Superlupo Lynchjustiz

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Superlupo Lynchjustiz

Beitrag von TalkingSeal »

Vor einigen Jahren gab es auf der letzten Seite der Superlupo immer einen Comic der Superlupo Lynchjustiz, einem spitzkapuzenbewehrtem Terzett, welches loszog um nervende Zeitgenossen stilvoll zu erledigen.

Einmal da haben sie mit einer sich nicht reimenden Büttenrede einen ganzen Faschingssaal niedergemetzelt, das war meine Lieblingsfolge. An diese Ausgabe erinnere ich mich stets zur Karnevalszeit und nehme mir immer vor sämtliche Superlupo Lynchjustiz Folgen aufzutreiben um mich dann darüber noch einmal köstlich zu beömmeln.

Also, damit ich nicht alle alten Superlupos nachbestelle frage ich doch mal in die Runde: Kann mir jemand sagen von wann bis wann die Lynchjustiz in der Superlupo erschien?

Einen Extraband oder gar ein Buch hiervon hat es wohl nicht gegeben, oder etwa doch?

Vielen Dank

TS
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Sagenhaft, mein Herr. Woran Sie sich alles erinnern können....
Habe ich ab-so-lut vergessen.
Muß sofort wieder aufs Nachtkästlein.

Wenn nicht irgendwann Lücken drinne gewesen sind (ich habe nur das erste und das letzte Heft gesucht) dann wars 3/1992 bis 3/1994.
Gezeichnet von 'Atom'. Wer weiß was über diesen Menschen ?

Jaja. es geht halt nix über ein gutes Archiv.
Nur die Hefte von 1979 (es waren, glaub' ich, drei), die hätte ich ganz gerne. Dann wärs komplett.

An alle Grünschnäbel hier: hätten Sie gedacht, daß Frauen keine Kreise zeichnen können (4/80)?
In 6/80 eine große Terrorismusverherrlichung vorgenommen wurde ?
In 11/80 eine Papst-Zeichnung auf dem Titel war, die, wenns Mohammed gewesen wäre, diese Welt schon damals in Schutt und Asche verwandelt hätte ? Undundund. Kuschkusch, ins Bettchen, Ihr Knirpse.
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Hurra! Vielen Dank Herr Ruby! Donnerwetter, schon so lange her!
Aber 24 Hefte nur, die werden ratz fatz nachbestellt! Also ab in den Superlupo-Online-Shop und zack die Zeitschriften ausgewählt und... aber was ist das? Der Preis der Zeitschriften wird mit 3.55 € angegeben! Das war doch nie und nimmer der Preis der damaligen Ausgabe! Der Preis wurde doch zwischenzeitlich etliche male erhöht! Und: (HOLZAUGE!) Damals gab es überhaupt noch keinen Euro! Die wollen mich doch wohl verscheissern oder was? Das kann doch wohl nicht wahr sein, diese gn *stampffuchtelfuchtel* diese gnggg die ggnnnnrgggllllaaaarggggg! Bild
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

wenn sie genau hinsehen bzw. nachrechnen, werden sie feststellen, daß es einen gewissen mengenrabatt gibt, der den preis eines einzelnen heftes reduziert.
Benutzeravatar
alfredruby
Beiträge: 121
Registriert: Di Jun 21, 2005 6:07 pm

Beitrag von alfredruby »

Ach,

vor allen Dingen ist das doch überhaupt kein Geld.

Falls Sie dennoch sparen wollen: der von Ihnen gesuchte Strip erschien im Februar 1994 und ist von 'Polo' gezeichnet. In den zwei Jahren waren allerlei Zeichner beteiligt, sogar der große FWB. Selbst Tom ist vertreten mit einem Blatt über Fahrradfahrer, für das ich heute noch zwei mal 3,55 bezahlen würde.
Wenn ichs nicht schon hätte.

Einen Versuch von mir, das Blatt abzulichten, finden Sie hier (250kB):


Bild
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Und wieder habe ich laut und lange lachen müssen! Vielen Dank, Herr Ruby.


...das mit der Heftnachbestellung überlege ich mir aber trotzdem noch, ich hätte sie schon gern noch.. die alten Schwarten....

@Pelzer: Sie haben recht. Sie sollten die Seite im Shop, finde ich, aber so ändern, dass man das mit dem Rabatt auch irgendwo sieht bevor man sich die Hefte ausgewählt hat. Vergessen Sie diesen Tipp aber bitte gleich wieder, wenn ich den entsprechenden Passus auf Ihrer Seite schlicht nicht gefunden habe.
Antworten