Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 3. Jul 2024, 17:55 Sackgesicht also. Soso.
aber ich kann doch nichts dafür, das der heroische anführer der voltarenen einen namen trägt,
der dem ihren entfernt ähnelt!
außerdem stammt das zitat von julius caesar, der dieses im unmut über die schmähliche niederlage
bei langusta trevereum im jahre 59 v. ch. geäußert hat.

der titel: "drei farben braun" gefällt mir auf jeden fall gut, auch wenn ich die trilogie von kieślowski nie gesehen habe.
aber das hat sich ja bisher noch nie als nachteil herausgestellt.

im moment befinde ich mich im urlaub auf der kleinen kottlett-insel.
ein bischen wasserspocht, ein paar vogelbeobachtungen, das übliche halt.
sobald ich wieder da bin kann ich auch in die produktion einsteigen.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Aha.

Unser kleines Scheißerle (Baudelaire) treibt sich also in kurzen Hosen in der Welth herum und wähnt sich als Gunter Sachs. Und, Obacht, betreibt `Vogelbeobachtung`. Dies kann man genauso guth in Monis Video-Eck am Ludendorff-Platz, sogar in kurzen Hosen!

Möge Ihnen ein Bibblofkoller eine Achtdausendmark-Rolex andrehen, original Schwarzwald und mit eingebauter Salami!

Sie Knilch!

So, gewonnen. Zurück ins Funkhaus - - -

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 4. Jul 2024, 12:50 Unser kleines Scheißerle (Baudelaire) treibt sich also in kurzen Hosen in der Welth herum
LB
ich trage einen kaftan aus handgewirkter rohseide und einen turban von giorgio armani,
bei meinen strandspaziergängen!

und ebenda habe ich überlegt, ob wir diesmal nicht orginal scenen aus "drei farben braun" mit making offs,
kritikerkommentaren und werbung kombinieren sollten.

die orginalscenen aus dem film sollten möglichst surreal oder kafkaesk daherkommen:

z.b. so:

ein abgedunkeltes zimmer, durch die schlagläden vor den großen Fenstern fällt streifiges licht hinein.
auf einer chaiselongue liegt sam cuddlehare und ihm gegenüber sitzt der berühmte psychoanalytiker
prof. dr. samuel kundelhase in einem fauteuil confortable und schreibt auf einem notizblock.

sam: (er spricht selbstverständlich französisch!)
"vous comprenez, docteur ? chaque nuit, c'est le même rêve.
d'abord, il y a ces poules qui me donnent des indices mystérieux que je ne comprends pas,
puis je tombe toujours sur ce gros type qui téléphone sans arrêt.
il a une tête en métal et à un moment donné, je réalise qu'il ne téléphone pas du tout,
mais qu'il se parle à lui-même.."

dr. kundelhase: (nickt)
" je vois ! et quel est le but de ces entretiens ?"

sam:
"je ne sais pas ! ce sont des choses banales, une fois il est tombé en panne avec sa voiture,
une autre fois avec le téléphérique - il n'y a pas de sens, pas de système..."

denken sie in diese richtung!
ich aber gehe jetzt noch an die bar und trinke ein bis zwei daiquiris.
MMC

Beitrag von MMC »

In weniger als zwei Tagen ueber 100 Views of youtube fuer Banalotopia 19!
Chapeau - ich denke, der Urlaub am Strand ist hochverdient.

Bzw -

En moins de deux jours plus de 100 vues sur YouTube pour Banalotopia 19 !
Hut ab! - Je pense que les vacances à la plage sont bien méritées.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das Handbuch Audi 80 ins Polnische übersetzen, - das ja. Damit deutsches Kulturguth auch in fremder Hand sachgerecht gewartet wird - aber niemals werd ich den Erbfeind in den Arsch kriechen! Französisch! Ja, wo leben Sie denn? Ha?

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 5. Jul 2024, 00:38 In weniger als zwei Tagen ueber 100 Views of youtube fuer Banalotopia 19!
das klingt beunruhigend!
bis zu meiner rückkehr erwarte ich ein vollständiges dossier über die hintergründe!

