Kuriose Kreaturen (Wussow-Analogien möglich)

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Antworten
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Kuriose Kreaturen (Wussow-Analogien möglich)

Beitrag von Verkatert »

Meine Damen, meine Herren,

Die Zeit und die Nachrichtenlage bei unserem Top-Themen-Transporter t-online scheinen mir reif für die Eröffnung einer neuen sinnlosen Sammlung: Es geht um die wunderbare Welt der widerlichen Wesen.

Spätestens seit der Lektüre eines gewissen Max-Goldt-Texts, dessen Titel mir entfallen ist, dürfte auch dem letzten von uns die Existenz jenes unansehlichen Geschöpfs, dass freundliche Zungen Nacktmull nennen (weniger freundliche dagegen ziehen Vergleiche mit der männlichen Anatomie), nicht entgangen sein.
Diese nun in der Tat nicht sehr appetitliche Kreatur gewinnt jetzt in meinen Augen allerdings an relativer Attraktivität - sofern man man seinen Artverwandten, den Sternmull, als Maßstab nimmt.

Doch sehen sie selbst:
http://onkarriere.t-online.de/c/33/80/9 ... ,tid=i.jpg
(die indirekte Veranschaulichung ist bewusst gewählt)

Neben diesem nun wirklich atemberaubenden Äußeren weist das Tier jedoch auch eine erstaunliche Fähigkeit auf: den absoluten Weltrekord in der Schnellfresserei.
Ausgerechnet t-online.de hat geschrieben:"Ein Autofahrer braucht ungefähr 650 Millisekunden, um auf die Bremse zu treten, nachdem er eine rote Ampel gesehen hat", sagt Catania. "In der Hälfte dieser Zeit hat der Sternmull in der Finsternis seines Hügels einen Wurm entdeckt, als Leckerbissen erkannt und verschlungen." Die Fressattacke ist so schnell, dass Menschen sie nur mit Hilfe von Hochgeschwindigkeitskameras beobachten können.
...
Zwischen dem Berühren der Beute und ihrem Verspeisen vergingen nur 230 Millisekunden.
Natürlich geschieht in der Natur nichts ohne expliziten Grund (vom weiblichen Orgasmus vielleicht einmal abgesehen, an dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür!), so auch nicht dieses unglaubliche Fresstempo:
t-online.de hat geschrieben: Die Schnelligkeit ist überlebenswichtig für die Tiere, schreiben die Forscher. In ihrem Lebensraum sind die meisten Beutetiere - Raupen, Larven und Ähnliches - klein und nicht sehr nahrhaft. Je mehr Beute ein Räuber pro Minute fangen kann, desto mehr Zeit bleibt ihm für andere wichtige Aufgaben - wie etwa graben, schlafen oder, last but not least, sich zu vermehren.
Bevor Sie sich jetzt jedoch daran machen, Ihr Konserven-Cevapcici zugunsten längerer Beischlafszeiten mit einem Haps in sich hineinzuwürgen, seien Sie gewarnt - es ergeben sich auch unerwünschte Konsequenzen:
Die Sternmulle haben die Fast-Food-Kultur so weit auf die Spitze getrieben, dass ihr Nervensystem und ihr Gehirn an Grenzen stoßen. Das zeige sich beispielsweise dann, wenn die Tiere vor lauter Hast in die falsche Richtung laufen und ihren Fehler erst nach einiger Zeit bemerken.
In diesem Sinne,
rückwärts ab
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

zugegeben, ich bewege mich zeitweise auf schrägen, zügellosen feiern, doch ist mir so etwas am wochenende erstmals begegnet.

ich traute kaum meinen trüben augen...
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ich bin beeindruckt. Mir fehlen wirklich die Worte - sehen Sie einfach selbst.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Aprilfischer
Beiträge: 556
Registriert: Sa Nov 16, 2002 12:11 pm
Wohnort: Fennpfuhl. Kein Witz.

Pet star (ohne Cola)

Beitrag von Aprilfischer »

Wow, Frl. verkatert,

in der Tat, was für eine Preziose! Eine Kurzzusammenfassung für alle, die aufgrund der langen Ladezeit Ihren Link nicht bis zu Ende verfolgen wollen:

- zwei Frauen mit Kiefersperre zweiten ("Amy") bzw. dritten ("Melissa") Grades
- Horst Köhler ("Chris") mit blondgefärbten Haaren

... leider oft unterbrochen durch ein ferngesteuertes Federvieh nebst schlimmfarbenem Polohemd.

Gerne demnächst wieder hier, dann hoffentlich mit Selbstgefundenem:

Aprilfischer
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Robert Mugabe
Beiträge: 298
Registriert: Mo Mai 06, 2002 10:28 pm
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kuriose Kreaturen (Wussow-Analogien möglich)

Beitrag von Robert Mugabe »

Verkatert hat geschrieben: ( . . . ) Sternmull ( . . . )
Verkatert - Sie steigen in meiner Achtung weiter und weiter.
Wissen Sie, wen Sie mit Ihrem Bericht geschlagen haben?
Keinen Geringeren als die - <a href="http://www.nytimes.com/2005/02/08/scien ... ssuserland" target="_blank" class="postlink"><i>New York Times</i>!
Benutzeravatar
Cherno Jobatey
Beiträge: 230
Registriert: Mi Dez 04, 2002 12:53 am

Beitrag von Cherno Jobatey »

Verkatert hat geschrieben:Natürlich geschieht in der Natur nichts ohne expliziten Grund (vom weiblichen Orgasmus vielleicht einmal abgesehen, an dieser Stelle einen herzlichen Dank dafür!)
Doch daß es ihn gibt, den weiblichen Orgasmus, das läßt den Evolutionsbiologen keine Ruhe. Einen Überblick über die am häufigsten diskutierten Theorien finden Sie hier im <i>Boston Globe</i>. Anlaß des Artikels ist ein neues Buch: <i>The Case of the Female Orgasm</i>.

Offenbar kommen und kommen sie zu keiner Lösung, die Darwinisten. Gerne stelle ich mir vor, wie sie eines Tages kapitulieren und der Beweis dafür, daß Darwin eben doch Unrecht hatte, sozusagen erbracht ist. Zumindest für die Anhänger des fundamentalchristlichen Schöpfungsglaubens. Ausgerechnet die Klitoris müßte von da an immer genannt werden als dasjenige Element der Schöpfung, in dem sich Gottes Macht am herrlichsten offenbart ...
Jean-Baptiste Lamarck

Beitrag von Jean-Baptiste Lamarck »

Da wittere ich eine neue Chance!

PS
Glückwunsch zum 5000. Beitrag in diesem Teilforum, Herr Jobatey.
Antworten