Briefe an die Leser

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Briefe an die Leser

Beitrag von Axel G. »

Zumindest in der Lobby fehlte mir diese Rubrik schon noch:

Und sie Rainer Hank,

ihres Zeichens Theologe und Wirtschaftsredakteur der FAZ
schrieben doch unlängst in eben dieser vom 29.5.; gegen die Globalisierung gäbe es keinen Grund zu demonstrieren, da sie "der ganzen Welt bislang ungeahnten Wohlstand beschert hat. Seit 1980 hat sich das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen der Weltbevölkerung verdoppelt." Verantwortlich zeichnet sich ihrer Meinung nach "jener Kapitalismus, den die Protestierer von Heiligendamm verwünschen". Nebenbei schimpfen sie noch die Länder Afrikas würden, bei Verweigerung der Globalisierung "um ihre Entwicklungschancen betrogen", die ja trotz " 600 Milliarden Dollar an Entwicklungshilfe" bislang nicht ins Rollen kamen. "Das Pro-Kopf-Einkommen stagniert seit Dekaden; teilweise sind die Lebensbedingungen heute sogar schlechter geworden", aber das eventuell der großartige Kapitalismus mit Prima-1A-Waffenlieferungen in Bürgerkriegsgebiete, mit der willkürlichen aus imperialistischen Zeiten stammende Grenzziehung quer durch alle Völker Afrikas, mit der frühzeitigen Umsiedlung großer Bevölkerungsteile als Sklaven nach Amerika, mit der Ausrichtung fröhlicher Stellvertreterkriege und Unterstützung fideler Diktaturen zur Ausbeutung rohstoffreicher Gebiete, der Erpressung von Freihandelszonen mittels Medikamenten und Nahrungsmitteln, jener Kapitalismus, oder aber jene Kirche welche ein paar hundert Jahre schon fröhlich zwangsmissioniert und Hunger und AIDS zum Trotz Verhütung verbietet also schuld ist an der "eigentliche Katastrophe der Welt" darauf kommen sie, als Theologe und Wirtschaftsexperte nicht?

Dachte sich schon, ihr Wussow!
Zuletzt geändert von Axel G. am Di Jun 12, 2007 1:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
hebe-eck
Beiträge: 93
Registriert: Do Jun 08, 2006 7:16 pm

Beitrag von hebe-eck »

:D
Zuletzt geändert von hebe-eck am Mo Mai 24, 2010 7:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Wussow wäre natürlich treffender; ich bessere das mal aus, bevor hier noch jemand was falsches denkt!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
hebe-eck
Beiträge: 93
Registriert: Do Jun 08, 2006 7:16 pm

Beitrag von hebe-eck »

:D
Zuletzt geändert von hebe-eck am Do Apr 02, 2009 7:53 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Ich wollte eigentlich keine Strang haben, in dem man sich mit sich selber beschäftigt und Honig um die Ignore-Liste oder Beitragsanzahl schmiert.

Ich hatte schon die Intention hier ein Forum für Antworten an Vertreter aus Kultur Politik und Gesellschaft über Äußerungen, Schriftstücke etc dieser zu eröffnen.

Axel G.

P.S. Meinen Avatar hab ich erst vier Wochen!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von wurstdüse »

Das ist ja was, werte Mügelner,

da versucht man jahrelang seinen Mitbürgern zu erklären, was unsere liebste Freizeitbeschäftigung ist. Stottern rum, versuchen möglichst kurz zu umschreiben, dass das Hetzen von ausländischen Mitbürgern durch die Heimatstadt einem zutiefst befriedigt, und da liefern Sie mit dem Namen Ihres Kaffs das auf den Punkt bringende Verb dazu. "Mügeln" war es, was uns das Herz erfüllte. Aber sagen Sie, liebe Mügelner, gilt dieser Ausdruck erst ab acht Personen, oder ist es zulässig zu behaupten, mal eben den einen oder anderen Neger oder Asiaten "gemügelt" zu haben. Und haben Sie ein besonderes Wort für "Mügelner mügeln". Wir bitten um Mitteilung und werden dieses Wort dann natürlich benutzen, wenn wir bei unseren Bekannten damit prahlen, Einige aus Ihrem Scheißkaff, mal zunächst ein wenig gehetzt und dann ordentlich auf die Omme gehauen zu haben.