Landblum hat geschrieben: 5. Jul 2024, 07:15 ...aber niemals werd ich den Erbfeind in den Arsch kriechen! Französisch! Ja, wo leben Sie denn? Ha?
"drei farben braun" ist doch wohl ein arthouse-film!
und da wird nun mal überwiegend französisch gesprochen.
also werfen sie ihre überkommenen ressentiments über bord und arbeiten sie endlich inhaltlich mit!

z.b. so:

ein düsterer strand. aus dem sand erhebt sich der überdimensionale kopf von warren. hausgroß.
sam cuddlehare kommt näher, da öffnet sich eine schiebetür in warrens nase und sam tritt ein.
im inneren befindet sich ein raum wie in einem tibetanischen mönchskloster.
auf einem goldenen thron sitzt häuptling roter büffel. er trägt eine große zündkerze als hut.

sam: "êtes-vous le vénérable maître dont m'a parlé mon psychiatre ?
et avez-vous un conseil à me donner?"

häuptling: (er spricht polnisch mit einem französischen akzent)
" Audi 80 to model samochodu z klasy kompaktowej, który był produkowany w latach 1991-1995.
Dostępny jest w różnych wersjach silnikowych, w tym z silnikiem benzynowym o pojemności 1,6 litra i
mocy 75 KM oraz silnikiem benzynowym V6 o pojemności 2,8 litra i mocy 174 KM. Pojazd ma długość
około 4,43 metra, szerokość 1,69 metra i wysokość 1,41 metra. Pojemność bagażnika wynosi około 370 litrów."

so, für heute steht watvogel-beobachtung auf meiner todo-liste.
mal schaun ob ich ein paar schöne ziegelschnepfen vor mein okular bekomme.
drücken sie mir den daumen!
Landblum

Beitrag von Landblum »

sam: "êtes-vous le vénérable maître dont m'a parlé mon psychiatre ?
et avez-vous un conseil à me donner?"

-> Hört sich auf ruthenisch so an:

SAM: "Ko koe te matua ātaahua i kōrerotia mai e taku hinengaro ki a au? A, he tohutohu anō tāu mōku?"

Übersetzung:

->SAM: "Bist du der klingende Meister, von dem mir mein Psychiater erzählt hat? Und hast du ein Wiesel für mich?"

Nach Rückübersetzung in -> Maori -> Serbokroatisch -> Albanisch -> nochmals Maori und wieder in Deutsch:

-> SAM: "Wen möchtest du mitten in der Nacht haben?" "Willst du einen Tāu Mku anpreisen?"

+

Ausgezeichnet. So muß sie sein, diese sauverreckerte Multilingualitäth.

Du bittest also am Ludendorff-Ufer jemand um Feuer und wachst eine Woche später hinter einer Jurte auf, blondiert, die Hand in einem Bundestagsabgeordneten und hältst dir mit einer Schaufel Kleinwüchsige vom Leibe, die alle von dir wissen wollen: "Willst du einen Tāu Mku anpreisen?"

LB

PS

Korrektur: deM statt deN

Hüstl
Landblum

Beitrag von Landblum »

Sensible ersetzen bitte "Bundestagsabgeordneten" durch "Friedensrichter".

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 5. Jul 2024, 20:24 ->SAM: "Bist du der klingende Meister, von dem mir mein Psychiater erzählt hat? Und hast du ein Wiesel für mich?"
das gefällt mir schon gleich viel besser!

diese moderne abart der "stillen post" zeitigt sehr schöne ergebnisse!
unbedingt dranbleiben!

(und ich wußte gar nicht, das sie des ruthenischen mächtig sind! da schau her!)
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 5. Jul 2024, 10:34
MMC hat geschrieben: 5. Jul 2024, 00:38 In weniger als zwei Tagen ueber 100 Views of youtube fuer Banalotopia 19!
[...]
Ich vermute, es handelt sich blos um den ueblichen Untergang des Abendlandes (siehe auch Banalotopia 18).

Falls das mit dem Erbfeind ein Problem sein sollte, dann verlegen wir den Kram doch meinetwegen nach Belgien. Atomium statt Eifelturm, und die Sache ist geritzt.

