Bernd Weiher - Den muss man einfach moegen

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten
Harry Wagenholer

Bernd Weiher - Den muss man einfach moegen

Beitrag von Harry Wagenholer »

Zwischen all der Polemik offenbarte sich mir eine wahre Fuehrungspersoenlichkeit:

http://forum.spiegel.de/cgi-bin/WebX?14 ... e752bd/134

Weitere Vorschlaege bitte, e g:

- freiwillige Pflichtabgabe von 1000 Euro aller Buerger zwecks Berreicherung
- Katholische Fickpflicht (mindestens 4 Kinder -> Renten sicher )
Benutzeravatar
Pikahuna Burger
Beiträge: 569
Registriert: Mo Mai 06, 2002 1:55 pm
Wohnort: Klein-Istanbul
Kontaktdaten:

Beitrag von Pikahuna Burger »

eventuell ist es Ihnen entgangen daß sich Staat und die Trägerverbände des Zivildienstes(oder was auch immer) auf eine Verkürzung des Wehrdenstes (von 10 auf 9 Monate) und seine Stufenweise Abschaffung bis irgendwann im Jahre des Herrn 2008 geeinigt haben.
Solange können Die Pflegedienste noch ihre jährichen Milliönchen Überschuss erwirtschaften und die Kirchen sich von dem Geld sanieren.

Hernach wird es einen hoffentlich normalen Wettbewerb geben. Denn was ich bisher von den Pflegediensten mitbekommen habe ist haarsträubend... (Gewinne in Millionenhöhe die durch sinnlose Neuinvestitionen -Gebäude Fahrzeuge usw. - unter gesetzlich festgelegte Gernzen gedrückt werden...)

Mir macht da eher der Gedanke an eine Berufsarmee Sorgen. Wenn ich mir das englische modell anschaue, in dem um diie Nachwuchssorgen der Armee zu kompensieren Kleinkriminelle vor die Wahl Knast oder Armee gestellt werden. Man sagt gewöhnlich eine Armee ist das Spiegelbild der Gesellschaft...
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Benutzeravatar
The Mars Volta
Beiträge: 606
Registriert: Di Jun 24, 2003 4:20 pm
Wohnort: Bilk S

Beitrag von The Mars Volta »

Ich würde gerne über den Mangel an Zivildienstleistenden genauer informiert werden. Als ich erfolgreich verweigerte und mich auf die Suche nach einer Zivilidienststelle machte wurden mir nämlich keine Rosenblätter auf den Weg gestreut und ich hatte nicht die Wahl zwischen 10 verschiedenen Pflegediensten. Vielmehr war bei jeder Organisation die ich anrief/schrieb oder -sprach das vom Bundesamt für Zivildienst vorgegeben Kontingent bereits erschöpft und ich hätte auf den Beginn meines Zivildienstes bis Frühling 2004 warten müssen, was meinem Vorhaben zu studieren alles andere als ermöglicht hätte. Und von meiner Mutter die Altenpflegerin bei der Caritas ist weiß ich dass kaum noch Zivis bei ihrer Dienststelle den ZD leisten, nicht weil sie schlecht bezahlt werden oder nicht genommen werden sondern weil die angesprochenen Dienststelle (Entschuldigen sie vielmals) ein Saftladen erster Güte ist der Geld für Mobiltelefone, Smarts und neue Computer ausgibt aber keiner einzigen Altenpflegerin erklärt, wie diese funktionieren.
Antworten