Filmzitate
Moderator: hessen-wohin
- The Mars Volta
Gizmo hat geschrieben: I've come here to kick ass and chew bubble gum. And I'm all outta bubble gum
a) in duke nukem heißt es "it's time to kick ass and chew bubble gum. and i'm all outta gum."Mesomere Grenzstrukturen hat geschrieben:duke nukem
geht aber eigentlich so: I've come here to kick ass and chew bubble gum. And I'm all outta gum
b) es ist aus einem film und heißt so, wie ich es geschrieben hatte
star wars episode 6 - rückkehr der jedi-ritterThe Mars Volta hat geschrieben:Eines meiner Lieblings-Zitate aufgrund der (unfreiwilligen?) Komik:
"Itrupa."
"Wie unhöflich!"
(ich verstehe allerdings immer "ichuta")
- Nils Bokelberg
Ich bin die Biggi...
Club Las Piranhas.herr mattes hat geschrieben: „Persische Nacht, ich sagte persische Nacht! So und jetzt gehst Du nach oben und ziehst Dich um!“
Und:
- Can't you understand what he's saying?
- No, I don't understand him. I don't speak French, only English. I never understand a word he says.
- And that's your best friend?
- Yeah.
- Acht Köstlichkeiten
- jugend-musiziert
Wieso ist es so ruhig geworden? Sind die Rätsel zu leicht? Oder zu schwer?
Vielleicht kann das folgende Nüsslein Ihre Motivation wecken. Erwarten Sie aber von mir keine Auflösung, ich bin vielmehr selbst ratlos, gerade deshalb setzte ich meine Hoffnung in Ihre erstaunlichen Detailkenntnisse.
Vor vielen Jahren, wohl noch in den 80ern, sah ich nach der Tagesschau einen vermutlich skandinavischen Film - märchenhaft, mittelalterlich und phantastisch, in dem eine junge Frau auf der Suche nach ihrem verschleppten kleinen Bruder durch das Land zieht. (Irgendwann ertönt ein begleitendes Musikstück aus dem off, in dem sich "zog sie durch das Land" auf "den Bruder sie nie fand" reimt.) Natürlich findet sie den Bruder doch noch, aber da verlässt meine Erinnerung mich auch schon.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass eine fürchterliche Krankheit grassiert, offenbar die Pest, und ein Gefangener in einem Turm eine erstaunliche Entdeckung macht - ich glaube, er erfindet ein Fluggerät oder entdeckt den Sinn des Lebens.
Falls bei Ihnen der Groschen fällt, ware ich für eine kurze Mitteilung sehr dankbar.
jugend-musiziert
Vielleicht kann das folgende Nüsslein Ihre Motivation wecken. Erwarten Sie aber von mir keine Auflösung, ich bin vielmehr selbst ratlos, gerade deshalb setzte ich meine Hoffnung in Ihre erstaunlichen Detailkenntnisse.
Vor vielen Jahren, wohl noch in den 80ern, sah ich nach der Tagesschau einen vermutlich skandinavischen Film - märchenhaft, mittelalterlich und phantastisch, in dem eine junge Frau auf der Suche nach ihrem verschleppten kleinen Bruder durch das Land zieht. (Irgendwann ertönt ein begleitendes Musikstück aus dem off, in dem sich "zog sie durch das Land" auf "den Bruder sie nie fand" reimt.) Natürlich findet sie den Bruder doch noch, aber da verlässt meine Erinnerung mich auch schon.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass eine fürchterliche Krankheit grassiert, offenbar die Pest, und ein Gefangener in einem Turm eine erstaunliche Entdeckung macht - ich glaube, er erfindet ein Fluggerät oder entdeckt den Sinn des Lebens.
Falls bei Ihnen der Groschen fällt, ware ich für eine kurze Mitteilung sehr dankbar.
jugend-musiziert
der ist etwas trivialer, aber ich persönlich mag dies Zitat sehr:
I know what you're thinking. Did he fire six shots or only five? Well, to tell you the truth, in all this excitement, I've kinda lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?
Kennen Sie es?
I know what you're thinking. Did he fire six shots or only five? Well, to tell you the truth, in all this excitement, I've kinda lost track myself. But being as this is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world, and would blow your head clean off, you've got to ask yourself one question: Do I feel lucky? Well, do ya punk?
Kennen Sie es?
PUR stinkt!
- Olaf Ittenbach
Ich kenne es auch
zum Beweis: die Initialien des Filmes sind D und H gefolgt von einer Nummer
Auch ein nettes Zitat:
Person 1 (kleiner Österreicher mit kleinem Schnauzbart): "Entschuldigen Sie! But was are you doing?"
Person 2: "I do, as I wish. I create you. I brought you to live"
mal ein umgekehrtes Beispiel für ne schlechte Übersetzung
Auch ein nettes Zitat:
Person 1 (kleiner Österreicher mit kleinem Schnauzbart): "Entschuldigen Sie! But was are you doing?"
Person 2: "I do, as I wish. I create you. I brought you to live"
mal ein umgekehrtes Beispiel für ne schlechte Übersetzung
Der verbreitetste Ruffel ist der Unruffel!
Das akzeptiere ich schon eher.
Immer wieder zu Tränen rührt mich dies:
<a href="http://hopf.uni-bottrop.de/mitgl.pics/a ... r.wav">Mei Liaber, da werd a so a Zeigl Herob'n sei! </a>
Immer wieder zu Tränen rührt mich dies:
<a href="http://hopf.uni-bottrop.de/mitgl.pics/a ... r.wav">Mei Liaber, da werd a so a Zeigl Herob'n sei! </a>
PUR stinkt!
- The Mars Volta
[offtopic]Und wer von denen sind sie, Markus?[/offtopic]
Folgendes Zitat habe ich in letzter Zeit sehr gerne:
"Ich hasse diesen Hacker-Mist!"
Folgendes Zitat habe ich in letzter Zeit sehr gerne:
"Ich hasse diesen Hacker-Mist!"
Darf ich daraus schließen, dass Sie (wie auch meine Wenigkeit) eben diese Nummer nicht nennen können?Olaf Ittenbach hat geschrieben:Ich kenne es auch
Wie dem auch sei:
"Würde es sich verwirren lassen, wenn wir noch etwas weiter fortlaufen?"
"Quatsch! Und zieh dir eine andere Rüstung an!"
- jugend-musiziert
Das war mein vorvorvorletzter Film, oder? <i>Curse of the Jade Scorpion.</i>Gizmo hat geschrieben: ich hasse sie und diesen deutschen kanzler mit diesem schnauzbart. nicht in der reihenfolge. (sinngemäß...)
Gestern habe ich einen sehr unterhaltsamen, gleichwohl fiesen Film wieder gesehen, leider wegen einer Hausarbeit:
<i>"I'm hung like a horse."
"Show me."</i>
Schade, dass der Regisseur wenn überhaupt nur noch Mist gedreht hat.
j.-m.
genaujugend-musiziert hat geschrieben:Das war mein vorvorvorletzter Film, oder? <i>Curse of the Jade Scorpion.</i>Gizmo hat geschrieben: ich hasse sie und diesen deutschen kanzler mit diesem schnauzbart. nicht in der reihenfolge. (sinngemäß...)
i would cut off your head, dwarf, if it stood but a little higher from the ground!
giz