Vom Fachmann für Kenner bzw. Vom Flachmann für Penner

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Die Bevölkerung

Beitrag von Die Bevölkerung »

Stimmungsbilder aus der Bevölkerung.

Keine Experimente!

Einige meiner Studenten finden es ja "ätzend" von mir, wenn ich meine Vorlesungen immer mit persönlichen Analysen explosiver tagespolitischer Themen verbinde, aber mir als Chemiedozenten stößt es sehr sauer auf, wenn in periodischen Abständen solche Elemente wie Frau Mohnhaupt begnadigt werden und sich erneut verflüchtigen – diese gefährlichen Experimente mit freien Radikalen stinken doch zum Himmel.
BrüllerKnüller

Beitrag von BrüllerKnüller »

Naja, mal schauen, wie 'se reagiert...
lenin
Beitrag von lenin »

Hat sich Ihnen auch schon hin und wieder beim Geschirrspülen folgender Gedanke aufgedrängt?
Dass das bei PENNY verkaufte Spülmittel Reinny auf Grund seiner weißen Farbe und seiner milchig-cremigen Konsistenz, spätestens wenn man es aus der Flasche in das Spülbecken ejakuliert, dermaßen direkt und unverblümt an Sperma erinnert, dass es treffender Rein/Raussy heißen sollte?
Nein? Demnächst dann eventuell...
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Weltalltag-Man

Beitrag von Weltalltag-Man »

Ich dachte immer, das hätte eher was mit rein im Sinne von sauber zu tun. Andererseits sollen Billigmarken ja prinzipiell durch ihr Design eher abschrecken und den Käufer nicht nur durchs Bücken entwürdigen, wieso sonst hieße eine große Billigputzmittelfirma Dreco. Und dann erst diese gelb-blau-rote Kindergarten-CorporateIdentity vom Gucci-Gegenstück Takko...Wieviele Millionen verschlingen wohl solche ausgeklügelten Beleidigungsästhetiken?!
Wissen.de

Beitrag von Wissen.de »

lenin hat geschrieben:PENNY
Wussten Sie schon, dass die KassiererInnen bei PENNY manchmal so schnell sind, dass der Laden eigentlich korrekterweise QUICKLY oder sogar QUICKY heißen müsste.
Datensichtgerät

Beitrag von Datensichtgerät »

Wussten Sie schon, dass das Toilettenpapier bei Penny den Namen "Happy End" trägt/trug?

DSG (ehemaliger Penny-Käufer, jetzt Aldi/Real weil näher)
bachelor

Beitrag von bachelor »

Große deutsche Worte, Orte, Zitate und Persönlichkeiten (1)

Ein großes deutsches Wort
Ist eindeutig Sparschwein
Denn in dieses Wort
Passt ein ganzer arsch rein.
Machmut al Wöhleyman

Beitrag von Machmut al Wöhleyman »

Haha
Deutschland braucht Eier, die nach dem Weg fragen!
(Das Freiburger Satire-Küken)
Katzipori

Beitrag von Katzipori »

Nur falls Sie es noch nicht wussten...die meisten Brücken sind überflüssig.
frodo

Beitrag von frodo »

Leider unmöglich

Blättert man in diesen Tagen durch die Zeitungen, so wünscht man sich nichts sehnlicher, als dass es einen Martin weniger und dafür wieder mindestens einen Robert mehr gäbe.
lenin
Meeräsche

Beitrag von lenin »

Mein ansonsten sehr verlässliches PONS-Großwörterbuch Deutsch-Englisch und vice versa aus dem Jahre 2000 weist eine gravierende Lücke auf. Die einzig angebotene Übersetzung des Wortes mullet ist “Meeräsche”.
Das ist in einerseits zum Schmunzeln, andererseits ein wenig schade.
Denn so sehr ich es schätze, auf deutsche Worte zu stoßen, von denen ich bis dato noch nie gehört habe, so sehr ich es positiv verbuche, dass ich jetzt also dank PONS und Wikipedia weiß, dass es einen Salz- und Brackwasserfisch namens Meeräsche gibt, so sehr ich die Vorstellung amüsant finde, dass irgendein Engländer auf Deutschlandurlaub im PONS mullet nachschlägt, um dann mit Einheimischen ein wenig über des Barmanns “Meeräsche” zu lästern und dabei angenehme Verwirrung stiftet - es ist alles nichts, verglichen mit der Vorstellung, wie schön es wohl klingen mag, wenn ein Brite versucht, das ja im Deutschen schon sehr schöne Wort Vokuhila auszusprechen.
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
Uniform

Beitrag von Uniform »

Gut reagiert

Dass Computerspiele auch das alltägliche Reaktionsvermögen verbessern, kann ich nur bestätigen: letztens bin ich an der Kreuzung schon losgefahren, noch ehe die Ampel auf grün schalten konnte, beim Gegenverkehr auf der Autobahn konnte ich allen gegnerischen Autos gut ausweichen und beim abschließenden Einparken in der Garage musste ich mich nur zweimal ganz kurz überschlagen.
exner

Beitrag von exner »

Hessen ganz vorn

Fast täglich hört man vom Hessischen Ministerpräsidenten Koch, daß sein Bundesland auf allen möglichen Gebieten viel besser, weiter, brutaler ist als alle anderen Bundesländer, sei es in der Bindungspolitik, bei Klima oder bei Raucherverbot bzw. -brutalisierung. Hier noch einige andere Hessensuperlative:

- Von allen Bundesländern hat Hessen eindeutig das brutalstmittigste Doppel-S in sich drin und seine Hauptstadt Frankfurt ist die am weitesten östlich bei Polen gelegene südwestdeutsche Stadt in Deutschland.
- Stellt man den Tischglobus so ein, dass Hessen vorne liegt, und fährt brutalstvorsichtig mit dem Finger ganz drum herum, so liegt Hessen eindeutig am brutalstweitesten von sich selber weg, weil der Finger am längsten braucht, um wieder nach Hessen zurückzukommen.
- Stellt man Hessen auf den Kopf, so ist Hessen vermutlich von allen Bundesländern das Land, dem es dann am brutalstwenigsten schwindelig dabei wird.
- Hessische Volksschüler haben im Vergleich zu ihren indischen Kollegen eine niedrigere Durchfallquote.
- Hessen ist von allen Bundesländern das einzige Land, wo es so etwas Brutales wie Hanau gibt. Außerdem ist Hessen das einzige Bundesland, wo nichts unmöglich ist - sogar so etwas wie Kassel, Bad Homburg und Offenbach ist in Hessen möglich.
Datensichtgerät

Beitrag von Datensichtgerät »

exner hat geschrieben:[...] Hauptstadt Frankfurt [...]
naja
Machmut al Wöhleyman

Beitrag von Machmut al Wöhleyman »

Mein Freund Robert hat mir neulich erklärt, daß wenn ich mir nicht trauen würde eine Frau anzusprechen, ich sie mir einfach nur nackt vorzustellen brauchte, dann wäre ich gleich nur noch halb so aufgeregt.
Daraufhin habe ich ihn mit einem Stock verhauen.
Deutschland braucht Eier, die nach dem Weg fragen!
(Das Freiburger Satire-Küken)
Antworten