Zahlenthread

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Joh 2,13-22:Die Vertreibung der Händler aus dem Tempel

Das Paschafest der Juden war nahe und Jesus zog nach Jerusalem hinauf. Im Tempel fand er die Verkäufer von Rindern, Schafen und Tauben und die Geldwechsler, die dort saßen. Er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle aus dem Tempel hinaus, dazu die Schafe und Rinder; das Geld der Wechsler schüttete er aus und ihre Tische stieß er um. Zu den Taubenhändlern sagte er: Schafft das hier weg, macht das Haus meines Vaters nicht zu einer Markthalle! Seine Jünger erinnerten sich an das Wort der Schrift: Der Eifer für dein Haus verzehrt mich. Da stellten ihn die Juden zur Rede: Welches Zeichen lässt du uns sehen als Beweis, dass du dies tun darfst? Jesus antwortete ihnen: Reißt diesen Tempel nieder, in drei Tagen werde ich ihn wieder aufrichten. Da sagten die Juden: Sechsundvierzig Jahre wurde an diesem Tempel gebaut und du willst ihn in drei Tagen wieder aufrichten? Er aber meinte den Tempel seines Leibes. Als er von den Toten auferstanden war, erinnerten sich seine Jünger, dass er dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen
Zuletzt geändert von TalkingSeal am Do Nov 10, 2005 8:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

Wat? Immernokeen Jold jefunden?
Imma schön weiter 47 is die Laube.

schuljense
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Wolpers
Beiträge: 342
Registriert: Mo Mai 19, 2003 10:46 pm
Wohnort: Stunt Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolpers »

Unser Pfadfinderleiter ist super! Er gibt auf alle 48 zu unserer Belustigung kleinere Schnittwunden zu.
return on the focus when the button "kaufen" is click
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

7 x 7? Feiner Sand.
Benutzeravatar
Wer? ich??
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 07, 2005 12:24 pm
Wohnort: Wo?

Beitrag von Wer? ich?? »

Muss ich hier noch viele Worte verlieren?

Bild
Benutzeravatar
TalkingSeal
Beiträge: 537
Registriert: Fr Jan 14, 2005 1:22 pm

Beitrag von TalkingSeal »

Zürich, 1996, Hauptbahnhof, mitten im Winter: Stunde um Stunde stand ich mit die Beine in den Bauch. Von dem angekündigten Europaexpress auch weiterhin keine Spur. Aus den Lautsprechern gab es Kauderwelsch in drei Sprachen. Kurz zum Bäcker, etwas aufwärmen, irgendwas in die Backen schieben. Ich reichte der Dame hinter dem Thresen einen kleinen Sch51erhörnli wechselten den Besitzer, fanden sich aber schon bald im Mülleimer wieder.
Verbissenes Weiterwarten.....
"Alle Kinder der Klasse 3b sind doff! [sic]"
Peer Fettpo
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Beitrag von Belle Tristik »

(...) schlug der unsympathische möchtegern-karatega mit flacher hand und lautem kampfschrei die zehn holzbretter ent52mal gebrochene finger ließen seine hand binnen sekunden auf doppelte größe anschwellen. da wurde dann allseits herzlich gelacht.
"Verlage brauchen ihre Produkte nicht mehr als Kunst auszugeben. Die Wahrheit, daß sie nichts sind als Geschäft, verwenden sie als Ideologie, die den Schund legitimieren soll, den sie vorsätzlich herstellen." (E. Herman)
Benutzeravatar
Wer? ich??
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 07, 2005 12:24 pm
Wohnort: Wo?

Beitrag von Wer? ich?? »

Es war ein dunkler Dienstag im November, als Kurt H. auf die Frage eines zufällig vorbeikommenden Passanten mit schwarzen Haaren und einer wie ein Pfadfinderhalstuch um den selbigen gebundenen Aldi-Einkaufstüte nach dem Ergebnis der Multiplikation von 17 und 3 nach kurzem Überlegen und der Gegenprobe "53" antwortete.
Loïk Le Floch-Prigent
Beiträge: 180
Registriert: Do Sep 25, 2003 1:30 pm
Wohnort: woanders

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Nach dem Wunder von Bern anno 54 nun das Wunder von Manama: Trinidad fährt zur WM.
Benutzeravatar
Louis Antoine Saint-Just
Beiträge: 209
Registriert: Do Mai 27, 2004 1:17 pm
Wohnort: Wohlfahrtsausschuß

Beitrag von Louis Antoine Saint-Just »

In the year 5555
Your arms are hangin' limp at your side
Your legs got nothin' to do
Some machine's doin' that for you.

LASJ
Stiere kennen kein Erbarmen / besonders nicht auf Schönheitsfarmen (Weltalltag-Man)
Gast

Beitrag von Gast »

5mal6 zu haben, kann auch den abend verkürzen.
Benutzeravatar
Ronelle Fitsch
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 13, 2003 2:16 am

Beitrag von Ronelle Fitsch »

Der planetarische Nebel M57 im Sternbild Lyra ist sehr schön !!!
:D :D :D :D
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

58
Benutzeravatar
Belle Tristik
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jul 02, 2003 12:18 pm
Wohnort: Büchse der Pandora

Beitrag von Belle Tristik »

wie ein gummibal hüpft das verzogene kind auf den tischen herum, ignoriert das geschrei der lehrerin, kickt links und rechts nach mäppchen und deklamiert einen zurecht kaum bekannten song von "59 times the pain" ("shut the fuck up, get out of my way! can't you see i'm getting sick and tired of you. leave me alone! stop bothering me! why don't you just leave me alone? this been going on for long now. won't you get the fuck of my back. won't you just leave me alone. i think for you that would be best. i've been taking this shit for long now. but those days are over and gone. i'm gonna start playing a different game. i'm gonna show you what is up. why don't you mind your own business? won't you leave me the fuck alone? you can do your best at it. but you will never ring me down. i can tell you it'll come back at you. where you are is way out of line. so why don't you stop back? i think for you that would be best "), wird dann, völlig überraschend, wieder ganz still und 60 einfach hin als wäre nichts gewesen.
"Verlage brauchen ihre Produkte nicht mehr als Kunst auszugeben. Die Wahrheit, daß sie nichts sind als Geschäft, verwenden sie als Ideologie, die den Schund legitimieren soll, den sie vorsätzlich herstellen." (E. Herman)
Benutzeravatar
Wer? ich??
Beiträge: 12
Registriert: Mo Nov 07, 2005 12:24 pm
Wohnort: Wo?

Beitrag von Wer? ich?? »

Ach, Prometheus, Sohn der Titanen, der du uns lehrtest das Zählen, die Buchstaben.. du nährtest den Adler mit deiner Leber.

Dich zu Ehren trägt das Element 61 deinen Namen.
Antworten