Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 17. Jul 2025, 14:29 an der universität von banalotopia werden übrigens nur randys zum studium zugelassen.
hier das erste semester für den studiengang "angwandte abwesenheit":

Bild
Suess. So wuenscht man sich die Studenten. Ich nehme an die Einen sind 'Team Schuhi' und die Anderen 'Team Stifti'?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 17. Jul 2025, 15:16 Aus Randy´s songbook...
spitzensongs!
MMC hat geschrieben: 17. Jul 2025, 17:16 Ich nehme an die Einen sind 'Team Schuhi' und die Anderen 'Team Stifti'?
wenn sie genau hinschaun, dann sind die einen männlich und die anderen weiblich...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die universität banalotopia lV ist in einem schmucklosen zweckbau untergebracht:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 17. Jul 2025, 19:08 [...]
wenn sie genau hinschaun, dann sind die einen männlich und die anderen weiblich...
Ach ja! Randy und Randale.

Warren muss da auch noch abklaeren, fuer wen der Vortrag eigentlich gedacht ist: "Ja, hallo; du, ist der Vortrag jetzt eigentlich so fuer die Allgemeinheit, oder mehr so, also, Fachpublikum? [...] Ach, mehr so Fachpublikum. Und ist das dann auch mit so, also, Studenten? [...] Eher nicht. Also nur so Professoren und akademisches Kollegium. Und wieso ist der dann in einfacher Sprache? [hoert zu] Aha. [...] Achso [...] Jaja. Klar. Natuerlich!"
Rolltrappe

Beitrag von Rolltrappe »

Landblum hat geschrieben: 17. Jul 2025, 15:16 Aus Randy´s songbook
Erinnern Sie mich bitte daran, niemals, und wirklich NIEMALS dieses Forum bei der Arbeit zu lesen.
Ich habe gerade vor Lachen viel zu laut gegrunzt und jetzt gucken die Kollegen wieder so.
Sondermann fort?!?
MMC

Beitrag von MMC »

Das geht ja noch. Bedenklicher finde ich es wenn ich beim betrachten der Banalotopia Videos ueber meine eigenen Dialoge lache...

Abgesehen davon, gibt es eigentlich Musik zum Vortrag?

Warren: "Sag mal, singen wir auch wieder die Hymne? [...] Nur die dritte Strophe? Also wie beim Deutschland Lied? [...] Ja, doch! Einigkeit und Dings und Freiheit ist die dritte. Wusstest du das nicht? [...] Maas und Memel ist die erste, dann das mit den Frauen die Zweite; und dann, Dings. Und Freiheit. Aber ja, egal. Und wir singen dann auch nur die Dritte? [...] Achso, wegen dem Huhn. Klar."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 20. Jul 2025, 15:19 Das geht ja noch. Bedenklicher finde ich es wenn ich beim betrachten der Banalotopia Videos ueber meine eigenen Dialoge lache...
und das obwohl wir am 30 juli schon seit vier jahren unterwegs sind, mit banalotopia.
das nenn ich mal "keine abnutzungserscheinungen"!

und wo sie grade "musik" sagen: die lieder aus randys songbuch sind bereits vertont und werden in B35 zu gehör gebracht!

hier schon mal der audimax der universität banalotopia lV, indem prof. byron gerade den vortrag von
frau dr. drulle ankündigt:

Bild

im vordergrund die versammelten randys des ersten semesters.
MMC

Beitrag von MMC »

Vier Jahre schon! Da ist so eine kleine Feier im Audimax mit Festvortrag angemessen.

Uebrigens, der Audimax befindet sich natuerlich im Gebaeude Q7 (siehe auch: Folge 33)

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 22. Jul 2025, 10:59 Vier Jahre schon! Da ist so eine kleine Feier im Audimax mit Festvortrag angemessen.
und anschließend habe ich bei barschels schon mal ein fässchen schampus kalt stellen lassen!

gestern haben die kundige trappe und ich endlich wieder an dem banalotopia-spiel gearbeitet.
jetzt es ist fast fertig!
ende august wird es veröffentlicht werden:

Bild
warren erhält den auftrag ein huhn abzuholen.

Bild
es ist gar nicht so einfach in den richtigen raum mit der richtigen farbe zu kommen...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 23. Jul 2025, 10:15
[...]
warren erhält den auftrag ein huhn abzuholen.

Das passt ja prima zu Folge 35 falls Warren Drulle vom Bahnhof abholt!
MMC hat geschrieben: 13. Jul 2025, 15:25 [...]

Anfangen koennte wir klassich mit Warren am Telefon: "Ja, hallo. Ich wollte nur sagen dass ich etwas spaeter komme, ich muss da noch jemand abholen. [...] Wen??? Waltraud? Haeh? Kita? Wie kommst du denn da jetzt drauf? Die faehrt doch jetzt selbt! Ja, mit ihrem LKW [...] Nein, also Dr. Drulle haelt einen Vortrag und ich hole sie vom Bahnhof ab; und ich bring Sie dann direkt zur Uni. Ich glaube Sam kommt auch. Irgendwas mit Turnschuhen und Bleistiften. Also so eine empirisch positivistiche Studie, die vom utilitarischem Materialismus abgeleitet ist. Glaube ich jedenfalls."

