Briefe an die Leser

Hauptforum - die Lobby eben.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Noise Pollution

Beitrag von lenin »

Hallo Deutsche Bahn,
hör mal: dass du jetzt auch in Deinen Fernzügen die Raucherabteile abgeschafft hast:
saubere Sache!
Aber pass mal auf Bahn: hätte man das nicht irgendwie heimlicher erledigen können? Also die Raucherabteile beibehalten, dort das Rauchen verbieten aber den Nichtrauchern nix davon verraten?
Denn schau Deutsche Bahn: Dass wir jetzt einige Stunden nicht qualmen dürfen – das finden wir Raucher doch gar nicht so schlimm. Wir lesen ein bißchen, schlafen ein bißchen, schauen ein wenig aus dem Fenster und schon sind wir da.
Der Grund, sich ins Raucherabteil zu setzen war doch nie, dass man unbedingt rauchen wollte. Die Wahl fiel aufs Raucherabteil, weil das der einzige Ort im ganzen Zug war, wo man vor Familien mit Kleinkindern gefeit war.
Weißt Du, Kleinkinder, diese quengelnden, quiekenden Quälgeister, die einem die Fahrt zur Hölle machen, das aus-dem-Fenster schauen vermiesen, das konzentrierte Lesen unmöglich machen, von Schlafen gar nicht erst zu reden.
Und wetten, dass Du, Deutsche Bahn, eine Reihe von Langzeitstudien vorweisen kannst, in denen das Passivrauchen, dem deine armen SchaffnerInnen ausgesetzt waren, als zweifelsfrei gesundheitsschädlich entlarvt wird?
Und wetten aber auch, dass Du nicht eine einzige Studie in Auftrag gegeben hast, in der die Langzeitschäden durch stundenlanges Passivquengeln mal untersucht wurden?
Und das ist mal zumindest:
unsaubere Recherche!

quengelnd,
lenin
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Katzipori
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:51 am

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Katzipori »

Werter W. Schäuble,
sich in ihrer Funktion als rollender Panzer zur Verteidigung unserer (und da gibt es wohl keine zwei Meinungen!) gefährdeten Republik auf das punktuelle Abschießen von potentiell entführten und vom Wege abkommenden Flugzeugen zu beschränken, wäre doch in höchstem Grade leichtsinnig. Nur mal so angenommen: wäre gestern(17.10.2007) zufälligerweise ein Anruf des besorgten Bahnmitarbeiters Hartmut M. an sie herangetragen worden, der von einem möglicherweise gekaperten Sonderzug „IC Kuraufenthalt“ in Richtung Bodensee berichtet hätte und man, laut Hartmut, befürchten müsse, dass dieser mit nur wenigen (<2) Personen besetzte Zug zum Beispiel den Bahnhof von Lindau in Schutt und Asche…hätten sie es da nicht auch Schade gefunden, wenn sich ihr geplantes Gesetz, respektive Geschütz zur Verteidigung unserer freiheitlich kapitalist demokratischen Werte lediglich Richtung Himmel orientiert?

Sich in Gedanken an ein solches Versäumnis vor Wut auf die Zunge beißend,

Ihre SL
"Die Übergabe eines Fahrzeugs ist der emotional wichtigste Moment im Leben eines Käufers."
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von alfredruby »

.
"Immer diese Wiederholungen", liebste Tjtanjc,

so dachten Sie gewiß und ersannen jene Anzeige im aktuellen Heft, die mir 50 Hefte aus dem zurückliegenden Sortiment zum Preis von gut sechs aktuellen Ausgaben ans Herz legt.

In bester TelekomArcorEPlus-Manier versehen auch Sie Ihre Anzeige mit einer Fußnote. Diese hier erläutert, daß die älteste Ausgabe aus diesem Konvolut aus dem Januar 2006 stammt. Da wir augenblicklich das Dezemberheft 2007 in Händen halten, erhalte ich, auf Ihr freundliches Angebot eingehend, also maximal 24 unterschiedliche Hefte; ich könnte demzufolge jedes Heft reichlich zwei mal bekommen?
Vielleicht: 48 Hefte und eine Kladde voll Titelseiten obendrauf ?
Richtig verstanden ?

Wie eine andere Fußnote erläutert ist jedoch die Zusammenstellung der zugesandten Heftnummern völlig zufällig, m.a.W.: Ich könnte sagenwirmal Heft 7/2007 also auch 50 mal von Ihnen bekommen ?
Ja ?
Oh, welche Freude !

