Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

ein thema mit potenzial!

hier telefoniert warren in der eingangshalle ost des terf-silos den merchandise-t-shirts hinterher.
im hintergrund betritt armin rauficht das gebäude:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Hauptling Roter Bulle zum Thema KLAFAG:

"Needoch, die KLAFAG hat ja schon einen ordentlich Verbrauch an Fluegeln. Und wenn die dann zurueckkommen, also ich sag Ihnen, top in Schuss; fast besser als vorher. Einmal hatten die auch mal einen zurueckgebracht, der war gar nicht von mir! Und da hab ich dann gesagt, also, das ist doch ein As-Dur Fluegel, sowas habe ich doch gar nicht in der Inventur; und die dann so, nee das stimmt schon; und appropos Stimmung, ich koennte ihn ja dann transponieren, so ein Halbton tiefer oder so; bei Ihnen wuerde er ja dann doch blos ausm Fenster fliegen. Na, da habe ich mich eben breitschlagen lassen. Aber transponiert haben ich ihn dann doch nicht; dafuer ist das Teil zu schade. Also falls Sie zufaellig einen linken As-Dur Fluegel brauchen, sagen Sie Bescheid. Aber doch, ganz liebe Leute da bei der KLAFAG."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

und hier geht rauficht zum einzigen funktionierenden aufzug im ganzen terfsilo und fährt damit in den dreissigsten stock:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die kundige trappe und ich arbeiten an einem neuen spiel:

Bild

der spieler ist "warren" und bekommt die aufgabe in einen bestimmten raum in einem labyrinth mit neun räumen zu gehen.
jedes mal, wenn er einen raum verläßt, schließt sich eine tür hinter ihm und alle anderen türen gehen wieder auf.
außerdem ändert sich bei jedem raumwechsel die farbe des bodens.

warrens aufgabe wird dadurch verkompliziert, das er in einen bestimmten raum gehen soll und zwar dann,
wenn der boden eine vorher festgelegte farbe hat.

wir haben extra eine KI gefragt, mit wieviel verschiedenen farben die aufgabe immer lösbar ist.
die antwort stammt aus dem bereich der graphentheorie, einem teilgebiet der diskreten mathematik
und der theoretischen informatik und lautet: "bei neun räumen dürfen es nur drei farben sein"

manchmal ist so eine KI echt hilfreich!

Bild

wenn das spiel fertig ist, werden wir sie natürlich gleich darüber in kenntnis setzten!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 1. Mai 2025, 11:54 [...]

wenn das spiel fertig ist, werden wir sie natürlich gleich darüber in kenntnis setzten!
Toll! Ein Spiel mit Warren als Hauptcharacter. Hoffentlich auch mit interessanten Soundeffekten, z.B. 'Affenscheisse' falls er im falschen Raum ist usw?

Falls Sie es schaffen ein Video darueber auf youtube hochzuladen kann ich versuchen es der Tiktok-Gemeinde zu verschacheren.

Ausserdem: in einem der Raeume steht ein Fluegel - oder besser: in dem Raum mit der richtigen Farbe steht immer ein Fluegel?; und in dem anderen Raum sitzt Drulle und gibt gute Ratschlaege, z.B. (Chat-GPT):

Achtung, Farb-Alarm! In diesem Raum stimmt die Farbe leider gar nicht – da heißt es: schnell umbauen oder weiterziehen!

Farb-Fail des Tages: Dein Bauchgefühl trügt nicht: Dieser Raum ist farblich völlig daneben. Lieber fix neue Akzente setzen!

Vorsicht, Farb-Falle! Hier passt die Wandfarbe so wenig wie Sandalen zu Schnee. Augen auf beim nächsten Betreten!

Kritisches Farb-Karma: Heute spürst du’s ganz deutlich – dieser Raum sendet die falschen Farbschwingungen. Zeit für Veränderung!

Farb-Alarmstufe Rot: Der Raum wirkt verstörend unstimmig – deine Sterne raten: schnell frische Farbe drauf und durchatmen!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 1. Mai 2025, 12:29 Hoffentlich auch mit interessanten Soundeffekten, z.B. 'Affenscheisse' falls er im falschen Raum ist usw?
also bisher ist es ja nur das nackte spiel, da soll natürlich noch jede menge banalotopia-unfug hinein!
(die drulle-sprüche gefallen mir sehr - ich werde das der trappe vorschlagen!)
und wenn es fertig ist, dann kommt es natürlich für alle zum download auf unseren itch.io-kanal
und wir werden ein banalotopia-short dafür produzieren.

ich arbeite übrigens grade an einer werbung für youtube, die noch mal auf den soundcloud-kanal hinweist!

armin rauficht auf dem weg in den dreissigsten stock des terfsilos:
Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Oh - reden die Flamingobots auch? Vielleicht mit so einer 70er Jahre Roboterstimme, villeicht diese hier: "langsam, langsam wir sind gleich da" - https://youtu.be/5g8sGXPHlQQ?si=vRdUD9XmmyLVx1cS&t=83

