Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
lenin
Beitrag von lenin »

lenin hat geschrieben: „wir fahr’n auf FEUERMELDERN richtig Zukunft durch die Nacht“ (Irgendwie irgendwo irgendwann)
sehr genossenschaftlich gedacht ist der Verhörer beim gleichen Lied an gleicher Stelle, den neulich, wie man mir sagte, irgendjemand in einer Talkshow zum besten gab:
"Wir fahr'n auf EUERN RÄDERN Richtung Zukunft durch die Nacht."

Ich möchte noch eine interessante Rebsorte nachreichen, die im Refrain des wunderschönen Liedes Eigentlich Nein! von Herrn Kunze auftaucht:
EIN BLAUER LAMBRUSCO
Vermutlich kennt das Lied keiner, deshalb können sie nicht so recht mitlachen, aber in Wirklichkeit heißt es wohl enttäuschender Weise und in schlimmster Deutsch-Rock-Pseudolyrik: Ein Blauwahl im Brustkorb

Hätte gerne mal einen blauen Lambrusco (vino blunto) probiert
Lenin
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
justine

Beitrag von justine »

Im übrigen ist es nicht schwer sich davon zu überzeugen dass im Refrain des Liedes "Hashpipe" von Weezer wiederholt von "my asswipe" gesungen wird, sowie dass "Bandages" von Hot Hot Heat in Wirklichkeit von einem "Band of Jizz" handelt. (Jizz=Sperma).
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Bayerischer Rundfunk, "Rundschau-Nacht", Jungspund Richard Gutjahr kündigt hampelnd und zappelnd den Kinotipp der Woche an: "blablabla...Mös-chen Ibrahim und die Blumen des KORAN... blablabla"
Nein, da hab ich doch glatt, haha, ich Schelm... dann aber noch mal: "blabla..Mös-chen Ibrahim und die Blumen des KORAN." Tatsächlich. Wenn das der Franzmann gehört hätte.
Zuletzt geändert von Verkatert am 24. Mär 2004, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dürer? Hab ich nie gelesen.
justine

Beitrag von justine »

Liebe Frau Verkatert, da haben sie sich allerdings interessant verhört. Dass sie statt "Blumen des Koran" jetzt schon unwillkürlich "Blumen des Bösen" hören... ohwei.
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Ursprünglich wollte ich gar blusen des böhmen schreiben. was so ein möschen (und tütchen) alles an verwirrung stiften kann...
aber ein erneutes mal danke, frl. justine. es ist ein schönes gefühl der geborgenheit, dass sie stets ein wachsames und beschützendes auge auf mir haben.
so, und jetzt mal die editfunktion näher kennenlernen
Dürer? Hab ich nie gelesen.
lenin
Beitrag von lenin »

Nicht, dass ich ihr tete-á-tete unterbrechen möchte, Justine und Verkatert, aber angesichts des herannahenden neuen Wochentags ist mir noch ein Klassiker des Liederfalschverstehens eingefallen:
„Don-don-Donnerstag
this is the worst part“
(they might be giants)
Bild
I don't use poetry, art or music to get into girls' pants,
I use it to get into their heads.
DalaiRama

Beitrag von DalaiRama »

Aha.
Hier werden also Dinge niedergeschrieben, die eigentlich keiner braucht, aber wichtig sind. Das kann ich als Wahl-Tibeter verstehn. Aber haben Sie schon den Verkäufer Ihres zukünftigen Hauses vor sich sterben sehen ?
Nicht das dass von Belang wäre...
Ich weiss ja eh nicht was hier abgeht!
Tscheki

Beitrag von Tscheki »

Äh, was hat das noch mit dem Thema zu tuen?
Aber haben Sie schon den Verkäufer Ihres zukünftigen Hauses vor sich sterben sehen ?
Nicht direkt. Es war nicht der Verkäufer, sondern schlicht die Besitzerin, und ich musste es gar nicht mal kaufen.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Gast

Beitrag von Gast »

Gestern auf einer Party lief „Wir sind Helden“ mit dem Song „Denkmal“. Kurz nach Refrain „Hol den Vorschlaghammer / Sie haben uns ein Denkmal gebaut ...“ meinte ein Freund zu mir: „Ach so, und ich hatte immer verstanden: ;Hol den Fahrschein vor / Sie haben uns...’. :wink:
Adorno

Beitrag von Adorno »

So, das dürfte schwer zu schlagen sein:

statt "Hitlerjugend" "Hitlerjuden".

Geht sich schon mal einweisen,

A.
Johnnie

Neulich in der Berufsschulcafeteria

Beitrag von Johnnie »

was ich mir gedacht habe, als die stramme fleischeireifachverkaufsauszubildende ihren leitzordner voll wursttheorie(vermutlich) und vor allem mit der sorgfältig gemalten aufschrift "love in rain" vor mir auf den tresen legte, war romantisch, war wild, führte vor mein inneres auge bilder von nassen (wenn überhaupt) hemden an umschlungenen Körpern, von regentropfen, die an schön geschwungenen wangenknochen heruntersickern und im zügellosen gewühle der liebenden doch nicht bemerkt werden.
und ich gab ihr das gewünschte schinkenbaguette, nahm geld, warf einen zweiten blick auf den schriftzug "love 'n pain" und überdachte mein bild von fleischereifachverkaufsauszubildenden dann doch nicht.
Fähmel

Beitrag von Fähmel »

Ach ja?

Statt "Ranvierscher Schnürring": "tranchierter Brüning".

Touché!
Larifari
Beitrag von Larifari »

Nun, ich gebe zu, im Zusammenhang mit Photographie ist der Begriff "Schweißfußlabor" wohl doch nicht ganz so gewöhnlich wie "Schwarzweißlabor".
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Holz. Das Fünfte Element.

Beitrag von Holz. Das Fünfte Element. »

lenin hat geschrieben:Aber wie wir dem SL-Newsticker dankenswerter Weise entnehmen können, gibt es ja sogar auch für solche Textfalschverstehanfälle eine eigene Internetzseite.
"No time for Waldo Wintermeyer" (The Doors), "Celebrate Tutankhemen!" (Kool & The Gang), "Or the sleek hippopotamus of love" (Steve Miller) - woher ich das habe? Nun, diese und viele andere vorzügliche Mondegreens las ich auf einer Webseite, die mir viel besser gefiel als http://www.kissthisguy.com. Dummerweise war das im Jahr 1998, die Seite ist also nach menschlichem Ermessen verloren.

Und glücklicherweise habe ich heute gelernt, wozu das Internet Archive gut ist. Viel Spaß!
Sisters of Mercia/All Ruiz cooker/Sisters of Mercia/Eyes keep it teen/Sisters of Mercia/
Now do you scrubber. Turn a day
tranquilizer
Beitrag von tranquilizer »

...eben bei der Recherche für obskure wissenschaften passiert: Google listete mir Stutz: Esoterik - esoterischer Stützstrumpf auf.
Es hieß jedoch lediglich "Stutz: Esoterik - esoterischer Sumpf". Harr, Harr.
Antworten