Aus aktuellem Anlass: Hausverbot für gewisse Tiere

Kritik, Anmerkungen, Forenvorschläge und ähnliches.

Moderator: terf

Forenverbot für bestimmte Tiere?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Gunter von Saarwerden
Beiträge: 42
Registriert: Di Jul 27, 2004 7:59 pm
Wohnort: Haus/Wohnung

Beitrag von Gunter von Saarwerden »

Pikahuna Burger hat geschrieben:
Gunter von Saarwerden hat geschrieben: PS: Ich habe nicht getrunken
Das sollten Sie übrigens schnelltens ändern, wenn sie es hier aushalten und sich anpassen wollen.
Das war doch nur eine Ausnahme... Um Gottes Willen!

Vorerst liebliche Grüße
GvS
Benutzeravatar
Fidel42
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 02, 2004 5:11 pm
Wohnort: Havanna
Kontaktdaten:

Beitrag von Fidel42 »

rue-tigre hat geschrieben:
Gunter von Saarwerden hat geschrieben:
In den letzten Wochen haben sich nur Idioten angemeldet. Weg damit!
Vielen Dank auch, Herr FinnCrisp
dito
Da würde ich mich ebenfalls sehr gerne anschliessen. Nur weil ich mich jetzt erst angemeldet habe, kenne ich das Forum nicht schon seit längerem.

Ich bin übrigens über einen superlupo-Link auf dieses Forum aufmerksam geworden (die Texte, die zum booken von den Jungen Redakteuren mitgeschickt werden, liegen hier irgendwo...) und nicht durch den Bundeswehr-Strang...
"Sie sagen, ich habe diese und jene Krankheit. Jetzt haben sie erfunden, dass ich an Parkinson erkrankt bin. Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben."
netsrac

Schon lange hier...

Beitrag von netsrac »

Da würde ich mich ebenfalls sehr gerne anschliessen. Nur weil ich mich jetzt erst angemeldet habe, kenne ich das Forum nicht schon seit längerem.

Ich bin übrigens über einen superlupo-Link auf dieses Forum aufmerksam geworden


Is klar,ich bin vor zwei Jahren über "das sagt der Wussow dazu" draufgekommen, und ich finde einige Antworten auf einfachen Blödsinn recht unpassend. Einfach ignorieren. Mein Tip.

netsrac

(Dies hier evtl auch ignorieren)
Benutzeravatar
Johnnie
Beiträge: 58
Registriert: Do Okt 09, 2003 11:48 pm

Beitrag von Johnnie »

es liegt mir so fern, das diskutieren darüber, wie dieses forum auszusehen hat; was wer keinesfalls wo schreiben sollte und wie es besser gemacht wird (und warum), aber wie keinem entgangen sein wird, nehmen ja gerade zZ zum einen weitgehend inhaltslose (zumeist gast-) postings und zum anderen (immer gleiche) kritik an selbigen überhand.

so sehr mich zB der bundeswehr-strang und der großteil dessen verfasser nerven; fast noch lästiger ist mir das lesen der ganzen knigge-verweise und des unnötigen runtermachens von neulingen.

damit meine ich nicht direkt die immer wiederkehrende diskussion darüber, ob früher alles besser war und wie das forum am besten den alteingesessenen aristokraten erhalten werden kann; diese wird wohl auch weiterhin immer mal wieder aufkommen und hält sich ja auch weitgehend in grenzen.
Für das kritisieren einzelner beiträge gibt es natürlich auch eine reihe von beispielen wie solche lesenswert sein kann.
aber was hier momentan nach jedem posting von einem neuen zu lesen ist, ist, ja: zeitverschwendung
3. Sie haben meine und die Zeit diverser anderer Leute verschwendet.
4. Sie haben ihre eigene Zeit ebenfalls verschwendet denn (...) werden sie hier aufgrund dieses Beitrags (...) von jedem mit einem Funken Verstand ignoriert werden.
dann ignorieren sie doch bitte; wozu gibt es diese funktion denn. es muss doch nicht jeder neuling einzeln über den knigge und den unmut, den er hervorruft, unterrichtet werden.
ich halte den irgendwo aufgekommenen vorschlag, den forumsknigge als pflichtlektüre vor dem registrieren einzusetzen, doch für recht sinnvoll. er wird nicht von allen gelesen werden und von wenigen eingehalten, aber zeigt neulingen vielleicht doch ein wenig von den ansprüchen, die hier an postings gestellt werden.
Wer durch den SuperLupo-newsticker hierherkommt - also wohl alle neuen - findet das sog. "forum für die leser"und wird sich durch diesen titel verständlicherweise auch angesprochen fühlen. möglicherweise durch andere und vor allem andersartige foren an verhaltensweisen gewöhnt, die hier nicht geschätzt werden, ist man schnell im fettnäpfchen gelandet.
Man muss pelzer wegen der paar tage gast-schwemme nicht davon abhalten, weiterhin ab und zu mal einen link in den ticker zu setzen:
Die regelmäßige Zufuhr von Frischfleisch tut dem Forum gut. Dass dabei nicht nur Perlen produzeirt werden, ist klar und hinnehmbar

