Dringend gesucht!

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Sollte man sein erstes Posting großkotzig anpreisen?

9
56%
Aber hallo!
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr hessen-wohin,

irgendwie ist es um Ihre Auffassungsgabe nicht unbedingt gut bestellt. Tutet mir leid. Ich muss es leider so sagen. Wahrscheinlich werden Sie den Beitrag gleich löschen. Egal.

Sie schreiben einige Beiträge zuvor:
hessen-wohin hat geschrieben:Aufklärung: dieser Eindruck entsteht dadurch, dass Sie zwar nicht in vielen threads posten, in jenen, in welchen Sie es tun, Sie aber auf jedes Posting einzeln antworten, anstatt einfach nur Ihr Senf dazuzugeben, wie es andere tun.
Was folgt daraus? Dass ich besonders viel Senf besitze? Ich Einzelposting-Maniac bin? Oder Sie einfach nur nicht die von Ihnen selbst bemühte Logik beherrschen ("zwar nicht in vielen threads posten,... aber auf jedes Posting einzeln antworten", hm, äh...komisch irgendwie)? Diese Logik bleibt mir zum Glück verschlossen. Ich will auch in Zukunft noch kraftvoll zudenken können.

Und dies scheint Sie, großer Moderatorenheld des Forums, zu folgender gigantischer Leistung zu treiben, der guten alten (ich lass es einfach der Dokumentation halber mal so stehen, ich habe es eh kopiert, es ist eifach zuuu schön):
hessen-wohin hat geschrieben:Gegendarstellung
Gesprächstourist hat geschrieben:andererseits wird Postinghascherei eingeklagt. Und das von Ihnen, Herr hessen-wohin
Könnten Sie bitte die Quelle dieses Beitrags nennen? Ich habe dies so nie geschrieben. Offensichtlich fälschen Sie Beiträge.
Das ist völlig falsch. Weder habe ich etwas eingeklagt, noch mich beklagt. Sie baten um eine Erklärung, die ich Ihnen dann gab. Diese war zwar logisch zwingend, doch hat sie Ihr Posting-Verhalten keineswegs in irgendeiner Weise bewertet. Sie können hier gerne soviel posten, wie Sie Lust haben.
So weit, so lustig. Na ja, eher fremdartig. Nu geht's aber weiter:
Allerdings will ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich u.U. in den von mir moderierten Foren Ihre Postings werde kürzen bzw. löschen müssen, das ist nun mal meine Pflicht als Moderator.
Jaja, klar doch, das, lieber großer Moderator, erwarten wir auch von Ihnen. Kürzungen und Löschungen. Deshalb schreiben wir ja in diesem Forum. Lauter beleidigende und ehrabschneidende Beiträge, die Ihnen zum Nachteil gereichen.

Kürzen Sie und löschen Sie, wie Sie wollen. Es sei Ihnen unbenommen. Nehmen Sie Ihre Pflichten als Moderator wahr, Sie Held der arbeitenden Postingklasse (*inhymnengesangverfallend*).

Es ist einfach dermaßen irrelevant, was Sie diesbezüglich tun. Basta.

Ob ich hier schreibe oder nicht, kümmert den Mond nicht.

Habe die Ehre

Ihr GT
Ich, wir dachten, es sei ein Forum
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Vom Stil her eigentlich ideal für die Briefe an die Superlupo-Leser. Zackich, knallt, haut rein, flott zu lesen. Apropos Leser: Warum antwortet mir eigentlich niemand mehr? Und warum werden meine Beiträge nicht gelöscht, wenn mir niemand antwortet? Ist ja peinlich, sowas ...

BN

P.S.:
("zwar nicht in vielen threads posten,... aber auf jedes Posting einzeln antworten", hm, äh...komisch irgendwie)? Diese Logik bleibt mir zum Glück verschlossen.
*fleißigähöhschreiundmeld* Herr HW, darf ich?

Also, GT: Damit meint HW, der Universalschlüsselmoderator, dass Sie zwar nicht in vielen Threads posten (= viele Topics resp. Themen), aber wenn Sie mal loslegen, dann richtig (also quasi wenn's jetzt drei verschiedene Themen gäbe zur CDU und drei zur SPD und drei zu den Grünen und dann würden Sie nur in einem oder zwei sehr viele Postings - also: Beiträge - posten, also viele Beiträge in wenigen Themen - das ist doch richtig, HW!?)
- Heute leider keine Signatur -
Benutzeravatar
hessen-wohin
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 949
Registriert: Fr Mai 03, 2002 10:32 pm
Wohnort: tel-aviv oder wie das heisst
Kontaktdaten:

Beitrag von hessen-wohin »

ja, ich glaube, das war doch nicht so schwer zu verstehen. Sie müssen aber vorsichtig sein, wenn Sie GT zu wörtlich nehmen. Bei den Beiträgen von GT weiss man nie, ob und wie ernst sie gemeint sind.
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

hessen-wohin hat geschrieben:Bei den Beiträgen von GT weiss man nie, ob und wie ernst sie gemeint sind.
Na, das "Basta" klang doch schon recht emotional. Als wir gestern abend noch gekuschelt haben, sagte GT irgendwas von "Basta ist Basta" oder so in der Richtung. Erschreckend.

Euer aller

BN
- Heute leider keine Signatur -
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Seheh Sie, sehr geehrter Herr Benutzername,

das ist so eine der extremen Untugenden mancher Forumsnutzer:
("zwar nicht in vielen threads posten,... aber auf jedes Posting einzeln antworten", hm, äh...komisch irgendwie)? Diese Logik bleibt mir zum Glück verschlossen.

