Heiteres Bioethik-Fachsimpeln

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Die Herrenrasse - Wunschtraum oder Wirklichkeit?

Wunschtraum
7
54%
Wirklichkeit
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Adorno hat geschrieben:Stellen Sie sich mal vor, umtriebige Berkley-Stipendiaten finden dieses Apoptose-Gen, d.h. jene spezielle Subtilität des lieben Herrngott, die dafür sorgt, daß unsere ansonsten krachgesunden Zellen nach einer bestimmten Zeit sich nolens volens selbst entleiben.
Warum Berkeley-Stipendiaten? Warum bauen wir nicht selbst eine Einmal-Telomerase, verkaufen sie und kaufen uns von dem Geld einen Südseearchipel, Frauen und Malt-Whisky?

So schwer kann das ja wohl nicht sein.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Yeah, let's rule the world!
Zu Dumm, dass ich mich immer vor Biologie gedrückt habe, aber ich kann dann ja die PR-Abteilung leiten. :lol:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Weg zur Unsterblichkeit..ö

Beitrag von Markus »

Die Lösung ist viel einfacher..

Wir nehmen einen Ritter, bilden ihn zum Paladin aus, dieser lernt dann den Heilspruch, den er immer wieder anwenden kann um Kranke ganz gesund zu machen...

Wer braucht da noch Berkely
PUR stinkt!
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Nana Markus,
Damit kenn ich mich nun auch ein bisschen aus, und plädiere für die Ausbildung zum Waldläufer, die lernen die Heilsprüche nämlich schneller und haben noch ganz praktische Natursprüche, dann wär das mit der Umweltverschmutzung am Ende auch geregelt. Ausserdem sind die nicht konfessionell gebunden :)
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Beitrag von Markus »

stimmt..

diese graskiffer winzlinge, die sich Papmaschee Ohren ankleben und Elfen nennen und alternativ im Wald leben sind mir ohnehin viel sympathischer als diese Christenmenschen...

die ham immer so viele Orcs um sich, man könnte meinen sie hätten Zuckerstangen im Anus..

wiederlich...

MM
PUR stinkt!
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

HellBoy hat geschrieben:...und haben noch ganz praktische Natursprüche...
Ich kenn auch einen:

Entsorg´ die Schüssel nicht im Wald,
dann scheint auch dir die Sonne bald.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 169
Registriert: So Jun 09, 2002 11:00 pm
Wohnort: Gosse

Warcraft 4

Beitrag von Markus »

hmm.. ich bin übrigens dafür, dass Warcraft 4 mit aktuellen einheiten befassen sollte..

Eine Mission könnte man Nahost-Konflikt nennen.

Eine Kampfszene stelle ich mir so vor: Des nachts greift eine Gruppe eingezogener Reservisten-Offiziere mit Ihrem Randalier-Rabbi Gruppenführer ein pälästinensiches Camp an.
Der Muhezin-Magier entdeckt diese, hüpft auf seinen Turm und lässt sein höllisches Gejaule ertönen, dass die Köpfe der Feinde zum Platzen bringt..

das wär auch was neues, nicht Herr Hellboy??

fette beute

MM
PUR stinkt!
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Markus hat geschrieben:Der Muhezin-Magier entdeckt diese, hüpft auf seinen Turm und lässt sein höllisches Gejaule ertönen, dass die Köpfe der Feinde zum Platzen bringt...
Ein albernes Szenario. Köpfe der Feinde platzen nie - das weiß ich aus eigener Erfahrung, an der ich schwer trage - und hüpfende Muezzin-Magier (Derwische) hüpfen nicht auf ihren Turm, sondern nur zum Spaß so herum. - Und was soll Warcraft 4 sein? Ich kenne immerhin Tarzan persönlich und habe ein Autogramm von Superman.

Wir sollten Nägel mit Köpfen machen. "Nägel mit" steht hier für "Gefangene machen und sie dann..." und "Köpfen" für "köpfen".

Ich finde, das wäre human, irgendwie, menschlich gesehen, denn wer würde sich in unserer aufgeklärten Zeit noch am Vierteilen, Rädern oder Enthäuten ergötzen.

(Ein anderer interessanter Satz mit 5 Kommata lautet: Meine liebe Thusnelda, Kommata, das lehrt uns der Altphilologe, und sei er auch ein jugendlicher Vierzigjähriger, sind unentbehrlich, wenn ein Satz verstanden werden soll.)
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

L. vom Hocker hat geschrieben:[(Ein anderer interessanter Satz mit 5 Kommata lautet: Meine liebe Thusnelda, Kommata, das lehrt uns der Altphilologe, und sei er auch ein jugendlicher Vierzigjähriger, sind unentbehrlich, wenn ein Satz verstanden werden soll.)
Kommt nach Thusnelda nicht ein Semikolon? Zum besseren Verständnis des Satzes meine ich... Im ersten Moment habe ich nämlich gedacht, es müsse "Komma" heißen dannach. Ich dachte immer, dass "Thusnelda" ohne "h" geschrieben wird.
Aber war auch nur so ein Gedanke. Rein menschlich-human gesehen natürlich. ;-)
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Saftpresse hat geschrieben:
L. vom Hocker hat geschrieben:[(Ein anderer interessanter Satz mit 5 Kommata lautet: Meine liebe Thusnelda, Kommata, das lehrt uns der Altphilologe, und sei er auch ein jugendlicher Vierzigjähriger, sind unentbehrlich, wenn ein Satz verstanden werden soll.)
Kommt nach Thusnelda nicht ein Semikolon?
Äh, nee... Aber es heißt nicht "jugendlicher Vierzigjähriger" sondern "hornalter Zwanzigjähriger".