wer nicht erwünscht ist, merkt es früher oder später selbst.
bis dahin möchte ich die anspruchsvollen bitten zu bedenken, dass wussow.tk nunmal ein für allewelt zugängliches internetforum ist; mit einer großen masse von leuten, die einfach nicht dazupassen, muss nunmal gerechnet und das beste daraus gemacht werden. glücklicherweise haben vor allem die gäste ja ihre lieblingsthreads wie zB "schlechte sprüche", denen man sich per ignore-funktion oder durch bloßes wegsehen entziehen kann.

für das forum halte ich es für das beste, vom auf-neuen-rumhacken abzusehen (ich muss sie nun doch persönlich nennen, herr <A HREF="http://www.superlupo-magazin.de/search. ... tschild</A>, der sie in sieben ihrer insgesamt acht bisherigen beiträge die anderer zerpflückt und in sechsen davon überhaupt nichts neues zum thema beigesteuert haben) und lieber dafür zu sorgen, dass gute beiträge im forum stehen.




Schön, dass ich hier auch mal meine Tagesportion Senf dazugeben konnte!
Dito

Und: ja, ich bin mir meiner eigenen forumsjugendlichkeit bewusst.
Dies nur um ihnen eventuelle anschuldigungen vorwegzunehmen.
E Chue esch es Tier mit vier Bäi und zwäi Hörner. Chüe sind meischtens brun, es git aber äu tschäceti. Chüe gänd Milch, Chälber chame au schlachte und dänn ufässe.

S Mannli vo de Chüe gheisst Schtier, ds Junge Chalb und de jung Schtier Muni.
Benutzeravatar
Barschel
Wussow Blockwart
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Mai 22, 2002 1:58 pm
Wohnort: Hotel Beau-Rivage, Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barschel »

nette gedanken, frl. johnnie, kann ich eigentlich grundsätzlich so auch unterschreiben. aber ebenfalls grundsätzlich verstehe ich die aufregung nicht. von den neuen hält sich eh nur ein bruchteil länger im forum - und die paar tage chaos! wir sind doch keine siebzehn mehr! das kann doch einen wussowianer nicht erschüttern!

in meiner wussow-karriere habe ich auch so manchen dummschwätzer kommen und auch wieder gehen gesehen.

macht sich jetzt erst einmal einen kaffee

das dicke b.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Fidel42 hat geschrieben: (die Texte, die zum booken von den Jungen Redakteuren mitgeschickt werden, liegen hier irgendwo...)
oho! wow! das beeindruckt uns aber sehr! bitte setzen sie sich doch zu uns! herr pelzer wird ihnen gleich was zu trinken und einige häppchen bringen! wichtigtuer

Im übrigens, frl. johnnie, muss bei zitaten auch die quelle genannt werden, ansonsten ist das ein klarer fall von plagiieren.
außerdem finde ich """niveauvolles""" neuen-bashing hie und da recht erheiternd - aber sie haben recht, den ständigen kniggeverweis finde ich auch nervig. pinnen wir den knigge endlich an die eingangstür - e tutto.
oh gott - habe ich jetzt gerade eine metadiskussion über die metadiskussion vom zaun gebrochen?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich möchte mich entschuldigen für jeden falschen Eindruck den mein Beitrag gen WALDMOPS möglicherweise erweckt hat. Ich war nur ephorisiert und von diesem Kollegen aktuell besonders angewidert. Eigentlich halte ich mich aus dieser ganzen Gelegenheit ja auch komplett raus und lese lieber in anderen Foren rum bis sich hier die Wogen geglättet haben, jedoch finde ich es halt schade dass ein simples Newstickerverlinken seitens Pelzer gleich eine vermeidbare Überschwemmung des Forums mit Sinnlosigkeit und öde formulierter Langeweile zur Folge hat und ich immer wieder resignierend mein eigentliches Lieblingsforum wegklicke und dann doch lieber zwischen Peniswitzen und uralten Beleidigungen nach Gold suche (wer sich jetzt fragt, wovon ich eigentlich rede, möge sich eben nach http://www.pointlesswasteoftime.com bewegen).

