Interessante Filme im Netz

Gebleichter Zellstoff, Vinyl, Zelluloid und ... ja ... Mist, woraus besteht TV?

Moderator: hessen-wohin

Finden Sie diesen Strang gut?

Ja
13
46%
Jenun
15
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Interessante Filme im Netz

Beitrag von MMC »

Dieser Strang sei Filmen, Videos, Dokumentationen gewidmet, die sich zur Zeit im Netz befinden, jedoch nicht recht in "Satire - Komisches im Netz" passen wollen, oder etwa sinnlos gesammelt wurden.

Auf http://video.google.com/videoplay?docid ... 7257277331 finden Sie den einstuendigen Vortrag des Anwalts Udo Vetter zum Thema "Sie haben das Recht zu schweigen", mit Untertitel: "Durchsuchung, Beschlagnahme, Vernehmung - Strategien fuer den Umgang mit Polizei und Staatsanwalt.", aufgenommen auf dem 23. Chaos Communication Congress.

Beispielsweise werden Themen besprochen, ob man etwa noch den Computer ausschalten darf um den illegalen Fileserver in die Verschluesselung der Festplatte zu schicken, wenn die Polizei bereits am durchsuchen ist ("Was machen Sie denn da?" - "Aber Sie wollen den Rechner doch sowieso mitnehmen."), oder ob man sich mit den hausdurchsuchenden Beamten zusammen das WM-Laenderspiel ansehen sollte, das gerade in der Glotze laeuft.
Themen, die sicher nicht nur fuer Herrn Terf interessant sein duerfen.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Ich finde den Strang gut.
(Schön, dass das Forum wieder blüht.)

Endlich kann ich einen meiner All-Time-Favourites, der mich seit langem neidisch macht, posten:
Where the Hell is Matt?
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
jim
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 2:33 pm

Beitrag von jim »

Eine vergleichsweise grosse Sammlung interessanter Filme bietet diese Seite.

Geboten werden primär ältere bis alte Filme wie Un Ciel Andalou, Panzerkreuzer Potemkin, diverse Roger-Corman-Werke (Swamp Woman, She Gods of Shark Reef) sowie amerikanische Propaganda für und gegen so einiges. Darüber hinaus ein paar gute Dokumentationen (Thrashed To Death, Stylewarz) sowie neuere Filme, offensichtlich zumeist Lowest-Budget.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Danke für diesen Link; ich kann nur nicht umhin, eine kleine Korrektur anzubringen:
jim hat geschrieben:Un Ciel Andalou
Un chien Andalou. Damit es aber nicht so aussieht, als hätte ich diesen Strang nur besetzt, um hier stumpf herumzumeckern, sei der Hinweis gestattet, daß auch das zweite Buñuel/Dalí-Meisterwerk "L'age d'or" in voller Länge dort zur Verfügung steht.

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

Da wir grad von Meisterwerken sprechen:

Beide "Rollo Aller!" Filme des grandiosen Henrik Pesschel mit Rocko Schamoni als "Eule" finden Sie bei "Youtube".

Den ersten Teil z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HpOOERRoUbY
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Wie funktioniert eigentlich "Gott"?

Eine Antwort darauf gibt, zumindest teilweise, die Web-Soap-Oper "God, Inc" von Francis Stokes (etwa im Stile von "The Office" und aehnliches).

Alle bisherigen Folgen lassen sich hier finden:

http://www.youtube.com/profile?user=francisstokesdotcom
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

.

Nee, ich habe nicht so die rechte Geduld und keine gute Spürnase im Auffinden von wirklich guten Filmchen. Sorry.

Aber geht es Ihnen auch so: Wenn Sie mal was hübsches gefunden haben, sagenwirmal bei youtube, dann können Sie das nur online ansehen, weils ja in so einen flash-Fensterchen läuft ?

Ich jedenfalls bin zu dämlich, mir schöne Filme in diesem Format runterzuladen.

Dem kann mit dieser Seite abgeholfen werden:

http://www.vidconverter.com/

Geben Sie die Web-Adresse des Filmchens an, das Sie interessiert, konvertieren und speichern Sie ihn als mpg auf ihrem Rechner.

Wahrscheinlich erzähle ich Ihnen eine alten Hut, tschulljung, aber ich bin ja auch alt, ich darf das.


Nachsatz: Die Seite ist wohl auf youtube spezialisiert. Versucht man's mit anderen Seiten, die Flash-Videos enthalten, dann gibt's eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
wurstdüse
Beiträge: 126
Registriert: Di Jul 12, 2005 1:00 pm

Beitrag von wurstdüse »

Hochverehrter Herr Ruby,

herzlichen Dank für diesen Tipp. Ich habe mir dieselbe Frage der Möglichkeit des Herunterladens bei youtube schon öfters gestellt und kann diese nun getrost abhaken. In meinem Alter war dies der beste Hinweis seit ich den Tipp mit dem "Treppenboy" bekam.

Herzlichst

Ihre wurstdüse
Der Auswurf ist die Auster des kleinen Mannes (G. Polt)
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Die Seite scheint wohl wieder vom Netz genommen worden zu sein, zumindest erscheint mir nur noch ein Seiten Ladefehler!
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
Don Pfefferminzo
Beiträge: 26
Registriert: Di Sep 07, 2004 3:15 pm

Beitrag von Don Pfefferminzo »

Man kann YouTube-, VideoGoogle- usw.-Filmchen übrigens auch prima vermittels KeepVid im .flv-Format auf seiner Festplatte speichern, man brauch dann halt nur noch einen flv-Player. Alternativ kann man bei vixy.net (was für ein Name... "Dann geh' ich schnell zur Trixi und sag: 'Trink' ma noch an Whixi'") die .flv-Datei in irgendetwas Gängiges konvertieren. Mein Gott, ich klinge ja wie ein Super-Idi...

Herzlichst

Ihr Donni
If you tell the truth, you don't have to remember anything
jim
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 22, 2006 2:33 pm

Beitrag von jim »

Bei Conan O'Brian taucht bisweilen eine Handpuppe namens Triumph the Insult Comic Dog auf, der dem ein oder anderen evtl aus einem Eminem-Video bekannt sein könnte.

Besonders ans Herz gelegt sei Ihnen ein Besuch ebendieses Hundes bei der Premiere eines Starwars-Filmes. Zwar ist zuzugeben, dass Starwarsfanatiker dankbare Spottziele sind, aber erfreulich anzusehen ist das Ganze allemal. Also: Hier gucken.
jürgen
Beiträge: 9
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:05 pm

Beitrag von jürgen »

Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Dies ist eine sehr hübsche Produktion aus dem hohen Norden, in der mit allem Musike gemacht wird, was eine Wohnung so zu bieten hat (Für die älteren Zuschauer: Es ist sehr viel mehr stylish als Pfuri, Gorps und Kniri dunnemals):

Komposition für sechs Percussionisten und eine verwüstete Eigentumswohnung
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

das ist ja sagenhaft! was für ein lustiges video. und was für eine schöne wohnung! die schweden haben halt geschmack. ich stell das mal in den ticker!
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Beitrag von Airsoul »

Auf der Seite "The Trailer Mash" werden nicht ganz so ernst gemeinte Trailer für bestehende und frei erfundene Filme veröffentlicht, wobei dieser Trailer für "Shining" wohl der erste war.
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Antworten