Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 6. Feb 2025, 17:07 [...]

Bild

[...]
Ja, das wird gut.

Am Ende der Szene koennte sich der Steinadler ebenfalls in ein Huhn verwandeln?

Dialog im Zug (eventuell fuer B28, wo es ja mehr so um die existenziellen Fragen geht (ich denke da an Urknall, Camus etc). -
Sam: "Was war denn eigentlich zuerst da, das Ei, oder das Huhn?"
Drulle: "Das Huhn. Ganz sicher, das Huhn. [pause] Doch, auf jeden Fall. Das Huhn."
Sam: "A-ha"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schöne scene!
und die steinadlerverwandlung werde ich auch versuchen!

hier nun teil vier des warren monologes:

Bild

"Warren, der Graue? Ja! Was? Da gab es einen Unfall?
Ein gewisser Herr Gollum hat einen Finger abgebissen und ist dann mit dem Ring?
Gott, das ist ja entsetzlich.
Haben Sie denn da keine Geländer oder sowas, da an ihrem Schicksalsberg dran?
Ah! die Berufsgenossenschaft hat den noch letzten Monat überprüft und abgenommen?
Gut! Aber den Hobbies ähhh Hobbits, geht es gut, sagen sie?
Und der dämliche Ring ist letztlich auch, also, wie soll ich sagen, "entsorgt" worden?
Naja, gut, da kann man dann auch nichts mehr machen...
Nein, ich habe keine Adresse von diesem Hern Gollum;
ich kenn den ja gar nicht, nein, keine Ahnung.
Mann, das sind ja unglaubliche Schauergeschichten!
Wenigstens ist der scheiß Ring jetzt weg."
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 8. Feb 2025, 12:13 sehr schöne scene!
und die steinadlerverwandlung werde ich auch versuchen!

hier nun teil vier des warren monologes:

Bild

"Warren, der Graue? Ja! Was? Da gab es einen Unfall?
Ein gewisser Herr Gollum hat einen Finger abgebissen und ist dann mit dem Ring?
Gott, das ist ja entsetzlich.
Haben Sie denn da keine Geländer oder sowas, da an ihrem Schicksalsberg dran?
Ah! die Berufsgenossenschaft hat den noch letzten Monat überprüft und abgenommen?
Gut! Aber den Hobbies ähhh Hobbits, geht es gut, sagen sie?
Und der dämliche Ring ist letztlich auch, also, wie soll ich sagen, "entsorgt" worden?
Naja, gut, da kann man dann auch nichts mehr machen...
Nein, ich habe keine Adresse von diesem Hern Gollum;
ich kenn den ja gar nicht, nein, keine Ahnung.
Mann, das sind ja unglaubliche Schauergeschichten!
Wenigstens ist der scheiß Ring jetzt weg."
Ja, so wird Geschichte neu geschrieben!

Eventuell - "Mann, das sind ja unglaubliche Schauergeschichte! Da koennte man Romane drueber schreiben! [...] Ach, da schreibt schon wer dran! Na sowas."

Falls noch moeglich, eventuell statt dem Mordor Cinema das "Mordor Capitol Kino"; bzw. "Mordor Capi-Tolkien-o?" Vielleicht laest sich da was draus machen, z.B. Mordor CAPITOL KIENO, und das CAPI und O flakern so ein bischen, bis sie sich am Ende ganz verabschieden?

Oder ganz konsequent JORDOR CAPITOL KIENO -> J R R TOLKIEN. Vielleicht auch einfach MRR Tolkien. Ein bisschen Schwund ist immer...
MMC

Beitrag von MMC »

Manchmal ist es auch einfach, neue Follower zu bekommen:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

wahrscheinlich einer, der bei der paracetamol-challenge mit macht...

MMC hat geschrieben: 8. Feb 2025, 16:14 Eventuell - "Mann, das sind ja unglaubliche Schauergeschichte! Da koennte man Romane drueber schreiben! [...] Ach, da schreibt schon wer dran! Na sowas."
Falls noch moeglich, eventuell statt dem Mordor Cinema das "Mordor Capitol Kino"; bzw. "Mordor Capi-Tolkien-o?" Vielleicht laest sich da was draus machen, z.B. Mordor CAPITOL KIENO, und das CAPI und O flakern so ein bischen, bis sie sich am Ende ganz verabschieden?
Oder ganz konsequent JORDOR CAPITOL KIENO -> J R R TOLKIEN. Vielleicht auch einfach MRR Tolkien. Ein bisschen Schwund ist immer...
ja schade, die scene ist leider schon im kasten…
aber da fährt auch die kamera die ganze zeit drin rum, sodass man die details gar nicht so genau sieht.

ich habe grade noch eine neue Scene fertig gestellt:
"Warren der Graue spielt Mozart - die Zauberflöte - Arie der Königin der Nacht"

Bild

und irgendwann knallt+raucht es dann und er hat sich in ein huhn verwandelt...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

so, die ritter der tafelrunde sind jetzt auch bereit zum animieren:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ready zur Huhn-Umwandlung!
MMC hat geschrieben: 4. Feb 2025, 16:05 Ja, Barschels als Mitarbeiter des Monats - Einverstanden. Frisches Blut ist immer gut.
Landblum hat geschrieben: 4. Feb 2025, 12:38 [...]

