Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=lBgEbsF58ew

Bild

Banalotopia 22 ist eine ernüchternde Einführung in die wundersame Welt der Superhelden.
Sie glauben doch auch, dass das Leben mit Superkräften viel spannender und abenteuerlicher wäre als ihr Eigenes.
Ja geschissen!
Das Leben als Superheld, respektive als Superschurke ist in großen Teilen auch eher langweilig
und fade und insofern mit dem ihren durchaus vergleichbar.
Glauben Sie nicht? Na dann schauen Sie doch einfach mal rein!
MMC

Beitrag von MMC »

Genial. Warren laeuft zu Hochform auf; und die Aesthetik ist beeindruckend!
MMC

Beitrag von MMC »

Hier sind noch einige Szenen (Handlung???) fuer Banalotopia 23 "Illuminatopia": Der Gelehrte Samuel Kundelhase und die Kryptologin Kiki De Lorean (Royal Holloways, London) sitzen vor einem Datensichtgeraet und sichten die bisherigen 22 Banalotopiafolgen fuer Geheimbotschaften und versteckte Hinweise. Dabei halten sie die Filme auch an, oder spulen zurueck; langsam vor usw. Man gibt sich Muehe und ist konzentriert.

In etwa:

"Siehst du, da sind genau drei Ananasleute im Hintergrund zu sehen. Verstehst du? Drei!" - "Das sind Neomyceten; die habe ich doch auch schon sonstwo gesehen - spul mal vor"

"Halt, stop mal. Schau - da holt "Koenig" Sam jetzt die Kinder von der Kita Mausefisch ab." - "Wie, was? Ich dachte die lernen doch auf Fernfahrer?" - "Denkst du, aber schau mal "mich saufe" ist ein Anagram von Mausefisch. Was die da wohl zusammengepanscht haben?

[Banalotopia 3] "Wenn du jetzt mal genau auf den dritten Moench von links schaust, dann siehst du es auch!" - "Ja; dass uns das vorher nicht aufgefallen ist! So offensichtlich.

"Zaehl mal, wieviele Waschautomaten da stehen."

[Beide unisono, fluesterend, zum Citizen Hare: "Endruscheit". (usw)

Eventuell auch weitere Szenen, wo sie dann an den "Originalschauplaetzen" zu sehen sind; und dort weitere Untersuchungen anstellen.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

"illuminatopia" find ich toll!
MMC hat geschrieben: 13. Sep 2024, 20:30 Samuel Kundelhase und die Kryptologin Kiki De Loreansitzen vor einem Datensichtgeraet und sichten die bisherigen 22 Banalotopiafolgen fuer Geheimbotschaften und versteckte Hinweise. Dabei halten sie die Filme auch an, oder spulen zurueck; langsam vor usw. Man gibt sich Muehe und ist konzentriert.
das sieht doch aus wie eine scene aus "akte X"!

ich fänd auch noch gut wenn wir drulle ein paar beliebte verschwörungsmythen vorstellen lassen würden:
"wussten sie eigentlich, das in dem kleinen ort springfield in amerika das weltweit erste restaurant
für haustiere unter haitianische leitung eröffnet hat?"

wir sehn sam in einem typisch amerikanischen diner:
"also, ich nehmen einmal das katzengullasch mit spätzle von der tageskarte und vorher den geräucherten
dackelschinken mit ananas!
ja und ein bier bitte!"
MMC

Beitrag von MMC »

Ich habe Akte X nicht gesehen; aber wenn das aehnlich langatmig ist, wie ich mir diese Szenen vorstelle, dann wohl auch nicht viel verpasst... Akte Y? Hatte Rubens nicht auch irgendwelche Akte gemalt?

Zum HuhnAnom - Kollege ChatGPT tut sich mit der Materie schwer (und fuehlt sich offensichtlich unter Druck, da noch Emoji dran zu haengen):
**Bild-Horoskop des Tages**: Leckere Neuigkeiten aus Endruscheit! In dem charmanten Örtchen hat das weltweit erste Feinschmecker-Restaurant unter der Leitung eines kulinarischen Genies aus Flagranti eröffnet – mit ganz besonderen Spezialitäten: Haustiere auf der Speisekarte! Ein köstlicher Geheimtipp für alle, die das Außergewöhnliche lieben. 🌟🐾
Desweiteren - Am Ende koennte Warren auf dem Floss KlaudiAnom stehen, das langsam auf den Rand der Flach-Erde zutreibt und dann dort wegkippt... Der Schlussdialog in etwa: "Naja, aber dann war die Erde doch eine Kugel, und es war halb so wild.... "
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

oh, da haben sie mich misverstanden!
ich wollte nicht, das chatgpt die hühnertexte umformuliert.
ich will, das drulle in kurzen statements verschwörungs-mythen präsentiert
die vollkommen bescheuert sind und die dann aber trotzdem wahr werden:

drulle:" wussten sie eigentlich, das die firma apple jetzt kleine sprengsätze in ihre telephone einbaut,
um mißliebige gespräche ihrer kunden zu unterbinden?"

warren (telefoniert): ja stell dir vor, mir sind diese woche schon drei geräte explodiert!
immer wenn ich sage, das neue iphone ist total überteuerte scheiße dann..."
das telephon explodiert.
warren: "da, schon wieder!"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Knifflig; ich habe mal ChatGPT gebeten zehn gaengige Verschwoerungen zu benennen, im Stile eines Bildhoroskopes:
Hier sind die Verschwörungstheorien im Stil eines Bildzeitung-Horoskops:

1. **Mondlandung war gefälscht** – „Heben Sie ab, aber bleiben Sie misstrauisch! Ist die Mondlandung wirklich passiert? Manchmal sieht das, was am Himmel funkelt, nur wie ein Studio aus…“

2. **9/11 Inside Job** – „Achtung, im Nebel der Geheimnisse lauern dunkle Mächte! Sind die Anschläge vom 11. September Teil eines perfiden Plans? Lassen Sie keine Spur unentdeckt!“

3. **Illuminati** – „Wer lenkt wirklich Ihre Sterne? Die Illuminati haben mehr Einfluss, als Sie ahnen! Halten Sie Augen und Ohren offen, die geheime Elite schläft nie…“

4. **Flat Earth** – „Halten Sie sich gut fest, denn die Welt ist nicht so rund, wie sie scheint! Passen Sie auf, dass Sie nicht vom Rand fallen… oder täuscht alles nur?“

5. **Chemtrails** – „Ist das wirklich ein harmloser Streifen am Himmel oder doch ein Geheimnis der Mächtigen? Lassen Sie sich nicht einnebeln, die Wahrheit liegt in der Luft!“

6. **Impfgegner-Bewegung** – „Wird die Nadel zur Falle? Fragen Sie lieber zweimal nach, bevor Sie den Ärmel hochkrempeln! Nicht alles, was unter die Haut geht, ist harmlos.“

7. **JFK-Attentat** – „Achtung, Ihre Sterne warnen vor Verschwörungen aus der Vergangenheit! Wurde JFK von Kräften aus dem Schatten erschossen? Die Wahrheit könnte explosiv sein!“

8. **Neue Weltordnung (NWO)** – „Schauen Sie hinter die Kulissen, denn da lauert die Neue Weltordnung! Wer zieht wirklich die Fäden? Vielleicht stecken Sie schon mittendrin…“

9. **Reptiloide** – „Sie sind nicht allein! Reptilienartige Wesen könnten mitten unter uns leben. Halten Sie Ausschau nach merkwürdigen Augenblicken – und Wesen!“

10. **QAnon** – „Geheimnisse, die Sie niemals lüften sollten? Oder vielleicht doch? Q weiß mehr, als Sie denken! Seien Sie bereit für die Enthüllungen, die alles verändern könnten.“

Bleiben Sie also wachsam und gespannt – die Sterne kennen alle dunklen Geheimnisse!
Dies koennte dann von Szenen gefolgt werden, wo das passiert, in etwa:

1 - die Kulisse rutscht weg bei der Szene wo Warren Armstrong auf dem Mond Trompete spielt.
2 - Pilot Samuel Knuddelhase mit USA Flagge am Aermel auf den Weg nach New York
3 oder 8 - die Weltelite, die um ein Schachbrett sitzt, und dabei unsere Protagonisten hin und her schiebt, als Schachfiguren
4 - Floss faellt vom Rand
5 - Super Sam fliegt und zieht eine Wolke hinter sich her
6 - ?
7 - Irgendwas mit diesen tollen amerikanischen, offen Autos die da immer mit unseren Folgen herumfahren?
9 - DIE Rolle fuer unseren Drachen / Krokodil!
10 - Das Huhn an sich. Kamera blendet aus, dann wieder zurueck auf das Huhn: "Wie, was? Achso, HuhnAnom, das bin ich ja selbst!"

So in der Art?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön! da haben wir genug material für das "huhn-anon"!

warren gerät auf der suche nach dem gral im waschraum bei barschels überraschend in eine zeitschleife:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ich wuensche mir eine Szene, wo Herr Dussman, mit seinem einem Auge, vor eine Pyramide steht, und das Alles irgendwie verschwoererisch aussieht!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 19. Sep 2024, 09:55 Ich wuensche mir eine Szene, wo Herr Dussman, mit seinem einem Auge, vor eine Pyramide steht, und das Alles irgendwie verschwoererisch aussieht!
nun könnte er ja auch etwas zum thema sagen...

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Da haette ich eine Textstelle im "Berg ruft" zu: "Der Satan soll ihn holen" - https://youtu.be/iGJqbh_9P6k?si=YVdpl6PnZM-n3W_q&t=2478 Und dann morpht das Auge so in die Pyramide hinein.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

kennen sie eigentlich die sekte der "terfanier"?
das ist eine digitale gemeinschaft, die in einer besonders dunklen und verlassenen ecke des internets existiert
und das "allsehende auge terfs" verehrt.

Bild

sie glauben dran, das sie das vor spam und der ewigen verdammnis bewahrt.

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Sind das die gleichen, wie der Stamm der Terfiten, die sich auf die Weissageungen der heiligen Schrift "scribebat API probat cum militaribus artibus" des Propheten Vestigia Volvens berufen?

Ansonsten, sehr schoene Aesthetik!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

genau! das sind alles "terfoide" lebensformen!

mir gefällt die ästetik auch, die esoteren habe zwar alle einen an der waffel
aber die fülle an tollen symbolen und icons ist beeindruckend!

hier schon mal ein blick in "landblums pet diner" wo man sich bestens auf die zubereitung
schmackhafter haustiere versteht:

Bild
Antworten