Kurz: Mars mag Wussow aber wenn viele Gäste Wussow putt machen Mars sauer.
Benutzeravatar
Der Korrektor
Beiträge: 315
Registriert: Sa Feb 14, 2004 2:51 am
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Korrektor »

Spiny Norman hat geschrieben:Dinsdale?
HAHAHAHAHAHA DINSDALE! DINSDALE!!! AHAHAHAHAHAHAHAA ..... DINSDALE! UND MERT! HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ALLE BEKLOPPT HAHAHAHA AHAHAHAHAA DINSDALEDINSDALEDINSDALE HAHA HUUUUUAAAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAHAHAHAHA AHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHAHAHAHA und der Waldmops hahahahaha ..........

(man trug ihn weg)
Es war die Personifikation und Inkarnation des Grauens, des Abartigen, des Anderen. Doch bevor er diesen Gedanken vertiefen konnte, riss ihm das Monster gemütlich schmatzend den Kopf ab.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

So. Ich wähle diesen Strang ganz bewusst, um mittels des überzogenen Titels Ihre Aufmerksamkeit auf mein Anliegen zu lenken.
Gerade seit des letzten Links im Ticker kam es - das wird Ihnen allen nicht entgangen sein - erwartungsgemäß zu einer Welle von Gastpostings, Neuanmeldungen, Strangneueröffnungen. Daran wäre per se nichts auszusetzen, wenn nur die Qualität der meisten Beiträge/Gäste nicht so niedrig, parallel dazu deren Quantität so hoch wäre. Es gibt jedoch durchaus auch erfreuliche Ausnahmen, diese sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.
Ich möchte aber nur mal auf die aktuellen Zustände in der Lobby verweisen, wo sich derzeit Beiträge "alter" Forumsmitglieder thematisch größtenteils darauf beschränken, Neulinge mal mehr, mal weniger freundlich zurechtzuweisen. Seufz.

Zum Punkt: Ich halte es für angemessen, sich wieder einmal Gedanken darüber zu machen
a) Nur angemeldete Gäste posten zu lassen
b) Für Pelzers Knigge so eine Art obligatorische "Ja, ich habe den Vertrag gelesen und stimme dem zu"-Funktion bei der Registrierung einzubauen
c) Evtl. Strangneueröffnungen erst ab einer gewissen Anzahl von Postings, bzw. Dauer der "Mitgliedschaft" zuzulassen.

Ich betrachte solche Maßnahmen als der Qualität des Forums wesentlich zuträglicher und wichtiger, als die neue "Bewertungsfunktion". Nehmen Sie es mir nicht übel, Herr terf, aber die ganze Energie, die Sie da rein gesteckt haben, hätten Sie zur Lösung von m.E.n. viel dringlicheren Probleme investieren können.

Es darf zurückgeschossen werden - ich bitte um eine polemische Diskussion.

verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
Pelzer
Generalbevollmächtigter
Beiträge: 1466
Registriert: So Mai 05, 2002 6:47 pm
Wohnort: Tauschwitz oder Munschwitz

Beitrag von Pelzer »

ich finde, ehrlich gesagt, die paar kleinen wellen, die so ein link im forum verursacht, nicht sehr schlimm. es kommt ja auch nicht so häufig vor, und die neuen, die sich nicht benehmen können, sind doch meistens schnell weggebissen.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Pelzer hat geschrieben:ich finde, ehrlich gesagt, die paar kleinen wellen, die so ein link im forum verursacht, nicht sehr schlimm.