[...]
Und im naechsten Level werden dann Ben und Kenny (Waltraud) abgeholt?!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich war letztens mal wieder in ihrem tictac-imperium unterwegs und an dieser stelle mußte ich
doch herzlich lachen:

Bild

die kundige trappe schlug darauf hin vor, B36 den titel "Banalotopia went mainstream" zu geben.

da könnte dann sam cuddelhare als investment-influencer eine todsichere methode vermarkten, wie man
sehr schnell sehr reich wird.
warren stellt seine eigene kosmetik-serie vor
und drulle gibt tips zum abnehmen mit nahrungsergänzungsmitteln.

und natürlich darf auch eine fashion-collection mit t-shirts nicht fehlen!

für B35 wünsche ich mir noch kurze dialoge zwischen stifty und schuhi,
die für das studium an der hochschule banalotopia lV werben!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 24. Jul 2025, 13:49 [...]
die kundige trappe schlug darauf hin vor, B36 den titel "Banalotopia went mainstream" zu geben.
Aber immer doch! Nicht zu vergessen:

Sieben todsichere Methoden erfolgreicher Clickbaits. Nummer fuenf wird Sie ueberraschen.

Dr. Dralle hat geschrieben: 24. Jul 2025, 13:49
für B35 wünsche ich mir noch kurze dialoge zwischen stifty und schuhi,
die für das studium an der hochschule banalotopia lV werben!
In etwa:

Schuhi: "Wie lange dauert denn so ein Studium?"
Stifti: "Naja, also erstmal drei Jahre, dann noch ein Auslandssemester, ein Fachpraktikum, das allgemeine Praktikum, den Master und dann den erweiterten Master, nochmals mit Praktikum. Also da kommt schon so einiges zusammen."

Stimme aus dem Off: "Banalotopia IV - wenn man keinen Bock hat, endlich mal arbeiten zu gehen."

Oder auch:

Shuhi: "Ich finde Banalotopia so toll. Kann man bei euch auch Filme machen studieren?"
Stifti: "Schon. Aber fuer sowas wie die Banalotopiaserie zu produzieren reicht auch das Notabitur."

Oder auch:

Shuhi: "Ich moechte so gerne meine Application-Interfaces testen; weiss aber nicht wie!"
Stifti: "Dann komm zu Banalotopia IV. Da lernst du Karate. Damit kannst du das sogar automatisieren und musst nie mehr arbeiten gehen!"

Oder auch:

Shuhi: "Kann man an der Uni auch KLAFAG studieren?"
Stifti: "Aber ja doch. Sogar den erweiterten KLAFAG Abschluss mit Nebenfach Endruscheit!"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 24. Jul 2025, 16:15
In etwa:

Schuhi: "Wie lange dauert denn so ein Studium?"
Stifti: "Naja, also erstmal drei Jahre, dann noch ein Auslandssemester, ein Fachpraktikum, das allgemeine Praktikum, den Master und dann den erweiterten Master, nochmals mit Praktikum. Also da kommt schon so einiges zusammen."

Stimme aus dem Off: "Banalotopia IV - wenn man keinen Bock hat, endlich mal arbeiten zu gehen."

Oder auch:

Shuhi: "Ich finde Banalotopia so toll. Kann man bei euch auch Filme machen studieren?"
Stifti: "Schon. Aber fuer sowas wie die Banalotopiaserie zu produzieren reicht auch das Notabitur."

Oder auch:

Shuhi: "Ich moechte so gerne meine Application-Interfaces testen; weiss aber nicht wie!"
Stifti: "Dann komm zu Banalotopia IV. Da lernst du Karate. Damit kannst du das sogar automatisieren und musst nie mehr arbeiten gehen!"

Oder auch:

Shuhi: "Kann man an der Uni auch KLAFAG studieren?"
Stifti: "Aber ja doch. Sogar den erweiterten KLAFAG Abschluss mit Nebenfach Endruscheit!"

ja, genau so was!
danke!

die trappe hat übrigens gerade einen hühnerzähler in das spiel intergiert!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 24. Jul 2025, 16:48 [...]

ja, genau so was!
danke!

die trappe hat übrigens gerade einen hühnerzähler in das spiel intergiert!
Nicht zu verwechseln mit einem Huhn-Erzaehler!

Noch was zum Thema Filmstudium, Schuhi steht links, Stifti rechts:

Schuhi: "Beim Filmstudium, wird da einem auch die 180-Grad Regel erklaert?"

[Schnitt, so dass Stifti und Schuhi jetzt andersherum stehen]

Stifti: "Aber sicher! An der Uni Banalotopia IV lernst du alles ueber Achsenspruenge, die 180-Grad Regel und warum das so wichtig ist fuer das Continuity Editing!"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr gut!
ich rendere grade den drulle-vortrag.

Bild

die einleitenden worte von prof. byron sind schon fertig!

Bild
Antworten