Das gilt, ah, ab sofort, also unverzüglich.

[...]
Das waere eigentlich ein guter Start fuer Banalotopia 28 - "Die Ruecknahme des Urknalls"

Warren steht im Nichts, telefoniert: "Ja, Hallo. Hier ist ueberhaupt nichts. Koennen Sie mich vielleicht abholen? Oder wenigstens orten? [...] Achso, der Urknall hat noch nicht stattgefunden und dann ist da noch nichts... aeh... da. [...] Und wann kommt der denn, der Urknall? [...] Verstehe, der kommt ab sofort, also unverzueglich. [...] Na prima!"

[und los gehts mit der Weltgeschichte]
Weiter im Text - Telefonat am Ende der Weltgeschichte:

Warren, wieder im Nichts, telefoniert: "Ja, hier ist schon wieder nichts. Doch, doch; da war schon was. Also, Universum und so. Da war Einiges los, ja ja; das kannst du mir glauben. So [rezitierend] 'Math, science, history, unraveling the mystery' eben. Aber jetzt ist nunmal alles so explopdiert - oder sagt man implodiert? Auf jeden Fall, so in ein schwarzes Loch [...] genau, gestuerzt; und dann war da alles ploetlich weg und [...] Doch, doch. Das schwarze Loch ist auch weg. Ich sag doch, Alles. Ratzfatz. Ging dann am Schluss doch recht zuegig. [...] Na wie dem auch sei; schickst du mal bitte Waltraud, dass sie mich hier mit dem LKW abholt? Weil - so ein bischen langweilig ist jetzt ja hier schon. Es gibt nicht wirklich was weiter zu tun."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

nun, ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles passiert...

hier sehen wir den glücklosen merlin, nachdem er alle ritter der tafelrunde in hühner verwandelt hat:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 10. Feb 2025, 14:58 nun, ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles passiert...

hier sehen wir den glücklosen merlin, nachdem er alle ritter der tafelrunde in hühner verwandelt hat:

Bild
Kommentar: "Naja, das mit der Gralssuche wird jetzt etwas schwieriger, aber wenigstens gibts heute Abend leckeres Omelett" (bzw. Huehnersuppe).

Was viele nicht wissen ist, dass der Osterbrauch "ein Hase versteckt Eier" historisch auf dieses unglueckliche Ereignis zurueckgeht, als Hase Koenig Artus ploetzlich mit einem Ueberschuss von Eiern konfrontiert wurde.

B28 koennte sich ja mit den existenziellen Fragen auseinandersetzten (Arbeitstitel "Die Ruecknahme des Urknalls, oder das Grosse und Ganze")

ChatGPT hat auch schon eine Liste parat, da finden sich sicher einige Anregungen:
Kollege KI hat geschrieben: 1. Was ist der Sinn des Lebens?
2. Gibt es einen freien Willen?
3. Was ist Bewusstsein?
4. Gibt es eine objektive Wahrheit?
5. Warum gibt es überhaupt etwas und nicht vielmehr nichts?
6. Was passiert nach dem Tod?
7. Gibt es einen Gott oder eine höhere Macht?
8. Was ist ein gutes Leben?
9. Sind wir allein im Universum?
10. Wie sollten wir mit Leid und Ungerechtigkeit umgehen?
Landblum

Beitrag von Landblum »

.
Die ungeplante Reise
.
CoX-HZ 005.jpg
CoX-HZ 005.jpg (119.75 KiB) 11293 mal betrachtet
Falls Sie - und es geht nicht um die Frage ob, sondern wann -
aus einem kurzrn Schlummer aufschrecken und Ihnen dieser Herr begegnet, sind Sie der Antwort auf eine entscheidende Frage näher gerückt.

*
CoX-HZ 004.jpg
CoX-HZ 004.jpg (120.95 KiB) 11293 mal betrachtet
Denn das nächste, was Sie erwartet, ist dies unscheinbare
Anwesen, Sitz der Franz Haberzettl Inc.

