The Unofficial Gilbert Gottfried Shrine

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Antworten
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

The Unofficial Gilbert Gottfried Shrine

Beitrag von Weltalltag-Man »

+ + + The Unofficial Gilbert Gottfried Shrine + + +

Bild

Stellen sie sich folgendes vor:
Oder, moment, schauen sie erstmal diesen Klassiker der top-bräsigen US-Unterhaltung der 40er - Who's on 1st Base.

Stellen sie sich jetzt vor, wie Bela Lugosi diesen Sketch vortragen würde.

Als nächstes brauchen sie sich keinen Comedian vorzustellen, der im 21. Jahrhundert vor einem Publikum, das für ihr Geld was sehen möchte, Bela Lugosi imitiert und "Who's on 1st Base" zum besten gibt; die Zuhörer mit weiteren kryptischen Nummern, Fick-Antiwitzen sowie genereller Unausstehlichkeit auf ihre Belastbarkeit testet - es gibt ihn nämlich schon: Gilbert Gottfried.

Nach nun langjähriger Tube-Recherche komme ich zu dem Schluss, dass Gottfried ein äußerst raffinierter & widerwärtig geschmackloser Meta-Comedian ist. Vernichtend ist seine Jerry Seinfeld-Parodie, auf die er als Stammgast der Howard Stern Show seit den letzten 20 Jahren immer wieder zurückkommt.

Weitere Highlights sind seine Impersonations vom (senilen) Groucho Marx, Chico Marx sowie die Hälfte aller Comedians der letzten 50 Jahre. Einen schönen Querschnitt inklusive Lugosi, Seinfeld & Groucho gibt es hier zu hören, wenn Gilbert vergeblich versucht den an Mikrozephalie leidenden BeetleJuice etwas aufzuheitern.

Den Hicks-Spruch "By the way, I'm available for childrenparties." braucht der Herausgeber des Kompendiums historischer Fickwitze "Dirty Jokes" im Gegensatz zu Bob Saget allerdings nicht zu klauen - in einem Doppelleben synchronisiert Ekel Gottfried für Walt Disney und spielt Nebenrollen in allen möglichen grottigen Familienunterhaltungsserien.

Zum Schluss noch ein Zuckerl aus den 80ern, seinen inoffiziellen Titel als "The Comedian's Comedian" unterstreichend:

Ein x-beliebiger Auftritt von Andrew 'Dice' Clay mit seiner Macho-Persona:
http://www.youtube.com/watch#!v=l-wiWfE ... re=related

Und hier Gilbert 'Dice' Gottfried:
http://www.youtube.com/watch#!videos=Cz ... tMb7wLrqsw
Weltalltag-Man
Beiträge: 298
Registriert: Fr Feb 13, 2004 11:07 am
Wohnort: Limbus

Re: The Unofficial Gilbert Gottfried Shrine

Beitrag von Weltalltag-Man »

Antworten