Wie wäre es, verehrteste Tjtanjc, wenn man dieses Geschäftsmodell gleich auf die gesamte Druckauflage von 99760 Stück ausweiten würde ? Das wären dann rund 1996 Pakete à 50 Heftles für jeweils 25, also summasummarum rund 50000 Öre.

Vielleicht finden Sie ja sogar jemanden, der Ihnen das gesamte Geld auf einen Rutsch überweist, weil ihm 50 gleiche Hefte von ein und der selben Ausgabe immer noch zu wenig sind und Sie könnten sich umgekehrt sogleich diesen lästigen Vertrieb kompletto schenken.

Noch einen Tick effektiver wäre es, wenn mans recht besieht, freilich, wenn man nun auch noch den Druck wegließe...


Für weitere Erläuterungen zu diesem innovativen Geschäftsmodell stehen gerne zur Verfügung: Ihre kompetenten Unternehmensberater von

SL.
Katzipori
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:51 am

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Katzipori »

Verehrte engelsgleiche Angela,
haben sie wirklich nicht zum gar schrecklichen Thema "verfrühtes Ableben von Problemkindern" mit Standardfloskeln wie "Die Politik der Bundesregierung ist in den Köpfen der Menschen angekommen. Das Ziel der Vollbeschäftigung rückt in Zukunft in greifbare Nähe..." geantwortet?
Wäre doch konsequent gewesen, oder?

Ihre SL
"Die Übergabe eines Fahrzeugs ist der emotional wichtigste Moment im Leben eines Käufers."
Benutzeravatar
Mordskater
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 24, 2007 9:58 am

Du ,Forum für die Leser

Beitrag von Mordskater »

Ja was glaubst du eigentlich wer ,oder was du bist !?
Findest du es tatsächlich in Ordnung ,daß ich dich erst JETZT gefunden habe ? Bist gar der Meinung ,auf mich gut und gerne verzichten zu können ,ja zu dürfen ?
Tja ,da hast du dich aber geschnitten !
Sieh' halt zu ,wie du damit klar kommst.
Für mich gilt das Gesetz nur ,wenn es auf meiner Seite ist !
Katzipori
Beiträge: 23
Registriert: Sa Sep 09, 2006 12:51 am

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Katzipori »

Roland, du (ich darf doch du sagen?) kleiner N...kacker,
wenn du das nächste Mal mit deinen Kameraden eine Sau durchs Dorf jagst, pass doch bitte auf, dass am Ende wenigstens noch irgendetwas vor dir läuft, gell? Denk mal drüber nach!

"Wie Geil!",

deine SL
"Die Übergabe eines Fahrzeugs ist der emotional wichtigste Moment im Leben eines Käufers."
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von FinnCrisp »

Liebe deutsche Presse,

im November d.J. steht in den Vereinigten Staaten von Amerika die Wahl des Präsidenten an. Das geschieht, einer hübschen Tradition folgend, alle vier Jahre und ist durchaus erwähnenswert, zumindest erwähnenswerter als der Umstand, dass im selben Monat in Palau und Grenada ähnliche Ereignisse anfallen. Aber musst du schon jetzt - im Jänner - liebe Presse, über jede einzelne beschissene Vorwahl in jedem einzelnen verfickten Bundesstaat en détail, bis zum Erbrechen, inkl. Befragungen uns am Hintern vorbeigehender Otto-Normal-Yankees ("The boy's too green, if y'ask me!") berichten? Häh? Ja, musst du? War ja klar.

Dann lieber Eisbärbabies.
SL
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Der Gesichtslose Mob
Beiträge: 30
Registriert: Do Okt 07, 2004 12:45 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Der Gesichtslose Mob »

Hallo Kaufland Marketing- und PR- Kasperles,

dass eure armen Kassenkräfte(m/w), anstatt mich nach einer Paybackkarte oder "Ob's noch ein Getränk oder eine Apfeltasche zusätzlich sein darf?" fragen zu müssen, alternativ danach fragen, "ob ich denn mit meinem Einkauf zufrieden gewesen sei?", macht die Sachlage im Sinne des Konsumenten und des Kassensklaven(m/w) auch nicht würdiger. Das Kraut aber schütten die mir vööig unbekannten Sesselschwitzer(m/w) aus, wenn Sie mich im Angesicht von Herrn Biernot, der in der Schlange hinter mir vor sich hin stinkt, mit Namen ansprechen, den sie zuvor von meiner EC-Karte abgelesen hatten. Als kleinen Tipp, um in Zukunft die Vormachtstellung im Kapitalkampf und in der Serviceorientierung zu halten, rate ich euch dringend, die armen gestressten Konsumenten nicht in ihrer Integrität und Anoymität durch namentliche Nennung anzugreifen und keine hohlen aufgesetzen rethorischen Fragen stellen zu lassen, die den verdrossenen Abendländer noch zu einer gezwungenen Anwort, wie kurz sie auch sei, zu nötigen.

