Anregung, wenn nicht sogar Abmahnung

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Benutzeravatar
Beutelrobotier
Beiträge: 98
Registriert: Di Jun 29, 2004 2:34 am
Wohnort: Fern am Buko

Beitrag von Beutelrobotier »

Eine ernstgemeinte und deutlich ausgesprochene Anregung: Sollte die in der sogenannten "Todesliste" praktizierte Bekanntmachung von Sterbefällen vom rätseln, wen es als nächsten erwischt, nicht separierbar sein? Und erst recht vom wettbewerbsähnlichen Abgleichen damit erzielter Punkte?



Das Beutelrobotier
–> findet das das nicht zusammenpasst und (sich nicht) -gehört.
–> Den zuerst beschriebenen Inhalt eines derart wirklich verfeinert differenzierenden Strangteils würde ich nicht ignorieren. –> Und ich finde es auch ausdrücklich nicht fragwürdig, sich darüber Gedanken zu machen, wer demnächst betroffen sein kann. –> Nur die an ein Tippspiel erinnernden Züge, die das manchmal annimmt, oder diesen Strang teil- und zeitweise so erscheinen lassen, widern mich ehrlich gesagt an und finde sie ausgesprochen pietätlos.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich moechte frl. Beutelrobotier fuer diesen Beitrag danken, ich haette den Todeslisten-Strang auch schon lange ignoriert, wenn er nicht diesen informativen Seitenaspekt haette.
Ich fuerchte, dass eine gut (ernst?) gemeinte Strangteilung nicht notwendig den gewuenschten Effekt haette, da dann eben doch und trotzdem gewisse Todesfaelle in diesem und andere in jenem gepostet wuerden. Es waere natuerlich anders, wenn sich die Todeslistenden an den im Budesligatippspiel gebraeuchlichen Usus hielten, keine "Ergebnisse" zu posten, sondern nur die Auswertung...

PS: Fuer einen Strang "Sportergebnisse" sehe ich allerdings keinen Handlungsbedarf.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ignorieren Sie einfach mutig weiter und lassen Sie unser schoenes Spielchen in Ruhe. Oder aber - darauf haette ich sogar Lust - starten Sie einen neuen aufstand, hatten wir hier sowieso schon lange nicht mehr. Etwas mehr Unterhaltungswert haette das allemal, und wuerde auch fuer etwas Abwechslung sorgen, zumal das staendige Rein-ins-Krankenhaus-raus-aus-dem-Krankenhaus unseres Topfavoriten mich langsam etwas zu ermueden droht.
Tod diesem Strang,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Ich bin jederzeit zu allem bereit, Verkatert. Rambazamba!

Außerdem eine schöne Gelegenheit, mich mit Knolle zu versöhnen.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Prof. Adorno hat geschrieben:Ich bin jederzeit zu allem bereit, Verkatert. Rambazamba!

Außerdem eine schöne Gelegenheit, mich mit Knolle zu versöhnen.
Herr Professor, haben Sie noch nicht genug vom letzten Mal?
Nur aus reiner, altruistischer Zuneigung gegenueber Ihnen, moechte ich mich dann dazu aufraffen (auf welcher Seite stehen Sie eigentlich genau?), etwas "Rambazamba" zu zaubern. Ich werde aber zunaechst einmal moderat mit dem Tucholsky-Gambitt (gleichsam dem e2-e4 der Satirekritik schlechthin) beginnen:

Es mag ja sein, dass Satire alles darf, jedoch sollte es doch jedem klar sein, dass dort wo es darum geht, den Tod vorherzusagen, die Grenze von Satire erreicht ist.


Diesem folgt auf dem Fusse ein (persoenlicher) Angriff auf die Dame:

An den Beitraegen von insbesondere Frl. Verkatert sehen Sie ja selbst, dass einige Mitglieder offensichtlich noch nicht die noetige intelektuelle Reife fuer ein solch morbides Spiel erreicht haben.