Dazu Armin: "Ich muss weiter in den 30."
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 1. Mai 2025, 12:59
(die drulle-sprüche gefallen mir sehr - ich werde das der trappe vorschlagen!)
Hier ist der Link zu Drulle und Farbe, falls mehr davon nuetzlich sind: https://chatgpt.com/share/681373f3-ef48 ... 9fcceb1981
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 1. Mai 2025, 14:17 Hier ist der Link zu Drulle und Farbe, falls mehr davon nuetzlich sind: https://chatgpt.com/share/681373f3-ef48 ... 9fcceb1981
sehr gut!

in der aufzug-scene wird nicht geredet.
da läuft nur ein bischen fahrstuhl musik im hintergrund.

aber wir begleiten herrn rauficht ja noch durch verschiedene etagen mit unterschiedlichen herausforderungen.
und da kann es ja immer noch zu einem dialog mit einem flamingobot kommen!
mal schaun, ob ich den fliwatüt-sound so hinbekomme....
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

armin rauficht erklimmt die feuerleiter:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

die stehts wohl informierte trappe wies mich bei unserem letzten treffen darauf hin,
das google notebook jetzt auch deutsch spricht.
wir haben natürlich sogleich einen podcast produziert, mit dem thema "die banalotopia-souncloud - was ist das denn eigentlich"
grade bastele ich da ein "B-shorts" draus, das nachher oder morgen erscheinen wird!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

B-shorts #9 - über die banalotopia soundcloud ist soeben erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=2KioWC5Gsmc

Bild

in diesem Video wird die Banalotopia-Soundcloud beworben, die sie unter der folgenden Adresse erreichen können:

https://soundcloud.com/banalotopia

wenn Sie das Video gesehen haben, sollten sie folgendes tun:

Analysieren Sie die Funktion des neuen Soundcloud-Kanals im Kontext der Verbreitung von Banalotopia-Inhalten.
Diskutieren Sie die Bedeutung der Erwähnung von TikTok im Zusammenhang mit der Banalotopiahymne.
Erklären Sie, welche Vorteile das reine Anhören der Musik im Vergleich zum Ansehen der Videos bieten könnte.
Bewerten Sie die Wirksamkeit der in dem Text verwendeten Sprache zur Bewerbung des Kanals.
Erörtern Sie die mögliche Zielgruppe des neuen Soundcloud-Kanals und warum diese angesprochen werden könnte.
MMC

Beitrag von MMC »

Tolle Leistung; ich sehe schon, dass sie den "Mitarbeiter des Monats"-Titel fest im Blick haben. Ich dage dazu nur "KLAFAG"

Uebrigens, die Ankuendigung zu Banalotopia 31 bekommet jede Menge "269" Likes. Die Gemeinde scheint also gespannt darauf zu warten!

Dazu noch der folgende motivierende Kommentar unter jenem Video:

Bild

"it all start making sense"

Na gut.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 4. Mai 2025, 00:27 Die Gemeinde scheint also gespannt darauf zu warten!
wer hätte gedacht, das die anfängliche skepsis einmal in überbordende vorfreude umschlagen würde...
und diese "saftpresse" ist aber doch wohl nicht unsere "sagenhafte saftpresse", die hier früher gerne büttenredner vermöbeln wollte?

B31 geht gut voran!
ich habe jetzt ihre texte und landblums ideen zu einem zehnminütigen konglomerat verwoben,
das auf jeden fall das prädikat "banalotopia" verdient.
mir fehlen allerdings noch 4 minuten film...
versuchen sie die leute hinzuhalten!
MMC

Beitrag von MMC »

Dann wird es ja auch echt Zeit, weiter an B32 denken. Dank KI hier 15 Saetze, die gut zu Drulle passen koennten:
ChatGPT hat geschrieben:Heute wirkt Klafag stark – halten Sie sich lieber etwas zurück.

Ihr Tag steht im Zeichen von Klafag, was Ihrem Charme zusätzlichen Glanz verleiht.

Greifen Sie beherzt zu, denn Klafag begünstigt mutige Entscheidungen.

Achten Sie gut auf Ihre Gesundheit, denn Klafag mahnt zur Vorsicht.

Ein Anruf sorgt für Wirbel, und Klafag bringt dabei Unerwartetes ans Licht.

In Liebesfragen gibt Klafag Ihnen Auftrieb – genießen Sie es, aber mit Maß.

Vorsicht ist geboten, denn Klafag könnte falsche Erwartungen schüren.

Ihr finanzielles Gespür ist heute dank Klafag besonders ausgeprägt.

Türen öffnen sich leichter als sonst, da Klafag Ihnen den Weg bereitet.

Streitigkeiten klären sich rasch, wenn Klafag für die nötige Portion Humor sorgt.

Schon früh am Morgen meldet sich Klafag und bringt frischen Schwung in Ihre Pläne.

Beruflich sorgt Klafag dafür, dass Sie endlich gesehen werden – bleiben Sie dran.

Im Freundeskreis wirkt Klafag verbindend, nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch.

Unerwartete Wendungen kündigt Klafag an, bleiben Sie flexibel und offen.

Mit viel Fingerspitzengefühl und etwas Klafag lösen Sie heute jede heikle Situation.
Antworten