Seite 1 von 1

national

Verfasst: Fr Nov 16, 2007 6:53 pm
von jenni
Scharfmachersprüche, die allseits beliebten historischen:

Serbien muss sterbien.
Jeder Schuss ein Russ'.
Jeder Tritt ein Brit'.
Jeder Stoß ein Franzos'.

Aber auch unsere Gegenwart klafft von Widersprüchen. Auch die Soldaten unserer Tage brauchen Zuspruch.

''Noch hat Polen nicht gewonnen!'' las ich vor Jahren in der SuperLupo, doch seitdem veränderten sich die globalpolitischen Zusammenhänge, ebenso wie sich auch die globalpolitischen Antagonismen verschärften. Schwierig ist es geworden, in einer Art von Weltgeschehen, das uns in unserer Haut gewissermaßen eher frösteln lässt, denn unsere Spottlust herauszufordern, die gesteckten Grenzmale nicht zu sehr zu strapazieren. Zu den inneren und äusseren Grenzmalen mag ich jetzt keine Worte verlieren, wo die Grenzen zwischen Erlaubtem und schlechtem Geschmack verlaufen, ist nun einmal fest abgesteckt durch die jeweiligen gesellschaftlichen Zusammenhänge, die wenig Platz für individuelle Extratouren lassen. Auch wenn es dem Einzelnen so erscheinen mag, als würde er Grenzen verletzen, bewegt sich das Grenzverletzertum doch zumeist nur auf dem Gebiet des jeweils Akzeptierten.

Nun, mit diesem Faden hat der obige kleine Exkurs nur entfernt zu tun, und es würde mich freuen, wenn die Foristen sich herabließen, diesen unbedeutenden kleinen Faden mit vielen netten chauvinistischen Scharfmachersprüchen anzufüllen.

in diesem Sinne

jenni (verzweifelt)

Re: national

Verfasst: So Nov 18, 2007 12:16 am
von MMC
Ich bin sicher, haette Professor "Professor" Adorno den genau gleichen Beitrag geschrieben, wuerde ich jetzt sowas wie "mit dem Blut der Talibanen beschreib'n wir unsere Fahnen", oder besser noch irgendwie so ein Wortspiel mit Taliban und Eisenbahn und Lokfuehrer (haha, Lok-"Fuehrer") zusammebasteln, aber so:

Verrecken soll'n, alle Troll'n!

Re: national

Verfasst: Mo Nov 19, 2007 4:52 pm
von Axel G.
Vielleicht gefällt ihnen ein Aufruf an unsere Fahrzeugbauer:

"Statt Dummies, nehmt Amis!"

Re: national

Verfasst: Fr Nov 23, 2007 12:59 pm
von MariaTequila bängbängbäng
Ein Zitat aus dem inoffiziellen Russischuntericht, nicht mehr aktuell zwar, jawoll, jedoch nicht minder hübsch und vor allem passt es in diesen hier vernachlässigten Strang:

"Sewodnja, Iwan sawtrakajet malenkie Abdulla is Affganistan"