Chat?

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Siegfried2000
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:50 pm

Chat?

Beitrag von Siegfried2000 »

Hallo,
bin zum erstenmal hier und wollte mir den Chat hier anschauen, wurde so "nett" empfagen das ich beinahe vom hocker geflogen wäre.
ist auch der erste Chat in dem man sich mit sie anschreibt und auch noch sehr unhöflich empfangen wird, ich hoffe das nichalle hier im chat so sind.
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Hallo, Sie.
Wie sollte man "gfried 2000" auch sonst begrüßen ?

Zu Ihren Bedenken: manche sind noch schlimmer.
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

alfredruby hat geschrieben: Wie sollte man "gfried 2000" auch sonst begrüßen ?
Ich glaube, als "bfried" wäre er auch nicht besser weggekommen.

Damit muss man dort leben, Kollega...
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist so, dass sie erstmal MINDESTENS 20 Qualitaets-Beitraege im Forum abgeliefert haben muessen, respektive 10 Bewertungen mit "gut".
Ausserdem wird vorausgesetzt, die Forumsgeschichte ab, sagenwir 2003, verfolgt oder wenigstens in Grundzuegen zu kennen, sowie die ersten 200 Mitglieder auswendig in Reihenfolge der Anmeldung.
Alternativ: Suchen sie den geheimen, versteckten paypal-Button im Forum und spenden sie nicht unter 50 Euro.
Danach beraet ein Gremium wahlberechtiger Chatmitglieder (die allerdings noch gewaehlt werden muessen) ueber ihre Zugangsberechtigung.

Das klingt alles sehr hart, doch solange der elende java-chat-button nicht von der Startseite entfernt wird, waere man sonst staendig damit beschaeftigt, uebel riechendes Treibgut aus der uebervollen Schaluppe zu schoepfen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

der umgangston im chat ist in der tat manchmal ein bißchen ruppig. das bitte ich zu entschuldigen; es ist in der regel niemand persönlich gemeint. (manchmal schon, aber dann weiß derjenige das auch.) insofern: einfach nochmal probieren, vielleicht mit einem anderen nick, erstmal fünf minuten die stimmung checken, dann mitreden - oder halt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Ausschnitt aus dem Chat (5 Minuten)

Der_chat hat geschrieben:***Gast(irgendeine adresse) has joined the channel #wussow
***Topic of #wussow: blablaPaprikahuhnbla - http://www.superlupo-magazin.de
--Mutti--Der #wussow-channel heißt sie herzlich willkommen. Nehmen sie sich doch einen Keks.
<Olaf_I>http://www.spreeblick.com....
***Graf_Schlingel (kielholz@...........) has joined the channel #wussow
<Graf_Schlingel> Hallo, haben sie sich schon alle eingetragen? www.frappr.com/friendsoftheitalianopera
<Dampf>Hören sie auf uns mit ihrer Oper zu nerven, Graf!
<Erwin>Ruhe hier sonst haut der Erwin ihnen eine rein!
*parkschein freut sich über die Anwesenheit des Grafen
***Pelzer (pelzer@........) has joined the channel #wussow
<Mutti>!op Pelzer
***Pelzer mode has changed to + op Pelzer by Mutti
<Pelzer>!kb Graf_Schlingel
***Graf_Schlingel has been kicked off channel #wussow
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

ploetzlich und auf einmal laesst mich mein java-steinzeitapplet wieder nicht via forumsbutton in den chat hinein, und ich wollte ich waere tot.
gibt es taugliche und unumstaendliche freewarealternativen zu mirc?
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

xchat läuft auch unter Windows hervorragend.

Die Originalversion für Windows ist zwar kostenpflichtig, es finden sich im Internet allerdings genug freie Builds, z.B. diesen hier.

XChat existiert natürlich auch für jede Menge andere Betriebssysteme. Diese Versionen kann man auf der Originalseite des Projekts herunterladen. Dort findet sich auch eine FAQ, falls Schwierigkeiten auftreten sollten.
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
bob
Beiträge: 960
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

ah, herr burger, danke!
wie sich nun mittlerweile herausgestellt hat, funktioniert der button mit opera anstandslos, mit ff und ie dagegen will er bei mir partout nicht mehr. verstehe mal einer dieses internetz.
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel G. »

Wie lustig! Möchte man heuer den Chat mit Hilfe des Applets hier im Forum betreten, öffnet er sich nicht nur nicht, nein, sofort wird auch meine FF-Sitzung geschlossen!

Was für technische Neckereien der Herr Terf nur immer wieder ausheckt! Nächstes Mal öffnet sich vielleicht ein ausgewähltes Windows-Zubehör-Spiel mit der Bitte um Geduld!

Beeindruckt,
Axel G.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

kann ich nicht nachvollziehen.
Gast

äh

Beitrag von Gast »

Bin seit jahrzillionen mal wieder hier - wie zum teufel finde ich über mirc hierher? bitte um step-by-step-anweisung für bilderbuchidioten.
v.
(roar!)
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Mea maxima culpa! Schmach über mein verlaustes Haupt. Bitte helfen Sie mir dennoch.
....
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

diesen link anklicken:

<a href="irc://irc.german-elite.net/wussow">irc://irc.german-elite.net/wussow</a>
Benutzeravatar
Kostedde
Beiträge: 228
Registriert: So Mai 19, 2002 1:35 am
Wohnort: Geheim.

Re: Chat?

Beitrag von Kostedde »

Ich sitze hier im Internetcafe und finde den Chat Button gar nicht mehr!
Ist der weg oder was?
Sauerei.
Tschüß
Antworten