wo war die entenpolizei?

Das Forum für das liebe Vieh und seine großen, grünen Freunde.

Moderator: Pelzer

Benutzeravatar
palazzo
Beiträge: 223
Registriert: Mi Aug 25, 2004 4:29 pm
Wohnort: erdgeschoss.

Beitrag von palazzo »

ja, wo war die entenpolizei?? die chinesen geniessen narrenfreiheit bei uns:

ein skandal:
bild hat geschrieben:Merseburg – Aus dem Gehege am Stadtparkteich wurden vier Enten geklaut. Und ausgerechnet da heißt der Tagestip im benachbarten China-Restaurant: knusprige Ente (schön scharf) – 10,75 Euro...
Kann das Zufall sein? Die Enten-Entführung von Merseburg in Sachsen-Anhalt – BILD auf Spurensuche.
Bild

empört ins wochenende
palazzo.
"jeder muß sich selbst austrinken wie einen kelch!" c. morgenstern
Benutzeravatar
Quodlibet
Beiträge: 510
Registriert: Mi Jun 12, 2002 5:42 pm
Wohnort: Beichtstuhl

erneutes Versagen der ESchuPo

Beitrag von Quodlibet »

Liebe Entenfreunde, daß der Entenschutz in Berlin und Brandenburg im argen liegt, wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, daß jedoch selbst in Schutzhaft genommene Tiere nicht sicher sind, dürfte neu sein, auch, daß sogenannte "Tierschützer" sich zu Spießgesellen der Entenmörder machen:
BZ vom 10.02.2006 hat geschrieben: Füchse reißen Pinguine im Tierpark

Die Räuber lieben die Tiere sehr, weil sie so fett sind und nicht davon fliegen können


Bild
Ein Fuchs auf der Jagd. In den Freigehegen von Zoo und Tierpark findet er leicht Beute (Abb. ähnl.)


Berlin - In der Dämmerung, wenn die Besucher längst zu Hause sind, schnüren hungrige Füchse durch die Gehege von Zoo und Tierpark. Sie reißen die eingesperrten Tiere, fressen sich satt wie am Selbstbedienungsbuffet. "Wir haben erst kürzlich drei Pinguine verloren", sagt Tierpark-Vize-Chef Claus Pohle. Es sind wohl deren fettes Fleisch und ihre Flugunfähigkeit, daß die Füche so anzieht. Enten , Kraniche und andere Wasservögel würde sich der Fuchs fast täglich holen . Pohle: "In einer Nacht hat er sogar mal sieben Känguruhs zur Strecke getötet."
Tierschutz empört

Auch Zoo-Sprecher Ragnar Kühne klagt über immer neue Opfer. "Jedes Jahr erlegen Füchse mehrere Dutzend Enten und Perlhühner im Zoo." Auch Flamingos und Pampashasen hätten sie schon getötet.


Um der Fuchs-Plage Herr zu werden, wurden in Tierpark und Zoo die störenden Diebe zum Abschuß freigegeben. Tierpark-Chef Bernhard Blaszkiewitz gibt zu: "Ja, wir haben Füchse erschossen." Ein Tierpfleger hätte das erledigt. Im Zoo sei dafür ein Jäger angeheuert worden. Jetzt gebe es aber keine Jagderlaubnis mehr.

Der Tierschutzverein verurteilt die Fuchsjagd scharf. "Da werden sinnlos Tiere gehetzt und getötet", sagt Marcel Gäding. "Die Jagd ist außerdem nur von kurzem Erfolg. Wo ein Fuchs getötet wird, bezieht sofort ein neuer das Revier."
bebe
"Die Dynamik der Verbesserung lässt etwas nach" Frank-Jürgen Weise
Benutzeravatar
ruffel
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 11, 2003 5:20 pm

Beitrag von ruffel »

MAW1563 vm 4 ap APD7597 über ap vom 28.02.06 13:32:36
DEU/HE/Bunte/Vogelgrippe

Polizei-Einsatz gegen Plastikenten

Rodgau-Jügesheim (AP) Aus Sorge über eine Ausbreitung der Vogelgrippe haben besorgte Bürger im südhessischen Rodgau-Jügesheim die Polizei gegen Plastikenten zu Hilfe gerufen. Wie das Polizeipräsidium Offenbach am Dienstag mitteilte, hatten Anwohner den Ordnungshütern telefonisch berichtet, in einem Garten liefen Enten und Gänse trotz Stallpflicht frei umher. Als eine Streife in Jügesheim eintraf, entdeckten die Beamten tatsächlich Federvieh in dem Garten.

Es habe sich um freilaufende Erpel und Ganter gehandelt, berichtete Polizeisprecher Karsten Ferenczy, "die augenscheinlich ob der arktischen Temperaturen regungslos auf dem Grundstück verharrten". Bei genauerer Betrachtung habe sich das Federvieh allerdings als Plastikenten und -gänse entpuppt, die ein Gartenfreund liebevoll auf dem Rasen platziert habe. Weil diese Tiere nicht der Stallpflicht unterlägen, seien die Polizisten unverrichteter Dinge zurückgekehrt.

AP/rj/se
Das gigantische Werk unseres Paprikahuhns in den Stürmen des Chats sichern und vollenden zu helfen, ist schönste Aufgabe und höchste Pflicht aller Wussows.
digitales
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 27, 2004 7:05 pm

Re: wo war die entenpolizei?

Beitrag von digitales »

Police officers rescue ducks from drain....head-cam video

http://www.liveleak.com/view?i=13b_1238087302
Mich interessieren diese Signaturen nicht! Es hat mich noch nie interessiert und jetzt interessiert es mich noch nicht einmal halb so viel wie es mich früher interessiert hat!
digitales
Beiträge: 38
Registriert: Do Mai 27, 2004 7:05 pm

Re: wo war die entenpolizei?

Beitrag von digitales »

Bild
Mich interessieren diese Signaturen nicht! Es hat mich noch nie interessiert und jetzt interessiert es mich noch nicht einmal halb so viel wie es mich früher interessiert hat!
Benutzeravatar
Axel G.
Beiträge: 737
Registriert: Mo Sep 26, 2005 3:03 pm
Wohnort: Hölle a.d.S.
Kontaktdaten:

Re: wo war die entenpolizei?

Beitrag von Axel G. »

Ist die Frage ob 'Rabenmutter' da der passende Begriff ist.
"Diese Zustände werden wir nicht weiter hinnehmen - gegen diesen Haufen kann man sich ja kaum mehr auf der Straße blicken lassen!"
Antworten