Nun, das war einfach. Jetzt wird´s schwieriger. Im folgenden Satz sind gleich zwei (zwei) Fehler versteckt:

f?§grÿnn¶s b8plth plopp.
Benutzeravatar
Saftpresse
Beiträge: 384
Registriert: Fr Mai 17, 2002 11:52 pm
Wohnort: Obstgarten

Beitrag von Saftpresse »

Nana, es sind ja wohl drei (DREI) Fehler! Aber ich will nichts verraten; die anderen sollen auch etwas zu tun haben.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

Ist Thusnelda eine von den lesben Tauben, äh tauben Lesben.
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Taube Lesben heißt es. T a u b e   L e s b e n. - Und Thusnelda habe ich nur deshalb angesprochen, weil, wen hätte sonst so ein Quark interessiert.

Trotzdem, HellBoy, vielen Dank für den Wegweiser. Adorno scheint´s die Sprache verschlagen zu haben.

Ist Adorno ein verkappter Moralist? Steckt er mit hessen-heidegger (s. "Teddy") unter einer Decke?

Gesetzt, die Gentechnologie könnte in hundert Jahren leisten, was wir uns heute noch nicht vorstellen können. Was spräche gegen eine Separation von Individuen, die aufgrund "schlechter Erfahrungen" die Akzeptanz anerkannter sozialer status (langes "u") bzw. anerkannter sozialer Konventionen ablehnen?

Ich finde, das generieren tauber Lesben ist Menschenrecht. Und Menschenrechte werden durch aufgeklärte Verfassungen geschützt.
Benutzeravatar
HellBoy
Beiträge: 625
Registriert: Sa Mai 18, 2002 2:40 pm
Wohnort: B.P.R.D.-Headquarter (disclosed location)
Kontaktdaten:

Beitrag von HellBoy »

L. vom Hocker hat geschrieben:
Ist Adorno ein verkappter Moralist? Steckt er mit hessen-heidegger (s. "Teddy") unter einer Decke?
Vielleicht ein dialektischer Zusammenschluss :?
L. vom Hocker hat geschrieben: Gesetzt, die Gentechnologie könnte in hundert Jahren leisten, was wir uns heute noch nicht vorstellen können. Was spräche gegen eine Separation von Individuen, die aufgrund "schlechter Erfahrungen" die Akzeptanz anerkannter sozialer status (langes "u") bzw. anerkannter sozialer Konventionen ablehnen?
Müsste es nicht Statuten heisse, nein nur Scherz :twisted:
Aber im Ernst, gegen Seperatorenfleich ist im Grunde nichts einzuwenden, aber obwohl sich die Gentechniker das jetzt schon vorstellen können, heisst das noch nicht, dass man die sozialen Konventionen ablehnen muss. Also vorsicht!

Und jetzt mal wirklich im Ernst, wozu den taube Lesben, wie wärs mit zölibateren Wirtschaftswissenschaftler (aus Berkeley) oder blonden Japanern (schon jetzt erste Zuchterfolga dank Wella). :roll:
Kann sein, kann auch nicht sein.
Man weiss es nicht.
Benutzeravatar
L. vom Hocker
Beiträge: 276
Registriert: Sa Jun 08, 2002 3:06 pm
Wohnort: egal

Beitrag von L. vom Hocker »

Taube Lesben...

Ich will mal wieder auf´s Thema zurückkommen. (Nebenbei: Wo ist eigentlich hier das Problem?) Wenn sich nicht in Kürze schwule Blinde vermehren wollen, können wir dies als exotische Episode abhaken. Taube sind nun mal so. Sie hören nicht die Stimme des Volkes.

Nun zu etwas ganz anderem:

Darf ich eigentlich, ohne mein privates Vermögen in den Dienst der Allgemeinheit zu stellen, meinem Sohn gentechnologisch ein Einstein-Gehirn wachsen lassen? Ist es ein Privileg, und somit, mein Vermögen beträgt zur Zeit 15,20, den wirtschaftlich potenteren Zeitgenossen vorbehalten? Tanzen wir um das goldene Kalb?

Prioritäten zu setzen gebührt den Philosophen. Sie müssen aber der Ethik abhold sein. - Meine Meinung.

Ich sehe da nur Nietzsche als kompetent, und die Altvorderen, die sich jeglicher sozialer Wertung enthalten haben, den Naturwissenschaftlern unter den Philosophen: Aristoteles, Decartes, Leibnitz, Platon et cetera. Nietzsche sehe ich als advocatum diaboli (akk.).

Mir scheint, wir können uns nur mit dem Menschlichen, nicht aber mit dem Allzumenschlichen arrangieren.
Antworten