Die etwas andere (entrückte) Welt

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Die etwas andere (entrückte) Welt

Beitrag von Ryan »

Habe mal etwas im Bereich der "Para-Realität" recherchiert und bin z.B. auf dieses hier <A HREF="http://www.fatema.com/wendezeit/inhalt5_00.htm" TARGET="_blank">Wendezeit 05/2000</A> gestossen. Wenn Sie unter "Schwerpunkt: Reinkarnation" schauen, dann werden Sie erfahren, dass auch jüdische Seelen wiedergeboren werden.

Ich dachte bisher, ich sei der Einzige (vielleicht noch Herr Gemeint), der wiedergeboren (oder widergeboren?) werde.
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
v. Hofmannstal

Ist doch vernünftig

Beitrag von v. Hofmannstal »

Geht man (was zu tun ja jenseits des Verstandes begründet liegt) davon aus, daß Menschen wiedergeboren werden, ist es ja nur vernünftig, anzunehmen, das könne auf alle Sortierungen zutreffen.

Denken Sie doch mal drüber nach, Ryan.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Was ist Vernunft? Und wenn man mal die christliche Regligion mit Begriffen "Hölle" und "Himmel" anschaut, und gewisse Menschen anscheinend hierhin und andere dorthin kommen, Ungetaufte sogar in den "Limbus", dann kann es doch auch sein, dass Wiedergeburt auch nur bei gewissen Menschen funktioniert (Beispielmeldung: "Schutzverletzung: von Mensch 95 kann kein Upgrade über Reinkarnation 2000 auf Mensch 2002 vorgenommen werden!")

Und wenn Ernst Gemeint auch wiedergeboren werden kann, wie steht's dann mit Hessen-*?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
fbohlke
Beiträge: 169
Registriert: Di Jun 11, 2002 3:27 pm
Wohnort: Ballinballinballin wirfahrennachballin (Soanien)

Redaktion und Limbus

Beitrag von fbohlke »

Huhu!
Redaktion: Orith Tempelman
Ein passender Name! :-)

Zu "Limbus" übrigens der Klassiker:
http://sites.inka.de/sites/gromit/akte/ ... _gott.html

Viele Grüße,
Fritz
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Supi diese Darstellung bzw. der "Datenfluss". Und der Vermerk zuunterst "Rechtswege und Aufenthaltsorte im Jenseits" tönt auch nicht schlecht. :D

Und was sind "halbgute Menschen"?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
Ikonoklast
Beiträge: 115
Registriert: Fr Aug 09, 2002 12:22 pm
Wohnort: Satirehauptstadt Wahlkreis 300

Re: Die etwas andere (entrückte) Welt

Beitrag von Ikonoklast »

Ryan hat geschrieben:Ich dachte bisher, ich sei der Einzige (vielleicht noch Herr Gemeint), der wiedergeboren (oder widergeboren?) werde.
Und wieso bloß Herr Ernst Gemeint? Was ist dann zum Beispiel mit meinem "Abenteuer" auf der Arche Noah mit ihm?

Was mit hessen-* ist, müssten Sie doch am Besten wissen, Jesus!
Gerhard Janz for Bundeskanzler!
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Ach ja, Herr Ikonoklast. Das hätte ich fast vergessen. Klar, Sie waren doch die kleine Blonde, welche Gemeint vernascht hatte..? Oder umgekehrt?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Ryan hat geschrieben:Und was sind "halbgute Menschen"?
Halbgute Menschen sind z. B. solche, die sich bewegt und blind vor Tränen auf den Weg zur nächsten Flutopferspendeninkassostelle machen und dort aber nach dem zufälligen Treffen mit dem Koksdealer ohne Geld ankommen.

Da zählt dann der gute Wille.

Ebenso könnte es ein Mörder sein, der statt seiner Schwiegermutter Saddam Hussein treffen wollte.

Wer Angst vor der Höllenglut hat, kann mit 1000 Vaterunser dreiviertelgut werden (Läuterung). Da wird man dann nur noch bei 70ºC pasteurisiert.
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

Also gibt's keine Möglichkeit, sich über ein Upgrade von der microschrott-Site von Schlechtmensch 1.0 auf Gutmensch 0.5 und dann evtl. auf Gutmensch 1.0 zu wechseln?
Heute ist Montag/Dienstag/Mittwoch/Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag (zutreffendes bitte unterstreichen)
Antworten