Sie haben sich in letzter Zeit ja auch weitgehend aus dem Forum herausgehalten. Aber ich finde ohnehin nicht, dass etwas erst "sehr schlimm" sein muss, um dagegen vorzugehen. Mir reicht ein schlichtes "lästig".
Pelzer hat geschrieben:es kommt ja auch nicht so häufig vor, und die neuen, die sich nicht benehmen können, sind doch meistens schnell weggebissen.
Das widerspricht oben vorgeschlagenen Änderungen in keinster Weise. Es tut doch niemandem wirklich interessieten weh, sich zu registrieren und den Knigge zu lesen. Im Gegenteil, es würde sie sogar vor nachträglich als peinlich empfundenen Vorstellungen am Idiotenpranger bewahren.
Aber es würde vielleicht so manchen "lusitgen" Gast mit "flottem" Spruch auf den Lippen davon abhalten, uns mit ebendem zu "bereichern", gar in einem eigens dafür eröffneten Strang.
Meinen Sie nicht?
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Ich denke eigentlich auch, dass das, was bisher an Postings von Neuen hereinkam, doch im allgemeinen recht moderat war. Wenn wir Alteingesessenen es schaffen nicht die Contenance zu verlieren und uns in laengere Trolldiskussionen usw. verwickeln lassen (wie es hier auch weitestgehend geschieht), so sehe ich keine Gefahr am Horizont.
Im Gegenteil finde ich eine soche gelegentliche Welle langfristig als Bereicherung, da es verhindert, dass wir uns immer nur um uns selbst im Kreis drehen.
Ich habe auch eigentlich keine Zweifel an der Durchsetzungskraft der Herren Pelzer und Terf, wenn es denn wirklich dick kaeme, wie man ja an der Entwicklung des Parteiforums erkennen konnte.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Warum "hören" Sie mir eigentlich nicht zu? Ich habe nichts gegen Neue an sich gesagt, sonder gegen anonymen Gäste-Müll à la beepworld-forum. Das ist derzeit ein ganz gutes Argument für meine Position, denke ich.
Was genau halten Sie an der Idee eigentlich für so undurchführbar, dass sich Leute, die hier etwas absondern wollen, vorher registrieren und kurz höflich auf die hiesigen Umgangsformen hingewiesen werden?

Die herren terf und Pelzer greifen übrigens schon längst nicht mehr so leidenschaftlich durch, wie sie es in den guten alten Zeiten noch getan haben. Genauso wenig sehe ich die Gefahr, sich selbst im Kreis zu drehen, denn dafür haben zu viele Senioren dem Forum mittlerweile ganz oder weitestgehend den Rücken gekehrt (Frank N, Quodlibet, Mars, Schickelhube, in letzter Zeit zunehmend auch Tischlampe, Knolle und Beeblebrox). Ich finde diese Entwicklung nicht gut, denn mir liegt das Forum am Herzen.Wenn das so weiter geht, werde ich mich vor der SL-Zentrale noch selbst verbrennen müssen.

Zuletzt: Das Partei-Forum hat mir schon in den ersten Tagen nach seinem Bestehen kaum egaler sein können, es hat vollkommen ausgereicht, was hin und wieder hier herüber geschwappt ist.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Benutzeravatar
MMC
Beiträge: 1586
Registriert: So Apr 25, 2004 2:25 am
Wohnort: MMCanien
Kontaktdaten:

Beitrag von MMC »

Verkatert hat geschrieben:Warum "hören" Sie mir eigentlich nicht zu? Ich habe nichts gegen Neue an sich gesagt, sonder gegen anonymen Gäste-Müll à la beepworld-forum. Das ist derzeit ein ganz gutes Argument für meine Position, denke ich.
Was genau halten Sie an der Idee eigentlich für so undurchführbar, dass sich Leute, die hier etwas absondern wollen, vorher registrieren und kurz höflich auf die hiesigen Umgangsformen hingewiesen werden?
Ich halte diese Idee nicht fuer undurchfuerbar, allerdings finde ich dass wir ein solches oberlehrerhaftes Getue nicht noetig haben. Oder anders ausgedrueckt, unser oberlehrerhaftes Getue ist besser+subtiler und hat solche Holzhammermethoden nicht noetig. Wir sind nun mal einfach das bessere Forum, und das merken die Herren und Damen Gaeste frueher oder spaeter von selbst...

Den von Ihnen angesprochenen Strang ignorieren Sie ja jezt sowieso.
Benutzeravatar
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005
Beiträge: 728
Registriert: Mi Sep 24, 2003 5:01 pm
Wohnort: A3

Beitrag von Verkatert »

Ach, wissen Sie.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Antworten