Schön aber trotzdem die Vorstellung, wie 20 überambitionierte hochmotivierte Jung-BWL-Marketingaffen im teueren Zwirn in einem Workshop sitzen und sich "gegenseitig geistig Einen runter hohlend", Pfauenräder schlagend solche Massnahmen ausschwitzen. Ganz großes Kino, Jungs! Weiter so...
Besser kann man "Service" sicher kaum karrikieren.

Angewidert,

der gesichtslose Mob
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Datensichtgerät »

Und noch eins, Kaufland,

anstelle eines Spiegels, der es den Kassenkräften(m/w) im Sitzen erlauben würde in den Einkaufswagen zu schielen, ob da nicht der Käufer noch irgendwas vergessen hätte aufs Förderband zu legen, müssen diese aufstehen und irgendwas von "Wagennummer" nuscheln. Wo früher auf eine Frage warum diese Wagennummer überhaupt nötig sei natürlich nicht auf unterschlagene Waren durch den Kunden hingewiesen wurde sondern diese Nummer angeblich für die Statistik sei, was bestimmt auch hoch spannend wäre, weil es Wagen XYZ bestimmt gefallen würde als Wagen des Monats geehrt zu werden, wird heute die Wagennummer angeblich für die Aktivierung der Kasse benötigt. Komischerweise funktioniert diese aber auch wenn man ohne Wagen seine Teile aufs Band legt. Auf weitere doofe Ausreden auf die zugegeben doofen Nachfragen nach einer noch dööferen Unternehmenspolitik daher auch nicht wirklich interessiert,
DSG

ps: aber man wird ja wohl noch mal fragen dürfen!
antikaufland.tk

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von antikaufland.tk »

Pass auf, Kaufland

wenn du doofes Kaufland so weitermachst und alle Wussows traumatisierst, setz's was auf die Ohren! so nicht, hast du uns gehoert, fackin' Kaufland, vermaledeites! Hau ab, Arschlock kaufland und lass uns jetz in Ruh, dumme Kuhdreckloch Kaufland, hau ab! Sonst hau'n wir dir aber sowas von eine rein!

dein antikaufland.tk, ehemals wussow.tk
gesichtsloser Mob

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von gesichtsloser Mob »

Liebe Grundschüler,

natürlich gibt es auf unseren Pausenhöfen einen gewissen Kodex. Natürlich tritt man auf die neurotischen und
morbiden, meist dicklichen Opferkinder nicht auch noch zusätzlich ein, nachdem man sich gewaltsam derer Pausenbrote
bemächtigt hat, um sie im Anschluss wieder gewaltsam zu zwingen stellvertretend einen Regenwurm zu essen.
Natürlich traten wir gesunden Kinder früher, wie Ihr gesunden Kinder heute grundsätzlich nicht über die Masen auf die
Opferkinder ein, da diese der "gesunden" Gemeinschaft zur Stärkung selbiger erhalten bleiben sollten.

Da ich nun erwachsen bin, rate ich euch trotzdem eure Pausenhofethik zu überdenken. Der Punkt ist nämlich
folgender. Hätten wir diese Kinder früher vernünftig zerstört, so würden sie uns heute nicht, fast könnte man glauben,
spöttisch von den Wahlplakaten entgegenlächeln. Wenn Ihr also im Sinne des Darwinismus euren sozialen Auftrag
konsequent durchführet, so liefet Ihr nicht Gefahr, dass diese Looser im Erwachsenenalter nochmal aufstehen
und nach einem obligaten BWL-, Jura- oder Politologiestudium versuchen, euch und eure Würde als Politiker zu
verletzen.

