Deutschen-Witze

Für Spiele und gesammelte Sprüche, Band-, Bäckerei- und Frisörnamen und alles andere, was man in einem Forum halt so sammeln kann

Moderatoren: terf, Pelzer

Cunplan
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 04, 2004 1:52 pm

Deutschen-Witze

Beitrag von Cunplan »

Erzählen Sie mir Ihren Lieblingswitz, in dem ein Deutscher der Dumme ist. Auf geht's!
nicht angemeldet

- da diesen teil des forums auf der pers. ignore list

Beitrag von nicht angemeldet »

tag der befreiung
Benutzeravatar
rue-tigre
Beiträge: 141
Registriert: Mi Jul 28, 2004 7:24 am
Wohnort: Röhrig-Villa, wo sonst?
Kontaktdaten:

Der Witz mit den Rettungsbooten

Beitrag von rue-tigre »

Sicher nicht neu, eher älteren Datums, aber oho.

An Bord eines Luxusdampfers:
Duetsche, Engländer, Franzosen und Italiener feiern eine hemmungslose Party.
Das Schiff havariert und der Steward soll die Passagiere in die Rettungsboote bitten.
Natürlich lachen sich alle nur schlapp über seine Bemühungen.
Er meldet es dem Kapitän.
der nimmt die Sache selbst in die Hand und nach 15 Min. sitzen alle in den Booten.
Fragt der Steward den Kapitän, wie er denn das gemacht habe.
Sagt dieser:
Ja mein Freund, da muß man halt mit jeder Nationalität so reden, dass sie auch drauf anspringt:
Den Franzosen hab ich geasgt, es wäre einfach chique, in die Boote zu steigen.
Den Engländern hab ich gesagt, es wäre sportlich.
Den Italiener, es wäre verboten
und den Deutschen, "Das ist ein Befehl!"
Wer einmal in den Urgrund schaut
ist nachher nur noch halb so laut!
Benutzeravatar
Datensichtgerät
Beiträge: 203
Registriert: Mi Sep 24, 2003 1:24 pm

Beitrag von Datensichtgerät »

auch ein "Klassiker mit Bart" in verkürzter Version...

Helmut Kohl, der Papst und ein Schüler sind an Bord eines Flugzeuges, das abzustürzen droht. Der Pilot versucht verzweifelt das Flugzeug zu retten, während die drei Passagiere sich um die letzten zwei Fallschirme streiten. "Ich binn dr Bnddesgansler" spricht Kohl, nimmt einen Fallschirm und stürzt sich aus dem Flugzeug. "Mein Sohn, ich bin schon ein alter Mann und bin Gott sowieso schon sehr nahe, nimm Du den letzten Fallschirm" meint der Papst. Darauf der Schüler: "Wieso? Es sind noch zwei da! Der Bundeskanzler hat meinen Schulranzen genommen".
Benutzeravatar
merz
Beiträge: 73
Registriert: Mi Sep 01, 2004 1:14 pm

Beitrag von merz »

Es kann doch gar keine neuen Witze geben, es sei denn, man denkt sich einen Witz aus. Der ist dann aber meist weniger lustig, vor allem, wenn er über die eigene Nation sein soll.
Aber hier der (unter Umständen auch schon bekannte) Witz:

Warum produzieren Deutsche Waren von so hoher Qualität? Damit sie sich nachher nicht entschuldigen müssen.
Wichte sind wichtig.
justine
Beiträge: 525
Registriert: Di Sep 24, 2002 12:34 pm
Wohnort: Hamburg/Bristol

Beitrag von justine »

why does a german DJ have the easiest job in the world?

he only has to say "put your hands in the air!" once.
Endo

Frongsée

Beitrag von Endo »

Herr Dr. H. Kohl vor tausenden franzosen, motiviert, die eigenen französischkenntnisse der hörerschaft vorzutragen:

Kohl: la france est beau!

minister im Hintergrund flüsternd: Herr Kanzler, belle, belle!

Kohl: Wau! Wau!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 195
Registriert: Mi Okt 29, 2003 9:09 am

Beitrag von Danny »

Gehard Schröder und Gattin sitzen im Auto.

Sie zu ihm:"Gerhard, könnstest du mir bitte den Sitz vorstellen?"

