Ein Grabstein für Wussow

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Ein Grabstein für Wussow

Beitrag von Quodlibet »

Jetzt ist es also raus, die Witwe Wussow hat kein Geld für einen Grabstein
Berliner Kurier hat geschrieben:Der große Wussow
Witwe hat kein Geld für Grabstein

Letzte Hoffnung: Die Münzsammlung
Quelle

Ich habe zwar keine Ahnung, was so ein Trumm kostet, aber wenn wir alle zusammenlegen, sollte doch wenigstens eine bescheidene Plakette drinsein. Natürlich dürfen wir dann auch bestimmen. was drauf stehen wird.

Wie wäre es mit Klaus Jürgen ist nun bei seiner letzten Chefvisite?

Aber Ihnen fällt bestimmt noch besseres zum Nachtreten ein.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Ein Grabstein für Wussow

Beitrag von Axel G. »

Ich empfehle zur Auswahl des Grabmals die Seite http://www.grabmal-portal.de. Grabmäler ab 2000 Euro sind zu bewundern. Unter der Rubrik "News und Trends" kann man unter anderem seine Arbeit als Steinmetz bewundern:

Bild
Gunnar Ravn und seine Grabmale
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: Ein Grabstein für Wussow

Beitrag von Schnüwel »

Finden Sie so einen Stein nicht ein wenig mickrig? Wenn wir alle unsere letzten Hemden zusammenlegen, sollte doch genug für ein ordentliches Klausoleum zusammenkommen.
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

Re: Ein Grabstein für Wussow

Beitrag von Quodlibet »

Schnüwel hat geschrieben:[...]ein ordentliches Klausoleum zusammenkommen.
Nix da! Erst mal braucht der arme Wussow was aufm Kopp, es naht ja schließlich der Winter.

Zu meiner Schande muß ich ja gestehen, daß ich die Schwarzwaldklinik nie gesehen habe (ich leide unter Serienallergie).
Was war der eigentlich für ein Arzt? Internist, Chirurg oder gar Proktologe?

in diesem Fall wäre das hier doch sicher was:

Bild

Ist auch nicht ganz so teuer, wie die von dem obskuren Mösensteinmetz des Herrn G.

Bild
außerdem hat der Probleme bei der Wortwahl;
Bild
muß ja wohl heißen, ich bin jetzt weg.
Zuletzt geändert von Quodlibet am Mi Nov 07, 2007 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Tombstone-Generator

Beitrag von Airsoul »

Kein Geld für einen Grabstein? Lachhaft! Wo man hier und hier doch dermaßen günstige Alternativen basteln kann. Einfach vergrößern, plotten und auf eine alte Apfelsinen- oder Holzkiste kleben.

Bild

Bild
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Ein Grabstein für Wussow

Beitrag von MMC »

Eine Seebestattung waere doch viel eher im Sinne unseres Forums.
Antworten