Belegtes Brot artikelwürdig?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten

Hat ein kleiner Comicstrip über eine Stulle etwas so besonderes, daß eine extra Erwähnung in einer Enzyklopädie erwähnt werden muß?

Nein, eine Erwähnung im SL-Artikel der WP reicht völlig aus!
1
8%
Nein. Die Zusammenhänge wären mit einer Beschreibung im Rattelschneck-Artikel deutlicher!
3
25%
Ja. Stulli, Supatopcheckerbunny usw. brauchen eigene Artikel!
8
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Orientierungskurs
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 08, 2005 5:19 am

Belegtes Brot artikelwürdig?

Beitrag von Orientierungskurs »

Stulli-Artikel der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen:
Was an einem kleinen Comicstrip über ein Stulle so besonderes sein soll dass eine extra Erwähnung in einer Enzyklopädie erwähnt werden muß wird mir nicht klar, falls das Ding bekannt sein sollte oder sogar "Kult" (was immer das auch sein mag) dann dürfte eine Erwähnung im Kontext der [SuperLupo] ausreichen. --Finanzer 00:28, 8. Nov 2005 (CET)
Was meinen Sie als Fachleute dazu? Soll bzw. muß eine Enzyklopädie mit schön Margarine und dick Fleischsalat gefüllt werden?
Benutzeravatar
Colonel Panic
Beiträge: 87
Registriert: Mo Mär 14, 2005 5:03 pm
Wohnort: Anwesen des Anwesenden
Kontaktdaten:

Ja!, denn:

Beitrag von Colonel Panic »

Bild
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Belegtes Brot artikelwürdig?

Beitrag von MMC »

Orientierungskurs hat geschrieben:Stulli-Artikel der Wikipedia zur Löschung vorgeschlagen:
Was an einem kleinen Comicstrip über ein Stulle so besonderes sein soll dass eine extra Erwähnung in einer Enzyklopädie erwähnt werden muß wird mir nicht klar, falls das Ding bekannt sein sollte oder sogar "Kult" (was immer das auch sein mag) dann dürfte eine Erwähnung im Kontext der [SuperLupo] ausreichen. --Finanzer 00:28, 8. Nov 2005 (CET)
Was meinen Sie als Fachleute dazu? Soll bzw. muß eine Enzyklopädie mit schön Margarine und dick Fleischsalat gefüllt werden?
Auf der von Ihnen genannten Seite werden ja bereits Argumente ausgetauscht. Jede Diskussion waere also sowieso dann besser dort aufgehoben. Ansonsten ist das wohl so egal, wie wenn in China ein Sack Fleischsalat umfaellt.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Belegtes Brot artikelwürdig?

Beitrag von Barschel »

MMC hat geschrieben:Jede Diskussion waere also sowieso dann besser dort aufgehoben. Ansonsten ist das wohl so egal, wie wenn in China ein Sack Fleischsalat umfaellt.
Herr MMC, ich schlage Sie hiermit als Hilfstopcheckablockwart vor!
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Re: Belegtes Brot artikelwürdig?

Beitrag von MMC »

Barschel hat geschrieben:
MMC hat geschrieben:Jede Diskussion waere also sowieso dann besser dort aufgehoben. Ansonsten ist das wohl so egal, wie wenn in China ein Sack Fleischsalat umfaellt.
Herr MMC, ich schlage Sie hiermit als Hilfstopcheckablockwart vor!
Herr Barschel, nichts läge mir ferner als Ihnen den Fleischsalat vom Brot nehmen zu wollen.
Benutzeravatar
Wer? ich??
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 07, 2005 12:24 pm
Wohnort: Wo?

Re: Belegtes Brot artikelwürdig?

Beitrag von Wer? ich?? »

MMC hat geschrieben:Auf der von Ihnen genannten Seite werden ja bereits Argumente ausgetauscht. Jede Diskussion waere also sowieso dann besser dort aufgehoben. Ansonsten ist das wohl so egal, wie wenn in China ein Sack Fleischsalat umfaellt.
Muss ich jetzt daraus schließen, daß in China kein Reis mehr vorrätig ist, oder ist einfach die Redewendung dem Trend zu vermehrtem Fleischkonsum angepasst worden?
Orientierungskurs
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 08, 2005 5:19 am

Konsens

Beitrag von Orientierungskurs »

Danke fürs Mitmachen! Ich fasse zusammen:
  • vier Stimmen für einen eigenen Stulli-Artikel,
  • eine Stimme für eine Einpflegung in den SL-Artikel und
  • keine Stimme für eine Einpflegung in den Rattelschneck-Artikel.
Es gewinnt die inzwischen erfolgte Einpflegung in den Rattelschneck-Artikel; bitte nicht wieder wählen.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Re: Konsens

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

Orientierungskurs hat geschrieben:
  • keine Stimme für eine Einpflegung in den Rattelschneck-Artikel.
Es gewinnt die inzwischen erfolgte Einpflegung in den Rattelschneck-Artikel; bitte nicht wieder wählen.
Hm. Was heißt hier *wieder*wählen, angesichts der null Stimmen im ersten Wahlgang?

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Ich habe aus Extratrotz doch gewählt! So!
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Pete Townsend hat geschrieben:We must fight the fight
And fall the falls
We must light the light
And call the calls
But must we erwähn the erwähnung? Vielleicht als abschreckendes Beispiel in Klasse 6 der Orientierungsstufe.
Steht sowieso mehr auf leichte Kost:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Antworten