Knolle hat geschrieben: die Anspruchshaltung
Da ist sie wieder! Die Mitnahmementalität!
Aber was soll man tun, wenn man offenbar aktiv die neuesten PISA-Ergebnisse mit beeinflussen durfte?
Mr.X hat geschrieben:Danke für die hilfe. Achso hätte bein vergessen habe ja gar keine hilfe bommen.
Wenn die Jugend "keine einfachen Sätze mehr lesen und verstehen" kann, muß sie für Referate eben auf "witzige" Einlagen zurückgreifen. Denn schreiben und sprechen kann sie sie offensichtlich auch nicht.
Mr. X, wenn Sie später studieren gehen wollen: Einer meiner Mitstudierenden hat tatsächlich mal einen Heiterkeitsausbruch bei unserer Dozentin für alte Geschichte provoziert, indem er ihr und uns als "vorbildliches Titelblatt" für eine Hausarbeit eine mit einem Prinz-Eisenherz-Bildchen dekorierte Seite (Hausarbeitsthema war "Burgen" oder "Mittelalterliche Burgen" oder so ähnlich) andienen wollte. (Ich glaube, er sagte in etwa "was witziges kommt immer gut an".)
Das Gelächter war allerdings nicht schmeichelhaft gemeint. Daran hat sie nicht den geringsten Zweifel gelassen.