Eugen Egner-Cartoon gesucht

vormals "Gesucht, gefunden - Das Forum für Angebot und Nachfrage"

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Eugen Egner-Cartoon gesucht

Beitrag von Rolltrappe »

Hallo Leute,

ich suche einen bestimmten Egner-Cartoon. Und zwar geht's da um zwei Männer, die einiges zusammen machen, z.B. an Autoreifen schnuppern, Jazz hören und sich mit den Worten "Brillabol" und "Draam" verständigen. Gibt es jemanden, der den kennt? War mal eine Seite in der SuperLupo. Hiiiilfeee!

Danke,
Rolltrappe
Sondermann fort?!?
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

sl nr. 4/2002, auf seite 33.
nennt sich laut inhaltsangabe "Ritter Pamelot und H. P. Motorheim".
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Respekt, Herr bob. Aber sagen Sie mal, wussten Sie das jetzt?

Oder haben Sie Ihr persönliches Archiv die letzten Tage seit Rolltrappes Strang-Erstellung nach diesem Cartoon durchforstet?

Ich habe hier ja auch so einige Jahrgänge SL herumliegen, aber soviel Motivation hätte ich ja nicht, so sehr ich Herrn Rolltrappe auch schätze.

Erstaunt
Dickes B
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
lenin
Beiträge: 347
Registriert: Do Sep 25, 2003 4:08 pm
Wohnort: Nordi
Kontaktdaten:

Beitrag von lenin »

der Cartoon hing monatelang auf dem WG-Klo einer meiner früheren Bleiben. Und erwies sich absoluter Gassenhauer, ja nachgerade Konsens-Comic. Die wirklich unterschiedlichsten Leute fanden diesen unfassbaren Schwachsinn derart unfassbar schwachsinnig, dass sie nurmehr himmelhoch jauchzend darüber schwärmen mochten. Offenbar ist Egner purer Mainstream. Bzw. freundlicher: eine Indie-Perle mit unausweichlichem Hitcharakter (siehe: Smells like Teenspirit et al.)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Vielen vielen Dank! Genau den meinte ich!
Mann sind hier fähige Leute!
Hut ab!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Nach Herrn Bobs freundlicher und vorbildlicher Vorrecherche soll dem neugierig gewordenen Nachwuchsleser der Comic nicht vorenthalten werden (zwar nicht im SL-Archiv, aber Imageshack machts möglich):
Bild

Ich habe zu Herrn Egner übrigens noch nie rechten Zugang gefunden. Die Beatlestochter neulich fand ich zwar nicht schlecht, aber.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
bob
Beiträge: 961
Registriert: Di Nov 19, 2002 12:25 am
Kontaktdaten:

Beitrag von bob »

Barschel hat geschrieben:wussten Sie das jetzt?
nein, ich wusste das freilich nicht, ich hatte beim griff in den bunten heftestapel neben meinem bett ganz simpel glück, und das sogar schon nach knapp zehn minuten.
ausserdem hatte ich, glaube ich, eigentlich 'inhaltsverzeichnis', nicht '-angabe' schreiben wollen, doh.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Bob, das war großartig!
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

In der vorletzten Ausgabe bei "So laughs America" habe ich im Cowboy-Witz nicht das Stück Torte ("Pie") gefunden. Irgendjemand von Ihnen?
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

Verkatert hat geschrieben:Ich habe zu Herrn Egner übrigens noch nie rechten Zugang gefunden.
Sie sprechen mir ganz aus dem Herzen! Endlich sagt es mal einer! Juhuu!

Bisher fühlte ich mich bzgl. Egner immer wie ein masturbierender 12jähriger, der glaubt, er sei der einzige auf der Welt der das tut - Ich dachte bis jetzt, ich sei der einzige, der Egner nicht versteht.

Kurz vorm Abspritzen
B.

[Edit]

Ich dagegen, Herr Rolltrappe, überblättere ihn gerne.

[/Edit]
Zuletzt geändert von Barschel am Di Sep 28, 2004 4:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Rolltrappe
Beiträge: 217
Registriert: Do Okt 10, 2002 2:15 pm
Wohnort: Karton des Grauens
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolltrappe »

Ich hab nicht behauptet, dass ich Egner verstehe. Ich find den nur sehr lustig!

spätpubertierend ab,
Rolltrappe
Sondermann fort?!?
Benutzeravatar
Dr. Spalt
Beiträge: 27
Registriert: Di Jul 20, 2004 4:51 pm

Beitrag von Dr. Spalt »

Ein gezielt eingesetzter Rausch kann Ihnen durchaus Zugang zum Egnerschen Werk verschaffen.

Nur zu,

Dr. Spalt
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Weiß dann evtl auch jemand in welcher SuperLupo ein ähnlicher Text wie dieser zu finden ist (evtl Reihe "Deutsche Dokumente")?
http://www.taz.de/pt/2004/10/04/a0221.nf/text
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Bei der Gelegenheit: Weiß jemand, welche SL-Ausgabe die Stern-Titelblatt-Parodie "Wir wurden ausgetragen" birgt?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

EUGEN EGNER IST GOTT!

Lieber Herr Ittenbach, Sie meinen bestimmt den von Hans Zippert ausgelobten Ingeborg-Scheherezade-Literaturpreis, der erstmals irgendwann 1990 sowie in den Ausgaben 4&8/1998 vergeben wurde.

Habe ich schon erwähnt, dass Egner Gott ist?
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Antworten