Schröder:"Natürlich. Doris, das ist der Sitz. Sitz, das ist Doris."
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Benutzeravatar
Schwulheitserreger
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 19, 2003 11:39 am

Beitrag von Schwulheitserreger »

zwei ss-männer gehen duch die straßen und entdecken einen juden. sie kommen auf die idee, ihn auf der stelle zu erschießen und winken ihn heran. der jude ist auf dem weg zu den zwein als dem einen, obersturmbannführer, einfällt dem juden in rätsel aufzugeben um sein leben zu retten. der jude steht vor den beiden. Sturmbannfürer: "jude! ich habe ein glasauge. wenn du errätst welches es ist, kannst du gehen. errätst du es nicht, knallen wir dich auf der stelle ab!" wie aus der pistole geschossen sagt der jude: "das linke!" ungläubig sehen sich die ss-männer an und der sturmbannführer sagt das das linke das glasauge sei und woher er es so schnell gewußt habe. sagt der jude: "ach herr sturmbannführer, es guckt so gütig."
Der Schwulheitserreger
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

ihre orthographie ist dabei allerdings der größte witz!

hat selten so gelacht

B.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

herr schwulheitserreger!
lange nicht mehr gesehen! Aber sagen Sie mal, diesen Witz - woher haben Sie den? Ich habe ihn naemlich erst neulich in einem Film gehoert, "Gloomy sunday", kann das sein?
Es grüsst,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
FinnCrisp
Beiträge: 1026
Registriert: Di Jun 03, 2003 12:32 pm

Beitrag von FinnCrisp »

Öche ... so gaaaanz dunkel erinnere ich mich an ein Deutschlehrbuch, in dem ein Witz aufgeführt war, der vom Bundespräsidenten handelte. Dieser war darin als dicker, lauthälsiger Ersatzkaiser dargestellt und wollte in ein Hotel einchecken. Dort hat ihn der Portier irgend etwas gefragt, woraufhin der Präsi irgend etwas Pfiffiges erwiderte. Das war aber noch nicht das Highlight! Der Schlusssatz lautete: "Der Portier fällt in Ohnmacht."
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Zur allgemeinen Information hier ein Gag, in dem Deutsche durch den Kakao gezogen werden, den ich im Halbschlaf vor ein paar Tagen auf BBC verfolgte. Der Kontext war eine Fernsehsendung, wo B, C oder D-Beruehmtheiten Autos testen durften. Einer dieser Gaeste nun wurde vorgestellt als der einzige iranische Komiker (dies wurde mehrmals erwaehnt wahrscheinlich dessen Markenzeichen – vielleicht kennt ihn ja einer der Mitlesenden, ist aber wohl auch egal).
Der Dialog kann leider nur sinngemaess wiedergegeben werden, da Halbschlaf usw.

Moderator: Du bist der einzige iranische Komiker?
Komiker: Ja klar, im Iran bin ich der ein einzige Komiker, den es da gibt – aber das sind immer noch drei mehr als in Deutschland. [Pause, erstes Gelaechter] Und ja, als ich durch Deutschland getourt bin und den Gag gebracht habe, dann fanden die den gar nicht lustig.
[dann eine Pause, deren Timing so gezielt berechnet ist, dass der Zuschauer nicht mehr denkt, dass ueberhaupt noch eine Pointe nachgeschoben wird.]
Denn die haben gedacht ein iranischer Komiker, und dann drei weniger, das geht doch nicht, denn 3 minus 1, dann muessten doch noch 2 dazu, und das geht doch (usw, blabla) [Gelaechter von denen, die noch mitbekommen haben, dass das eine weitere Pointe war]
Benutzeravatar
MariaTequila bängbängbäng
Beiträge: 144
Registriert: Mi Mär 09, 2005 9:40 pm
Wohnort: Taumelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaTequila bängbängbäng »

Hm. Also ich denke, bei der Umerziehung (ursprünglich kurzzeitig "Entnazifizierung" genannt, aber dieser Begriff deckte halt nur ein Quentchen des Planes ab) waren und sind die Deutschen die Dummen. Der Witz dabei ist, dass es geklappt hat. Respekt den Organisatoren.
Unter Bewußtsein, das muß kein Verlust sein!
Benutzeravatar
DalaiRama
Beiträge: 89
Registriert: Fr Nov 01, 2002 9:41 am
Wohnort: Reihenhaus Keller unten links

Beitrag von DalaiRama »

Ich hab auch einen:

Geht ein Deutscher zum Arzt....




(Ok, muss ich vielleicht noch dran arbeiten)
Antworten