*
CoX-HZ 001.jpg
CoX-HZ 001.jpg (71.03 KiB) 11293 mal betrachtet
.
Einer der beiden Verwalter wird Sie auf ihr Zimmer geleiten

[...]

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

4579 mal betrachtet? - sind wieder sämtliche russischen inlandstrolle im forum unterwegs?

nun, wie auch immer - sehr schöne ansätze, meine herren!
ich denke, diesmal gibt es ein unentschieden beim "mitarbeiter des monats"...

kurzer zwischenstand: B27 erscheint ende der woche!
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Zahlen sind mir genauso schleierhaft.

Die Handvoll Russen, die ich kenne, die sind alle bei Moskau-Incasso und geben sich mit derart Krimskram gar nicht erst ab.

Läßt sich da mit Ihren Mitteln nichts näheres feststellen? Zumindestens das `Woher?`

Bei diesem exorbitantem Aufkommen müßten doch die "Betrachter" zumindest als "Gäste" erscheinen - aber nix.

Na, mglws gilt doch das gute, alte `Nomen est Omen` -> Its magic!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 11. Feb 2025, 17:09 Läßt sich da mit Ihren Mitteln nichts näheres feststellen? Zumindestens das `Woher?`
da überschätzen sie meine möglichkeiten doch arg!
vielleicht weiß MMC was - der mann ist vom fach!
Landblum hat geschrieben: 11. Feb 2025, 17:09 Na, mglws gilt doch das gute, alte `Nomen est Omen` -> Its magic!
und somit passt es ja irgendwie auch zu B27 :D ...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 11. Feb 2025, 18:07
Landblum hat geschrieben: 11. Feb 2025, 17:09 Läßt sich da mit Ihren Mitteln nichts näheres feststellen? Zumindestens das `Woher?`
da überschätzen sie meine möglichkeiten doch arg!
vielleicht weiß MMC was - der mann ist vom fach!
Landblum hat geschrieben: 11. Feb 2025, 17:09 Na, mglws gilt doch das gute, alte `Nomen est Omen` -> Its magic!
und somit passt es ja irgendwie auch zu B27 :D ...
Da bin ich auch ueberfragt; vielleicht einfach nur ein paar zufaellige Zahlen um uns aufzumuntern. Aber schoen, dass B27 bald kommt! Schoene Bilder von Herrn Lanblum uebrigens, die auch in B28 reinmuessen (falls nicht schon in B27?!).

Währenddessen wendet sich Warren, zwischen Urknall und Weltuntergang, den großen Fragen der Menschheit zu:
Teil 1.
Warren: „Ja, aeh hallo. Ich wollte mal fragen, ob es einen Gott gibt? […] Ach, den gibt’s tatsaelich? Aber hatte den Nietzsche nicht gesagt, dass Gott, aeh, also, tot sei? […] Aha. Das war ein Missverstaendnis; das ist mehr so metaphysich; aber sagen Sie mal, laesst sich das auch beweisen? Weil, der, aeh, Beweis von Thomas von Aquin, das ist ja jetzt nicht so rational, wie? […] Achso, Sie haben dem Gott seine Nummer? Also 0049 30 23125 666? Echt jetzt? Mit 666 am Ende? Na sowas.“

Teil 2.
Warren: „Spreche ich da mit Gott? Ja, aeh ich wollte da mal fragen, warum es, also, das Boese in der Welt gibt? Und ob das wirklich so, aeh, sein muss? […] Ach, wie nennen Sie das? ‚Theodizeeproblem‘? Also, ‚Theo‘, wie, aeh, also, sagen Sie, in Theologie? Und 'dizee' echt mit z und zwei e? Wer hat das erfunden? Leibniz? Das ist doch der mit den Keksen? Also Bahlsen, oder? [...] Und da soll ich mal nachfragen, die wissen das? Ok, Danke. [legt auf; zu sich selbst] Allwissend! Naja.“

Schnitt auf Sam: „Also Theodizeeproblem ist ja echt ein Scheissname. Warum gibt es Krieg? Wieso sind die Menschen boese? Das geht. Aber Theodizeeproblem. Albern.“

Teil 3:
Warren: „Aeh, hallo; bin ich da richtig bei der Keksfabrik? […] Duerfte ich mal kurz fragen, warum es das Boese auf der Welt gibt? […] Ach, Sie mach mehr so […] Kekse. […] Dachte ich mir schon. Na, dann schoenen Tag noch.“

Schnitt auf Drulle: "Existenzielle Fragen lassen sich mit Keksen besser angehen als mit ohne Kekse. Dazu ein milder Ingwer-Zitronentee. Das tut gut."
Antworten