Eventuell in der Mitte des Filmes: "Aufgrund der Richtlinien des belgischen Filmfoerderungsgesetztes zur Verbreitung des belgischen Kulturgutes wird von nun an der Film auf flaemisch weitergefuehrt." Eventuell dann gefolgt mit Windmuehlen und Bildern flaemischer Meister (Rubens und so, der mit der dicken Urschel)

Warren am Telefon: "Da war doch Braun drin, in der Fahne? Braun, Gelb Rot? Oder war das Schwarz, Gelb, Braun? Also so ein dunkles Rot? Oder war das Gelb sehr dunkel? Ich bin mir sicher, dass eine der Farben Braun ist. Doch, doch. Schau mal genau nach! Wenn man so von links ins Gegenlicht guckt. Dann ist das eindeutig braun."
Landblum

Beitrag von Landblum »

OT
*
Dereinst, mglws: Die Tagebücher des Friedrich Ludwuig Lanndblum

Titel- bzw Erkennungsmelodie:
Das musikalisch insgesamt hervorragende Kekse zum Kakau.

Das harp-solo ist umwerfend

LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 6. Jul 2024, 16:12 Falls das mit dem Erbfeind ein Problem sein sollte, dann verlegen wir den Kram doch meinetwegen nach Belgien.
hauptsache es wird französisch gesprochen!
wir müssen uns endlich dem internationalen markt öffnen, sonst gewinnen wir nie die
goldene möve von calais für den besten arthouse-film!

Landblum hat geschrieben: 7. Jul 2024, 10:48 Das harp-solo ist umwerfend
sie beweisen geschmack!
dieser sonny boy williamson gehört zu den weltweit größten koniferen des harp-spiels!
https://www.youtube.com/watch?v=K-PhBryFuIM

auf kottlett-island findet grade ein internationales schnepfen-symposium statt.
schnepfen aus aller herren länder treffen sich hier um eine woche lang schnepfen-literatur zu diskutieren.

Bild
finnische ziegelschnepfen auf dem weg in die kongresshalle.

Bild
serbische bartschnepfen treffen sich zur happy-hour am strand.

hier noch eine scene aus "drei farbe braun" :
sam steht im abendlicht allein auf der dachterasse eines heruntergekommenen hochhauses.
er hält eine glock in der hand. auf den geländern um ihn herum sitzen jede menge feindlich dreinblickende hühner.
er monologiesiert.

jetzt die frage an sie: was sagt er da?
MMC

Beitrag von MMC »

Doch nicht etwa Schillers Glock, mit der er damals Goethe versucht hatte 'umzunieten', nachdem dieser ihm die Idee zum Erlkoenig geklaut hat?

Ansonsten, natuerlich - wie auch sonst:

"Samuel Lapin de Doudou est vraiment un nom merdique. Albert Camus – ça marche ! Jean-Paul Sartre ou Søren Kierkegaard, c'est génial ! Ou en général, Ludwig Wittgenstein, il l'a fait ! Mais Lapin de Doudou !"

Darauf die Huehner, unisono: "Réalisez vos idées"

Im Untertitel dann die flaemische Uebersetzung:

"Samuel Lapin de Doudou is echt een slechte naam. Albert Camus - dat werkt! Jean-Paul Sartre of Søren Kierkegaard - dat is geweldig! Of in het algemeen: Ludwig Wittgenstein, hij deed het! Maar Lapin de Doudou!"

"Laat uw ideeën werkelijkheid worden"
MMC

Beitrag von MMC »

Generell sollte es moeglich sein, den Narrativ aus Banalotopia 2 ins existenzielle (und ins Franzoesische / Niederlaendische) zu uebersetzen.

Le travail chez Barschels and Co - photographier des maris infidèles à Flagranti. Cela en valait-il la peine? Est-ce que ça devrait être comme ça ?

Het werk bij Barschels en Co - het fotograferen van trouweloze echtgenoten in Flagranti. Was het het waard? Moet het zo zijn?

Sortir manger ou faire des recherches tout de suite ? La décision ne peut concerner que la nourriture. Dîner de Landblum sur les vieux quais. C'est épicé, mais trop épicé ? Le Duebener à la moutarde ?

Uit eten gaan of meteen wat onderzoek doen? De beslissing kan alleen betrekking hebben op het eten. Landblum's diner in de oude haven. Het is pittig, maar te pittig? De Duebener met mosterd?

Croyez-vous à l'horoscope de rue de MMC ? Ou peut-être la sagesse du poulet ? Je pense que je suis dans la merde.

Geloof jij de straathoroscoop van MMC? Of misschien de wijsheid van de kip? Ik denk dat ik diep in de problemen zit.

(usw / etc / enz)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

gefällt mir sehr gut!
ende der woche bin ich wieder da und kann die produktion aufnehmen!
jetzt aber wieder zurück an den strand.
schnepfenbeobachtungen!
Antworten