Schon ganz gespannt, Ihre SL
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Axel G. »

Wenn sie ihren letzten Satz noch ändern in:
"Wir bitten um Mitteilung und werden dieses Wort dann natürlich benutzen, wenn wir bei Gelegenheit vor Bekannten damit prahlen, Mügelner Bewohnern wie sie, mal zunächst ein wenig gehetzt und dann ordentlich auf die Omme gehauen zu haben.
Dann wäre es auch druckreif, finde ich zumindest! Und danke für das Wiederauflebens dieses thematisch noch sehr kurzen Stranges!
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

sic transit gloria mundi

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Axel G. als Lektor, d a s freilich haut dem Fass den Boden aus.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von wurstdüse »

Herr G.!

ihre Mühe um eine vermeintliche Verbesserung meines Textes in allen Ehren. Aber er bleibt so wie er ist. Wo kommen wir denn da sonst hin!

Schönen Gruß, und bei dieser Gelegenheit: grüßen Sie mir bitte den Rest aus dem "Tal der Ahnungslosen"

In diesem Sinne

Ihre Wurstd.
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Axel G. »

Da sich Leipzig nicht im "Tal der Ahnungslosen" befindet und ich selbst dort im Moment nicht verweile fällt es mir sicherlich schwer! Schade dass mit ihrem Text, aber Gefallen habe ich schon an ihm gefunden!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Datensichtgerät »

Ganz anders, Mügelner,

war alles! Nämlich überhaupt kein 50-köpfiger Prügelmob mit „rechtsextremistischer Motivation“ sondern nur eine normale Bierzeltschlägerei mit anschließendem Pizzariabesuch und missverständlichen Parolen. Wie gut, dass die rechtsextremelastige ‚Junge Freiheit’ mit eurem Bürgermeister im Interview die unreflektierte Hysterie der „Systempresse“ schon erkannt hatte. Auch schön, dass diese Zeitschrift die Gelegenheit nutzte um bei euch Gratiszeitungen zu verteilen, auf dass sich mindestens 50 von euch ein Probe-Abo bestellten. Auf den Gedanken, dass jene 50 und diese 50 dieselben sein könnten, darf man aber doch kommen, oder? Die Diskussion ob oder nicht der Osten bei euch zur No-Go-Area wird spart sich deshalb pauschal
T.



Herr Terf, wieso funktioniert durchgestrichen nicht?
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Barschel »

Datensichtgerät hat geschrieben:Herr Terf, wieso funktioniert durchgestrichen nicht?
Das ist kein Bug, Mr Datensichtgerät, ein Feature!

Naja, und außerdem taucht der durchaus gängige Befehl in der hiesigen BBCode-Hilfe nicht auf.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von terf »

Barschel hat geschrieben:
Datensichtgerät hat geschrieben:Herr Terf, wieso funktioniert durchgestrichen nicht?
Das ist kein Bug, Mr Datensichtgerät, ein Feature!

Naja, und außerdem taucht der durchaus gängige Befehl in der hiesigen BBCode-Hilfe nicht auf.
behoben!
DSG

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von DSG »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Schnüwel »

Könnten Sie, verehrte Rechtschreibreformer und Verfechter der deutschen Sprache, dem derzeit ein klitzekleines bißchen überstrapazierten Wort "Konvertiten" bitte noch ein "e" einbauen, damit die islamisierten, fanatisierten, zum terrorisieren animierten Ex-Christen nicht auch noch zusätzlich sexualisiert werden?

Findet, dass "Konverbusen" auch eine schöne Alternative zu "Konvertitten" wäre:

Schnüwel
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Antworten