*fleißigähöhschreiundmeld* Herr HW, darf ich?
*denavatarvonherrnhessen-wohinmimischnachzumachenversuchend* Aber klar, machen Sie ruhig!
Also, GT:... (also quasi wenn's jetzt drei verschiedene Themen gäbe zur CDU und drei zur SPD und drei zu den Grünen... - das ist doch richtig, HW!?)
*wichtigeh-wmieneaufsetzendundbeifällignickend* Völlig Ihrer Meinung, Herr Benutzername, genau so meinte ich das!

Eben. Und genau da liegt der Hase im Brunnen, und der Gesprächstourist kommt mit einem heilen Krug zurück: Wer solch eine Mutmaßung anstellt, sollte erst einmal die real existierenden Gegebenheiten analysieren, nicht wahr?

Um dann herauszufinden, dass die zu Grunde liegende Vorgehensweise bei mir nicht an Themen, sondern an die teilnehmenden Personen gebunden ist. Das heißt: Ich schreibe jeweils jedem einzelnen persönlich auf seinen speziellen Beitrag. Wenn ich rein themenbezogen Stellung nehme, poste ich neutral.

Zwar entsteht so auch ein relativ hohes Postingaufkommen, aber die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Es gibt kein Durcheinander bezgl. dessen, wer was wann wo gesagt hat. Auch die nachträgliche Nachvollziehbarkeit wird hierdurch optimal gewährleistet.

2. Meine Beiträge bleiben hübsch übersichtlich und kompakt, weswegen man sie oftmals schon nach einer halben Stunde gelesen hat. Dies ermöglicht private Freiräume.

3. Die Leser-Schreiber-Bindung wird deutlich erhöht. Dies sorgt für solide Freundschaften, bisweilen auch für zementierte Feinschaften.

4. Wer kein Interesse an meinen Beiträgen hat, kann sie sofort komfortabel überblättern, der Betreffende spart somit rund eine halbe Stunde.

So viel zur Struktur meines Postingverhaltens.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Samstagabend und verbleibe wie immer

mit freundlichen Grüßen

Ihr GT
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Gesprächstourist hat geschrieben:Feinschaften
hessen-wohin, man weiß immer, ob und wie ernst GTs Beiträge sind. Immer wenn er sein Random Character Tool laufen läßt, ist er zu Scherzen aufgelegt. Wenn nicht, kann schon ein 'FICK DICH INS KNIE' zu Mißstimmungen führen.

GT liebt persönliche Ansprache. Das steht schon mal fest. Nicht immer adäquat zu reagieren kann man hier eigentlich allen vorwerfen.

Herr hessen-wohin, wenn sie mal Moderator werden wollen, wenn Sie groß sind, dann schauen Sie doch mal im etymologischen oder Latein-Deutsch-Wörterbuch unter moderare nach.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Tubbiologischer Mutant

Beitrag von Markus »

Bild


Uiiii ! Ein niedlicher Teletubbie Mutant ! Ich möchte auch so einen. Mit seinen Gedärmen möchte ich meinen Tennisschläger bespannen ! Und den Rest stopf ich mir in mein Kopfkissen. Oder ich häng ihn mir an meine Dartscheibe. Winke, winke, Lala !
PUR stinkt!
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Lieber GT,
Gesprächstourist hat geschrieben:Seheh Sie, sehr geehrter Herr Benutzername,
Heute morgen kam mir im Halbschlaf eine gute Idee für einen Benutzernamen hier im Forum, der höchstwahrscheinlich auf nicht ganz so viel Ablehnung gestoßen wäre wie der meinige: "Anni Semit."
Soll ich mir jetzt einen neuen Account machen oder gleich dem Teletubbytyp antworten?

best regards

Ihr BN
- Heute leider keine Signatur -
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr Benutzername,
Gesprächstourist hat geschrieben:Seheh Sie, sehr geehrter Herr Benutzername,
sehen Sie, das war ein richtiger Vertipper. Nur damit Sie mal lernen, was ein richtiger Vertipper ist.
Gesprächstourist hat geschrieben:Soll ich mir jetzt einen neuen Account machen oder gleich dem Teletubbytyp antworten?
Ohmeingott *bleichwerd*! Weder noch.

Hier sind ausschließlich Feinseligkeiten gefragt.

Nein? Doch!

Erleichtert,

Ihr GT
Zuletzt geändert von Gesprächstourist am Mo Sep 30, 2002 4:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wer's nicht glaubt, wird selig
Gesprächstourist
Beiträge: 426
Registriert: So Jun 23, 2002 5:10 pm
Wohnort: Südstaaten

Beitrag von Gesprächstourist »

Sehr geehrter Herr v. Hocker,
L. vom Hocker hat geschrieben:GT liebt persönliche Ansprache.
AN SIE, HERR V. HOCKER, SCHREIBE ICH NIE WIEDER EINEN PERSÖNLICHEN BEITRAG, HÖREN SIE? NIE WIEDER!!

Total außer sich

Ihr GT

PS.: Nach Diktat zur Kur nach Luzern verreist. Für eine Woche.

Viel Spaß derweil. Ich freue mich auf die Rückkehr.
Wer's nicht glaubt, wird selig
Benutzeravatar
Benutzername2
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 17, 2002 4:32 pm

Beitrag von Benutzername2 »

Sie da,
Gesprächstourist hat geschrieben:sehen Sie, das war ein richtiger Vertipper. Nur damit Sie mal lernen, was ein richtiger Vertipper ist.
Das habe ich durchaus gesehen. Es war mir nur zu blöde, mich dran aufzuhängen. Selbst mir!

BN
- Heute leider keine Signatur -
Antworten