Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Der Mauswanderer

Beitrag von Barschel »

Hoffentlich nicht beliebt ist folgender Fehler.
Bild
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Nonstop Nonsinns

Beitrag von Barschel »

Und noch einer, etwas beliebter mit seinen gut 750 Treffern
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Haken dahinter

Beitrag von Barschel »

ITler haben's nicht so mit der Schreibe, schon gar nicht mit der rechten. Satte 10% bringt das Häckchen auf die Waage (162.000 zu 1.340.000). Nicht ganz so verbreitet scheint das Übertackten zu sein.

Oh, ich sehe gerade, das Häckchen führt der feine Herr Korrektor in seiner List of shame auf.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 624
Registriert: Fr Nov 01, 2002 12:51 pm
Wohnort: Sommerloch
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Larifari »

Als ITler bzw. "ITler" kann ich Ihnen sagen, daß Häckchen lediglich einen Hack meint, den der Hacker mal so nebenbei macht, bruha.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Auswahlaxiom
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 03, 2009 2:30 pm

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Auswahlaxiom »

Ich finde ja säkulär (1.370) bzw. sakulär (157) schön (richtig: säkular (54.300))

Noch schöner ist sackulär (leider nur ein Treffer), erinnert es doch an einen alten Brief an Leser M. Jackson (selig): "Sacklaus?".
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von FinnCrisp »

Neulich in einem MP3-Player-Forum gelesen, und es war kein Einzelfall:
haupzächlich
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Barschel »

Da ist es doch ein Trost, dass Google weiß, wie es richtig geschrieben wird...
Bild
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Rübezahl

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Rübezahl »

Taz schrub am 16.9.: "Der eremetierte Politologe..."
...lebt nun abgeschieden mit langem Bart in Kargheit.
Benutzeravatar
Airsoul
Beiträge: 282
Registriert: So Sep 05, 2004 11:38 pm
Wohnort: gern

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Airsoul »

Neulich, am Virtuellen Wiki-Stammtisch:

Gedanken eines Benutzers

aufgesammelt bei intern:ORT EINTRAGEN/Kontakte

meine Gedanken sind die Ich selbst habe und nicht ab Kopiert habe oder Zietirre von anderen.Wiel ich eigenes Denken Habe und micht nicht mit der masse gehe.

Ich denke das Die Grösten Kriege,Ausernandersetzungen,Zerstörungen und so weiter Nur durch falsch Kominiaktion, Falsches Umfeld,Neid,und eigene Problemen und vieles Mehr aber der Haubt grund finde ich ist Kominiaktion. Ich finde viele Personen füllen sich besser,Hochnässig so hoch Nässig das sie beim Regen auf passen Müssen, das es nicht in die nasse Reinregnet.Die Meisten wollen Macht und wenn sie die haben dan wollen sie Immer mehr macht,weil sie Angst haben das ihnen die Macht genommen werden.Die Meisten haben kein eigenes denken die Meiste Masse .Sie sind einfach zu Handhaben,Brauchen nur Fernsehen, Zigaretten,Ihr Bier,das Auto und so weiter,und wen das bast sind sie Glücklich,ja sie regen sich auf über Steuerehöungen ,Gesetze dies und das und so weiter.Aber die Meisten sind zu Faul zu Denken,gehen mit der Masse,Haben keine Eigene Meinung die sie Sagen,das sind Klückliche Sklaven ihrer Selbst.Ja sie meckern und Meckern die Meisten aber machen tu sie nichts.Regen sich nur auf.und Deswegen wen man genau darüber Nachdenkt ist es wichtig das Man eine Demo macht das man seine Eigene Gedanken Sagt und damit Seine Glauben Meinung frei setzt,ohne das man jemanden Angreifen möchte.Wir Sind das Volk und wir enscheiden was basiert und nicht der Staat.Der Sagt der ist fürs Volk,aber macht genau das gegenteil.zum Beispiel=Datenspeicherung wollen die Meisten Nicht,der Transrapied,auslandseinsätze ohne ände seit dem die Merkel da ist,an stadt sich im eigenen land um die Armen Kinder zu Kümmern,um die Arbeitslosen,über unser Gesundheits System,Bildung und Tausend anderen Sachen die ich nicht alle hier hinschreiben kann weil der Platz nicht reicht,nein es werden ziech Miljarden Gelder verschwendet wie zum Beispiel Überwachung,Krieg,und so weiter.Und ich finde da Soltte man dagegen Demonstrieren sich wehrern. Ich sehe hier keine wirkliche demokratie in Deutschland.Des wegen finde ich Demos wo man seine Meinung sagen kann gut und ein ganz grosses lob an alle die Demos su Stande bringen und Mitwirgen und die ich fergessen habe die daran beteiligt sind.Das ist ein kleiner Teil so wie ich bin und Denke.und ich möchte mit diesen wörtern keinen Verletzen.und jeder soll so sein wie er ist und sich nicht verstellen,weil das andere wollen.Und man soll anstelle nur Meckern seine Meinung Sagen. Ich wünsche allen einen Schönen Tag. das waren meinekleinen Gedanken =Boam
Eines Tages, eines Tages... the day will come.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Barschel »

Wollen Sie uns quälen? Werter Airsoul, Sie haben sich sicher im Strang vertan. Hier geht es um die beliebten Fehler, zu den dummen Fehlern geht's den Gang runter, erste Tür rechts.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Zwischenfrucht
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:02 am

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Zwischenfrucht »

Auch den von Wickert geäußerten Tadel an der Sprache der öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen wies der ARD-aktuell-Chef zurück: Unsere Texte finde ich sprachlich außerordentlich akurat".
So zitiert SPON den ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,662419,00.html).
Und wenn man bei Google "akurat" (7.480.000 Treffer) gegen "akkurat" (5.380.000 Treffer) antreten läßt, ist man versucht zu meinen, daß Gniffkes Ansicht sich mit dem gesunden Volksempfinden deckt.
Eine Gesellschaft ist immer nur so dick, wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Schnüwel
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:08 am
Wohnort: Siegburg

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Schnüwel »

Die Zahlen, werte Zwischenfrucht, mögen einen erschlagen und fast ist man gewillt zu sagen, hauahauaha! da hat die gute Frucht ja mal einen verdammt beliebten Fehler gefunden, aber leider ist "akurat" vollkommen korrekt! Zumindest dann, wenn Sie einen Polen fragen.

Siehe http://de.wiktionary.org/wiki/akurat
Der Aperitif ist dem Digestif sein Vorgänger.
Zwischenfrucht
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:02 am

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Zwischenfrucht »

Ich glaub Ihnen ja, wertes Schnüwel. Wenn ich das Suchgebiet von meinem Google auf "Seiten auf Deutsch einenge", komm´ich aber immerhin noch auf ein Verhältnis von eins (polnisczh) zu zehn (richtig). Insofern scheint mir der Rechtschreibfehler doch hinreichend beliebt.
Das nur nebenbei, eigentlich wollte ich einen schönen Abend wünschen.
Zwischenfrucht
Eine Gesellschaft ist immer nur so dick, wie man sich fühlt.
Zwischenfrucht
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:02 am

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Zwischenfrucht »

Und der Spiegel erscheint ja auch in Hamburg und nicht in Danzig.
Eine Gesellschaft ist immer nur so dick, wie man sich fühlt.
Zwischenfrucht
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jun 01, 2005 9:02 am

Re: Beliebte Rechtschreibfehler gesucht

Beitrag von Zwischenfrucht »

Und überhaupt.
Eine Gesellschaft ist immer nur so dick, wie man sich fühlt.
Antworten