Herzlichst

der gesichtslose Mob
Gründschueler

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Gründschueler »

Liber gesichtlooses Mob

nö wir lasen uns und unsre Würde als Politiker niemals nich von Bwl Studenten verletsen. Auch nich von obligaten. Aber sach ma, libes gesichtslooser Mopp: Pausenbröte wechrippen und abziehn klinckt doch gans schöhn "oldschool", fintze nich?

herzlick

uns Grindschuler
Schalotte Kackmeier

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Schalotte Kackmeier »

Und ja, Dumont Buchverlag,

dass sich das topdoofe Backfischmösen-Geblubbere Ihrer Autorin Charlotte Roche ("Nassräume") verkauft wie geschnitten Brot, ist völlig okay und legitim und sicherlich Ihrer klugen Marketingabteilung zu verdanken – da hatte man sich richtigerweise überlegt, vorher noch ein paar ranzige PR-Hohlfloskeln wie "Tabubruch", "Angesagte Fernsehmusch" und "Irgendwas mit Blut und Schwanz und Futt und neuem Feminismus" in den schmierigen Magerquarkhandkäse unterzurühren, um die gedruckte Faulsubstanz letztendlich erfolgreich an den Blödmann bzw. –frau bringen zu können. Und wenn man jetzt schon sieht, wie viele arme Socken diesen poofigen, stark gimmeligen Stinkeriemen ernsthaft zu diskutieren versuchen und sich geradezu die Bumsbirne über den Göbel zerbrechen, als wäre es die aktuelle Offenbarung Christi (siehe amazon), so ist Ihre Rechnung wohl auch aufgegangen: tausende ahnungslose Hilfswillies sind Ihnen auf den Leim gegangen und haben die debile Kackschwarte gekauft. Aber, Dumont Buchverlag, auch wenn man wirklich nichts dagegen einwenden kann, dass Sie sich regelmäßig mit Absonderungen von Pupsfiguren dick und fett stoßen, deren einzige Fähigkeit in erster Linie darin besteht, mit dem "Halbbruder vom Roadie vom alten Gitarristen" von irgendeiner Dummbrotkapelle per Du zu sein und im TV "total freche Fragen" zu stellen, so gäbe es für uns Ästheten doch etwas an dem ganzen Hot Shit zu bemängeln: warum eigentlich diese ätzende Nazi-Frakturschrift auf dem Umschlag und darüber dieses strunzdumme Pflaster? Etwas noch Infantileres, Stylisheres und Uninspirierteres ist Ihren Grafikhanseln wohl nicht mehr eingefallen, was?

Herzlichst, Ihre Schalotte Kackmeier
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: Briefe an die Leser

Beitrag von Axel G. »

Dass du, Spiegel Online,

in deiner Zeitgeschichten-Sparte "einestages.de" über die grässlichsten Filmplakate mokierst, kann man ja so hinnehmen und richtigerweise stellst du auch fest; "In der Bilderflut der Werbung stumpft unsere Wahrnehmung ab, Information verflachen oder werden sofort wieder vergessen." und prangerst ein paar Zeilen darunter die Titel und Plakate bundesdeutscher Sexklamotten der 60er 70er Jahre an, mit der zutreffenden Aussage "Das spricht alle an, außer Frauen." Dass dies vielleicht auch die höchstästhetischen, abwechslungsreichen, Hefttitelbilder zutreffen könnte, die ausgeglichen zwischen purer Nacktheit und Hitler gondeln, kommt dir Spiegel überhaupt nicht in den Sinn.
Aber gänzlich den (verhältnismäßig kleinen) Erwartungen hast du ja entsprochen, als du fragtest: "Welchen kulturellen Stellenwert hätte "Resident evil" ohne Milla Jovovich?" Mal blöde zurückgefragt, welchen kulturellen Stellenwert hat dieser billige fast bollsche Actionstreifen denn überhaupt, und welchen deine Artikel?

Die Antwort verrät dir lieber nicht,
deine SL
Zuletzt geändert von Axel G. am Do Mär 13, 2008 8:10 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Briefe über die Weser

Beitrag von Airsoul »

Dass wiederum gerade Sie, Herr G.,

aus der Ost- wie Unterschicht auf die "Zeigeschicht" schielen, ist sicher nicht nur Korinthenkackern wie mir, sondern auch Menschen, die Sie ganz unabhängig von Ihrer nie wirklich fehlerfreien Rechtschreibung für keinen geringen Trottel halten, Grund zum Spott.

Würde mich viel eher dafür interessieren, warum die Kinder in der heutigen DDR alle Rocko heißen und/oder scheiße aussehen:
Ich
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Antworten