Ein Herz für Frösche

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Ein Herz für Frösche

Beitrag von Axel G. »

diesmal, jaha, die Tagesschau:
[...]Es wird Zeit für ein neues Froschbewusstsein

Oder jetzt wieder. Eine Frau in Wien kocht Tiefkühlspinat für ihre Tochter. Sie habe sich gewundert, warum die Masse im Topf so klumpig gewesen sei, wird sie in der Zeitung "Österreich" zitiert. Erst als sie eine Portion auf einem Teller angerichtet habe, sei ihr der Frosch aufgefallen. Nur ein Bein habe gefehlt, weil sie es beim Umrühren abgesäbelt habe.

Hallo? Ein kleiner einsamer Frosch stirbt mit einem leisen letzten "Blubb" auf den Lippen einen grausamen Tod in einem Kochtopf. Und vorher wird ihm noch ein Bein abgesäbelt. Und worüber regen die Österreicher sich auf?? Dass die Frau vom Hersteller als Entschädigung nur drei Pakete Kaffee bekommen hat. Und das, obwohl sie keinen Kaffee mag.

Freunde, es wird Zeit für ein neues Frosch-Bewusstsein. Für eine Bewegung. Für einen Aufschrei. Der Anfang ist gemacht
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
grunzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 02, 2008 3:28 pm

Re: Ein Herz für Frösche

Beitrag von grunzer »

In der heutigen München-Beilage unseres Volksorgans:
Ein Frosch aus Holz ans heilige Kreuz genagelt! Für die einen ein Skandal, für andere abstrakte Kunst.

Das streitbare Objekt hängt noch bis zum 19. Januar im „Haus der Kunst“ im Rahmen der Ausstellung „Spuren des Geistigen“.

Für den gläubigen Katholiken Ferdinand Freiherr von Seckendorff (59) ist der Frosch eine Frechheit! „Ich bin empört und angewidert“, sagt der Anwalt. „Kunst ist kein Freiraum für Irre. So etwas ist strafbar.“

Also stellte er Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften“.
In diesem Fall auch beim Berichterstatter kein Blick aus der Froschperspektive.
Dateianhänge
frosch.jpg
frosch.jpg (7.36 KiB) 5739 mal betrachtet
Augustin knew temptation, he loved women, wine and song
And all the special pleasures of doing something wrong
I said yes, I said yeah
Antworten