wussow.tk hilft Starkar(r)ikaturisten

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Benutzeravatar
General Amnestie
Abschnittsbevollmächtigter
Beiträge: 373
Registriert: Sa Okt 19, 2002 6:43 pm
Wohnort: Salisbury, Rhodesien

wussow.tk hilft Starkar(r)ikaturisten

Beitrag von General Amnestie »

Jedem hochbezahlten Witzezeichner ist es schon mal passiert. Man steht morgens früh um 15:00 auf. Obenrum statt guter Ideen nur Kopf-Aua, der Gnadenbrötchengeber drängt aber auf Termineinhaltung. Man setzt sich also hin und quält sich einen Murks heraus, den man besser gleich wieder in den Papierkorb oder die FAZ werfen sollte.
Das will wussow.tk nicht länger mit anschauen. Man kann auch den lahmsten Witz (vielleicht) noch retten.

Damit jeder mitmachen kann, sei hier einmal das Protokoll einer Witzoptimierung aus Hans' GB übertragen.

1. Consciousness raising

12:27:49
Feldforscher Kujat konstatiert eine "Witzgewinnung mittels Brechstange" an u.a. diesem Greser&Lenz Pfusch.
Bild

13:01:00
Sachgebietsleiter Mugabe bestätigt den Handlungsbedarf: "Weia"


2. working through

14:26:37
Grafik-Designer Iggy nimmt erste Verbesserungen vor. Leider betreffen sie nur die Form und nicht den Inhalt.
Bild

15:02:05
Think tanker Kujat löst das Inhaltsproblem: "Nur nochn anderer Text...*grübel*...vielleicht: "Die Ärztin nannte es Hakenkreuzfeld Jakob..." oder "...zumindest gibt es keine Anzeigen mehr, seit er sich in der Wohnung austobt, nur die Yucka ist vom Fidschiklatschen schon ziemlich ramponiert".

3. resolution

15:22:25
Der Rest ist nur noch Formsache (sic!).
Bild

16:14:06
Das Publikum (Quodlibet) ist begeistert: "*klatscht* danke, sie haben mir den ansonst so tristen nachmittag etwas erhellt *kichert in sich hinein*"

Nachtrag: Greser&Lenz verkaufen die "neue" Karikatur an die Supilupi, sind ca. 430.000 Euro reicher und liegen wenigstens dem Staat nicht mehr auf der Tasche.

Happy End!
Warner Music Group represents everything that's wrong with humanity
Benutzeravatar
Sucuk_Sandwisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 03, 2003 2:48 pm

Beitrag von Sucuk_Sandwisch »

Eine vertrackte Aufgabe hat der GB'ler Quodlibet seinen Mitgästebuchgästen vor die Füße geworfen.
Bild
Ist dieser miese Witz wirklich noch zu retten? Textmäßig gibts schon Vorschläge, einmal vom Herrn Quodlibet selber:
etwa so: münte: "und 2006 schicken wir dich mit der Doris als Doppelspitze ins Rennen"

schröder: "Dann wählen uns wenigstens die Wendy-Leserinnen"

ich weiß allerdings nicht, was an der Zeichnung selbst nochb zu retten wäre...
Und auch der notorische Herr Kujat hat seinen Senf dazu gegeben:
Vielleicht wenn man die Handlung ein paar Wochen vorverlegt und dann die Sexschiene?
Dann sagt Münte: "Ich stell mir so ein Plakat vor wo Gesine sagt 'Hilfe ich hab zu kleine Hände'"
Und Schröder: "Und dazu ein Text: 'Präsident schwangesteuert' oder 'Schwan ab in der Villa Hammerschmidt'"

naja...

und ans graphische Design hat sich noch gar keiner gewagt. Also Leute, zeigt was aus einer morschen Karikatur so rauszuholen ist. Macht mal voll den krassen Brüller draus, isch zähl auf eusch,
euer türkisches Knoblauchwurstbrot.

PS: Das mit dem Kujatschen Plakat ist nur zu verstehen, wenn man weiß, daß im GB ein paar Posts weiter vorne das hier zu sehen war.
...und das mir, wo ich doch aus der Möbelbranche komme...
Benutzeravatar
Olaf Ittenbach
Beiträge: 1169
Registriert: So Mär 30, 2003 9:50 am
Wohnort: Merkelsche Schweiz

Beitrag von Olaf Ittenbach »

Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Antworten