Habemus papam ante portas!

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Papstwahl wäre?

Kardinal Ratzinger
3
14%
Natürlich nur Kardinal Ratzinger
3
14%
Also ich würde Kardinal Ratzinger wählen
9
43%
Gibt es auch andere Kandidaten als Kardinal Ratzinger?
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Und mich haben Sie dann geflissentlich Übergangen, oder wie? Bin ich Ihnen denn nicht wenigstens eine schlechte Note Wert gewesen?
Und sind Sie sich denn der korrekten englischen Übersetzung von "Sympathy-Feintuning" tatsächlich bewusst, Herr Professor?
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

So, jetzt reichts ja wohl. In diesesm Strang geht es um die Papstwahl, oder weinetwegen auch Pabstwahl, wenns denn sein muss. Daher habe ich jetzt mal flott alle themenabweichler mit einer sauberen "5" abgestraft
Und nur, falls Sie schlaubergerisch es genau wissen wollen: Ja ich habe mir selbst eine 5 fuer diesen Artikel gegeben - es war es mir wert.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Papst Ratzinger – hat er das Zeug zum neuen Hitler?

Nichts leitet das Wochenende erfrischender ein als der übliche reaktionäre Seich der Frankfurter Allgemeinen. Wohl, weil ihm am Anblick von elf Millionen leider jugendlichen religiös Verblendeten am Petersdom noch mal warm ums kalte Herz wurde, fühlte sich der Frankfurter Soziologe Karl-O. Heindrich heute gezwungen, einen ‚Essay’ in den Politikteil zu stiefeln, der dem neuen Papst in Aussicht stellt, charismatischer Führer der ganzen Welt zu werden. Beachten Sie beim nun folgenden bitte, daß wir nicht 1938, sondern 2005 haben.

„Die Moderne kann auf das Urbild des Vaters und Führers nicht verzichten. Mag es hierzulande auch verpönt und verdrängt sein: die nüchterne und säkularisierte Jugend bildet es sich, auch in Europa, aufs neue. Um wieviel mehr erst die Jugend Südamerikas, Afrikas und Asiens, wenn sie, unausweichlich, ihren Anteil am Weltgeschehen vergrößert! Die Massen und Konflikte werden größer. Damit steigt aber auch der Bedarf an untergründiger Übereinstimmung. In charismatischen Beziehungen sucht sie sich zu verkörpern und zu erkennen. Die Divisionen des Papstes wachsen – auf der Suche nach dem nächsten Papst. Die Kirche sollte darauf vorbereitet sein, und nicht nur sie.“

Der Führer versprachs, der neue Papst wirds einlösen. Wenn es alten Herren über untergründig übereinstimmenden, strammen Jungsdivisionen evtl. sogar „christlicher Reitermilizen“ (Adelgunde Mertensacker) der Jugend in Asien, Dings oder Bums heraussprudelt, die wohl demnächst mal wieder das Reich Gottes verwirklichen müssen, dann muß man nicht Dr. Freud sein, um hier den Casus beknacktus zu erkennen. Daß elf Millionen in Indien bspw. praktisch täglich sich erheben, weil wieder irgend ein Muselmann die heilige Ziege Lakshmi beleidigt hat, weltpolitisch also absolutes Pipifax sind und sich 90% dieser Menschheit keinen Deut darum schert, daß wieder einer dieser grandios kostümierten Medizinmänner in den Tartaros gefahren ist, muß hier nicht erwähnt werden - daß eine ganz spezielle Geisteshaltung wieder öffentlich sich artikulieren und über die Masse und ihren Führer „nüchtern und säkularisiert“ schwadronieren darf, hingegen schon. „Die Zustände sind ja wirklich heute so /wie sie achtunddreißig gewesen sind / (…) jetzt kommen sie wieder / aus allen Löcher heraus“ (Th. Bernhard, Heldenplatz).
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Prof. Adorno hat geschrieben:... schwadronieren ...
Je nun! Ein Aphoristiker sind Sie ja auch nicht grade, oder?

- Der aktuelle Zwischenstand aus Rom aber läßt sich jederzeit hier abrufen.
Im Augenblick liegt Ratzinger tatsächlich in Front, gefolgt von Lustiger, Martini, Tettamanzi und Arinze.
Und als Namen für den Sieger werden vor allem Benedikt, Johannes Paul und Pius erwogen. Vorausgesetzt natürlich, es wird ein Junge.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

herr professor (adorno), sie sind halt doch toll. Aufgrund des soeben von ihnen geposteten und all des anderen genauso tollen, was sie so schreiben gebe ich ihnen sofort eine Eins plus mit Sternchen in der neuen Bewertungsmaschine. Wenn ich diese denn irgendwann gefunden/kapiert habe. Zur Belohnung/Strafe gibts morgen eine neue Kolumne.
Immer wieder wahrhaft beeindruckt! (sollte 'ne pn werden)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Brian
Beiträge: 652
Registriert: Fr Nov 22, 2002 12:41 am
Wohnort: 2. Eingang, Erdgeschoß links
Kontaktdaten:

Beitrag von Brian »

Jetzt ist das geschehen, was wir uns alle gewünscht haben. Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herren, Kurienkardinal Joseph Ratzinger, ist unser neuer Papa. Er ist Benedikt XVI.
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

tjahaaa, da haben sie´s! wagner und ich, wir haben es immer gewußt:
(....)der Papst – Sie, Sohn eines bayerischen Polizeibeamten, der Josef hieß, und seiner Frau mit dem Namen Maria.

Ihr Geburtsort ist Marktl am Inn, als 14jähriger waren Sie Flakhelfer. Sie gelten als der intelligenteste Katholik der Erde. Wird Marktl am Inn das neue Bethlehem?
es hebt sein glas auf benedikt XVI.
palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Sagenhaft was so alles für führende Persönlichkeiten von den Gestaden des schönen Inn kommen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1613
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Na gut, dann schreib ich auch mal was in diesen Strang. (Dinsdale?)
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Larifari »

Aus aktuellem Anlaß sei an dieses Gedicht von Wiglaf Droste erinnert.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Larifari hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß sei an dieses Gedicht von Wiglaf Droste erinnert.
ist das denn erlaubt? Der WDR hat das doch mal wegzensiert ("Tonstörung")
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Jürgen W. Möllemann
Beiträge: 140
Registriert: Do Jun 05, 2003 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen W. Möllemann »

Grundgütiger!
Wie ketzerisch!
Warum heiratet Droste nicht einfach Gerhard Haderer?
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Ri Ra Ratzi …
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Keilhart Neuken

Beitrag von Keilhart Neuken »

Das hat der Ratz extra gemacht, in den Führergeburtstag reinzufeiern.
Nimmt das denn kein Ende mit dem "Ende" und dem "Feiern"?
Benutzeravatar
Solipsist
Beiträge: 225
Registriert: Mi Sep 15, 2004 11:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Solipsist »

Paparatzi !
Antworten