Seite 1 von 5

Merkzettel. Nicht verlegen!

Verfasst: 2. Jun 2004, 12:58
von jugend-musiziert
Gerade die dümmsten Fehler begehe ich mindestens zweimal. Höchste Zeit, mir ein gut sichtbar plaziertes Zettelchen zu machen. (Sollte es Ihnen ähnlich gehen, so ist unten noch genug Platz für Ergänzungen.)

1. Ausnahmslos nie wieder in einen Film von Roland Emmerich rennen, bloß weil der Trailer so schön kracht. "Godzilla" schon vergessen? Emmerich weiß gar nicht wie Film funktioniert. Merken!

2. Immer die teuren, blauen Einwegrasierer kaufen (Gilette). Sie schaben schön das Haar von der Haut. Die gelben (Wilkinson) hingegen schaben bloß das Fleisch von den Knochen. Jedesmal Sauerei im Bad. Nicht vergessen!

3. Ab und an lange und laut zu Übungszwecken aufsagen: Stecken sie sich Ihr Probeabo sonstwohin.

Verfasst: 2. Jun 2004, 15:23
von ruffel
- Nicht mehr freudig den Link anklicken, wenn mir in einer E-Mail mitgeteilt wird, dass ich was Tolles gewonnen habe.

- Keine entgangenen Anrufe von unbekannten Nummern zurückrufen

- Nicht mehr mit Joachim verabreden

Verfasst: 2. Jun 2004, 15:41
von Tscheki
Warren Buffet hatte da betreffs Rohstoffanlagen (aber nicht nur, meine ich) eine unschlagbare Checkliste:

1. Niemals mit Verlust verkaufen
2. Niemals den ersten Punkt vergessen

Verfasst: 2. Jun 2004, 16:20
von The Mars Volta
1. Niemals ohne Haustürschlüssel die Wohnung verlassen.
2. Niemals Portemonnaie im Zug als Polster zwischen Knie und Abfalleimer benutzen.
3. Niemals Quittungen wegschmeißen.
4. Leute vom WDR direkt an der Gegensprechanlage abwimmeln.

Verfasst: 2. Jun 2004, 16:39
von Larifari
1. Keine Aufgaben mehr übernehmen, die sonst niemand machen will; dafür gibt es eigentlich immer Gründe.

2. Dem Nachbarn nie wieder 10 Euro borgen.

3. Den Abwasch nicht immer nur alle vier Wochen erledigen, es sei denn, es geschieht für biologische Studien.

4. terfs Links im Chat immer zweimal anschauen, bevor ich draufklicke.

Verfasst: 3. Jun 2004, 16:28
von Der Korrektor
1. Sich die Tube mit dem After-Shave-Balsam immer genau ansehen, bevor man das Zeug üppig im Gesicht verteilt.

2. Neue Zahnpasta kaufen.

Verfasst: 3. Jun 2004, 16:58
von terf
-nach trinkgelagen in fremden bädern keine zähne putzen!

Verfasst: 3. Jun 2004, 17:37
von Carola
- nächster Donnerstag ist Feiertag, Kinder nicht in die Schule bringen!
- unbedingt Daten der Sommerferien herausbekommen!

Verfasst: 3. Jun 2004, 19:50
von MMC
Carola hat geschrieben:- nächster Donnerstag ist Feiertag, Kinder nicht in die Schule bringen!
- unbedingt Daten der Sommerferien herausbekommen!
Gilt besonders, wenn man in England wohnt und ansonsten als Hauptfeiertagsinformationsquelle den SL-Kalender mit deutschen Feiertagen hat.

Aus eigener Erfahrung: Diese Woche sind Schulferien in Hampshire und wir bekamen das zum Glueck noch gerade letzten Donnerstag (o.ae.) zufaellig mit.

Verfasst: 3. Jun 2004, 22:23
von DalaiRama
- trau schau wem
- Vorsicht, immer an autofahrende Türken im Strassenverkehr denken
- (vor allem die jungen....)
- Und die Russen, und da auch vor allem die jungen
- Milch, Brot, Margarine, Nudeln und Saft
- Backbord ist rechts, Steuerbord ist links

Verfasst: 3. Jun 2004, 22:49
von Käptn Iglo
DalaiRama hat geschrieben:Backbord ist rechts, Steuerbord ist links
Andersrum, Herr Rama, aber das ist Ihnen sicher bewußt und Sie wollen nur irgendeinen Klugscheißer dazu bewegen, den alleswissenden Großkotz raushängen zu lassen. Viel Glück dabei.

Verfasst: 4. Jun 2004, 10:42
von FinnCrisp
- politische meinungsbildung! (europawahl/stadtratswahl) wahlprogramme finden (internet?)
- dinkel! es gibt süßigkeiten mit dinkel! kaufen! dinkel!
- achja, diese cookies da mit apfelstrudelstückchen drin! wie abgefahren ist das denn, bitte?!
- hausarbeit! 2 seiten! erstmal kopieren (eichler, namenkunde)

Verfasst: 4. Jun 2004, 10:46
von Rolltrappe
1. Niemals glauben, wenn ein Musiker zu dir sagt: "ich ruf dich an" oder "wir müssen unbedingt mal was zusammen machen"

2. Niemals in einer Pommesbude Apachenpimmel und Pommes Schranke bestellen (mit extra Salbe)

8O

Verfasst: 4. Jun 2004, 16:21
von Louis Antoine Saint-Just
Larifari hat geschrieben:1. Keine Aufgaben mehr übernehmen, die sonst niemand machen will; dafür gibt es eigentlich immer Gründe.
a) Auf die Frage, wer eine Aufgabe übernehmen kann, niemals mit den Worten "Ich könnte das zur Not erledigen, aber nur, wenn sich wirklich kein Anderer findet" antworten.

Außerdem:

b) In Restaurants minderer Qualität niemals Hirschgulasch bestellen.

c) Restaurants minderer Qualität überhaupt meiden.

d) Keine Fußballspiele mehr anschauen, die von Johannes B. Kerner kommentiert werden. Johannes B. Kerner ist auch als Kommentator überbezahlt.

Verfasst: 4. Jun 2004, 20:31
von lenin
Das Plastikfläschjen der Brillenputzflüssigkeit sieht genauso aus wie das des hyperteuren aber einzigartig wirkungsvollen Insektenvertreibungseinreibungszeugs aus Amerika (Autan de luxe)!!
Im nächsten Wanderurlaub also nicht wieder drei Tage lang mit Brillenputzflüssigkeit einreiben, Herr Lenin! Weniger Stiche, Zecken etc.!