(Entschuldigung, Frl. Verkatert, ist nicht so gemeint, wollte nur das mit dem "Angriff auf die Dame" irgendwie verbasteln.)
gefolgt von einer gemeinen Drohung (Schach!):

Sollte der Todeslistenstrang nicht geschlossen werden, sehe ich mich gezwungen, mein SL-Abo zu kuendigen.


Sie sind am Zug.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Es ist klar, daß mit bourgeoisem Kleinkram wie Leserbriefen hier schon längst nichts mehr gewonnen werden kann.

Was in jenem Strang geschieht ist, "und dieses Wort macht mich noch wütender" (R. Scharping), infame Selektion. 'Schwarze Listen' mit 'unerwünschten Elementen' gab es schon einmal. Hier hilft leider wieder einmal nur organisierter Widerstand.

Damit bei dieser Revolution diesmal auch wirklich alles richtig läuft, werden wir in schwachvernetzten Kleingruppen operieren. Verkatert, sie mobilisieren antifaschistische Kräfte in der Lobby. MMC, sofern wir auf Ihre Loyalität zählen können, darf ich sie bitten, diplomatische Verhandlungen mit der Todesliste aufzunehmen. Setzen Sie ein Ultimatum, daß "denen da drüben " hören und sehen vergeht. Beutelrobotier, als "Agent Orange" können Sie in bewährter Manier Panik, Verwirrung und Unmut stiften, so viel Sie wollen.

Absolute Geheimhaltung ist natürlich tip-top-prioritär. Zusätzlich zu legalen Verhandlungen werden wir noch ein bißchen Untergrundarbeit machen. Erwarten Sie demnächst Geheiminstruktionen per PN.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Aber aber, meine Herren.
Sie beide scheinen da etwas - und zwar das gleiche - zu übersehen: Es steht zwischen meinem Namen und dem Abbilde des attraktiven Herrn. Schauen Sie mal genau hin - genau das meine ich. Dieser Titel kommt nicht von ungefaehr, und selbst wenn mir die noetige geistige Reife fehlen sollte - wie von dem Herren Inselaffen frecherweis' angedeutet - den noetigen Riecher habe ich allemal.
Unter uns Franken bedaure ich allerdings sehr, werter Herr Adorno, dass Sie mich zunaechst auf Ihrer Seite waehnten. Meine Empfehlung zum Aufstand sprach ich lediglich in Erwartung persönlicher Erheiterung aus.
sich zurücklehnend
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Dr. Dralle
Beiträge: 1380
Registriert: Mi Sep 25, 2002 12:25 pm
Wohnort: das rheinland

Beitrag von Dr. Dralle »

(hoffnungsvoll) hey, professor, wenn sie einen sprengstoff-experten brauchen, wissen sie ja wo sie mich finden können!
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Prof. Adorno hat geschrieben:Es ist klar, daß mit bourgeoisem Kleinkram wie Leserbriefen hier schon längst nichts mehr gewonnen werden kann.

Was in jenem Strang geschieht ist, "und dieses Wort macht mich noch wütender" (R. Scharping), infame Selektion. 'Schwarze Listen' mit 'unerwünschten Elementen' gab es schon einmal. Hier hilft leider wieder einmal nur organisierter Widerstand.
Ach, auf der Seite sind Sie, Professor. Ich waehnte Sie auf der anderen. Na gut, dann ist ja alles klar.

Ben Wish.
Benutzeravatar
Prof. Adorno
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 392
Registriert: Do Okt 28, 2004 7:42 am
Wohnort: Hohe Warte

Beitrag von Prof. Adorno »

Dann also w i e d e r keine Revolution. Sie sind mir ja 'saubere' Gestalten. Und wie soll ich mich bitteschön jetzt mit Knolle versöhnen? Haben Sie diesen Gedanken überhaupt schon einmal in Erwägung gezogen?
Zuletzt geändert von Prof. Adorno am Mi Mär 02, 2005 8:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin gut informiert. Ich weiß viel. Ich habe viel Material.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Prof. Adorno hat geschrieben: Und wie soll ich mich bitteschön jetzt mit Knolle versöhnen? Haben Sie diesen Gedanken überhaupt schon einmal in Erwähnung gezogen?
Tag und Nacht waelze ich mich schlaflos im Bett ob dieser Last, an Ihrer Verstimmung mit der "feinen" Frau Knolle schuldig geworden zu sein. In welchem Strang haben Sie sich denn "verkracht", wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
katchoo
Beiträge: 214
Registriert: Fr Okt 03, 2003 9:47 am

