nach dem sieg von sam cuddlehare über die terfbande gibt es noch mal einen refrain, der sam cuddlehair feiert.
abspann im sonnenuntergang...

während des musikteils können wir beliebige scenen nach art eines videoclips zeigen:
der sheriff und sein deputy essen mittags bei digger mc landbloom eine "dwbner longsaussage"...
kiki delorian fährt in einem alten amerikanischen strassenkreuzer durchs bild...
usw...
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1381
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

der sheriff und sein deputy haben jetzt schon mal ein büro:

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Das ist alles sehr schoen! Ja, Star Wars passt auch; schliesslich spielt ja auch unser Warren mit.
Dr. Dralle hat geschrieben: Di Jun 07, 2022 11:29 am
A: worauf du einen lassen kannst!
also, als erstes haben sie den deputy an einen kaktus gefesselt und dann grün angemalt!
B: das glaub ich jetzt nicht! der sheriff war bestimmt stocksauer!
A: ach wo, der kann ordentlich spass vertragen aber als sie dann die imbisbude vom alten digger mc landbloom geplündert und seine flamingoherde gebraten haben, da war der spass vorbei!
...
"B: Und dann kam wohl die Kavalerie und hat kraeftig aufgeraeumt?
A: Iwo - die hatten gerade Reiterferien. Da hat die Regierung stattdessen n'Druiden geschickt.
B: Ein Druide??? Wieso das denn? Zum Mistelschneiden?
A: Ein Androide. So 'nen Blechman eben. Der ist aber irgendwo liegengeblieben. Huddel mit der Technik. Und sowieso hatte Sam mit dem ollen Terf noch 'ne alte Rechnung zu begleichen."
...

(oder so aehnlich).

Apropos alte Rechnung, das war naemlich so: Sam (Cello), Kiki (Bratche) und Terf (Violine) gaben frueher immer Triokonzerte (J S Bach oder sowas); aber Terf hat dann im entscheidenden Moment irgendwelchen Mist zusammengespielt. Deswegen bekommt Terf dann mit dem Cello noch eins drueber, am Ende des Duells. Waehred des Duells dann immer so Rueckblicke zu eben jenem Konzert.

Zum Thema Western sollten wir auch nicht Lucky Luke und Bonanza vergessen. Eventuelly koennte sie irgendwo im geeigneten Hintergrund so vier Flamingos nebeneinanderstellen, einer einen Kopf groesser als der andere, also so Daltons-maessig?

Zu Bonanza und der Ponderosa Ranch das Titelthema und die brennende Karte, aber mit Flamingofarmen? So aehnlich eben: https://youtu.be/SafTDxXyCAU?t=146 Und ueberhaupt; Ponde-"rosa" = rosa Flamingofedern. Zufall?
Antworten