Beitrag von katchoo »

Werte Damen und Herren,

ich nehme jetzt mal den Titel dieses Strangs "Anregung, wenn nicht sogar Abmahnung" zum Anlaß, um mich zu beschweren: Tage- wenn nicht gar wochenlang passiert in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts (sofern man den Hühnerstrang ignoriert). Dann kommt man eines abends hier einfach so vorbei und angeblich sind unglaublich viele neue _wahnsinnig spannende_ Mitteilungen (seit gestern!) da, um die sich zu kümmern frau gar nicht die Zeit hat!

Ich dachte, ich lese mal gerade die zwei neuen Sachen hier. Aber von wegen: Überall leuchtet's orange und will gelesen werden!

Ich werde das jetzt auch ignorieren.

So.

Das haben Sie nun davon, und wenn Frau Krienen daran schuld ist! Beschweren Sie sich nicht, wenn ich nicht auf dem Laufenden bin! Das geht jetzt gar nicht. Es ist Donnerstag! Wochenende ist frühestens morgen!

Wenn Sie was wichtiges kundzutun haben: Schicken Sie mir's per PN! Das hier kann so wichtig gar nicht mehr sein.
saltNpepper
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 29, 2005 7:42 pm

Beitrag von saltNpepper »

gutes Stichwort, so am Anfang des Stranges ..... in England gehen Wetten wer gewinnen wird, Monaco oder der Vatikan ......
I'm really easy to get along with once you people learn to see it my way.
Benutzeravatar
terf
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1271
Registriert: Do Mai 02, 2002 8:03 pm
Wohnort: Schachtanlage Gegenort

Beitrag von terf »

saltNpepper hat geschrieben:gutes Stichwort, so am Anfang des Stranges ..... in England gehen Wetten wer gewinnen wird, Monaco oder der Vatikan ......
einfach mal die klappe halten, saltNpepper, oder am besten zurück ins parteiforum.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Beitrag von Aprilfischer »

Beutelrobotier hat geschrieben:Nur die an ein Tippspiel erinnernden Züge, die das manchmal annimmt, oder diesen Strang teil- und zeitweise so erscheinen lassen, widern mich ehrlich gesagt an und finde sie ausgesprochen pietätlos.
Von allen Vorwürfen, liebes Beutelrobotier,

den man der "Todesliste" machen kann, ist dieser der Verblüffendste. Ich nehme an, Sie wären früher noch lieber zur Schule gegangen, wenn die Lehrer nicht gewesen wären, wie? Und Rauchen ist schon cool, allerdings hassen Sie das Teer-Nikotin-Gemisch? Am Straßenverkehr schrecken Sie die Unfälle ab, und an Ostern die Eier? (Letzteres hoffentlich lang genug, weil sonst das Pellen keinen Spaß macht)

Die Forderung nach einer Trennung mag hie und dor verdienstvoll sein, ist aber in jedem Fall vergebene Liebesmüh', oder in den Worten des passenderweise längst away-gepassten Sir Francis Albert: "You can't have one without the other!"

Daher empfehle ich als Beschwichtigungsmittel denselben Mehltau, der schon sämtliche BL-Tippspielkritiker überzogen und in die Ignore-Stats getrieben hat, und für Ihr Informationsbedürfnis die Lektüre pietätvoll-seriöser Tagesliteratur. Beide soeben gebrauchten Adjektive sollten hier jedenfalls nur in Abstrichen etwas zu suchen haben (und schon gar keine Ostereier). Ein filigranes Beispiel hat unlängst Mr. Airsoul mit seiner lesenswerten dpa-Collage geboten.

Zum Verlinken zu... äh... faul:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Antworten