MMC hat geschrieben: 19. Jun 2024, 10:57
Wie immer, tolle Bilder!
vielen dank!
hier nun voltarenen beim volkstanz (bimbamböm)
ich überlege grade, ob wir diesmal julius caesar moderieren lassen sollen:
"guten abend, mein name ist gaius julius caesar und ich möchte sie heute
mit dem tapferen volk der voltarenen bekannt machen..."
Mit Google Translate bekommt man dann so interessante Geschichten wie etwa "Es ist wichtig, sich um den Patienten zu kümmern und ihm zu folgen, aber das geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem es viel Arbeit und Schmerzen gibt. Es ist nicht notwendig, den Topf in den Fermenter zu stellen und ihn nicht zu präsentieren."
die idee, das caesar latein redet mit sinnfreien untertiteln find ich prima!
wenn dann noch ihre detailreichen schlachtendiagramme dazu gezeigt werden,
sind wir wieder auf banalotopia-niveau angekommen!
ist landblum eigentlich immer noch bei der truppenbetreuung?
Ich habe mal mit Hilfe des Lorem Ipsum Generators und Google Translate ein paar moeglicherweise passende Redewendungen zusammengestellt:
Denn weder das Leben noch der Anfang des Lebens ist jemals ein Bett. - Nam vitae neque vitae lectus semper auctor.
Und der Hunger der Männer und die hässlichen Bedürfnisse des Ganzen erfordern eine ganze Wagenladung. - Fames ac turpis eget quisque eget integer aliquet.
Morgen schmeichelt das Kissen des Anwesens nun dem freien Wochenende. - Cras pulvinar mattis, blandit volutpat lorem.
Es sollte praktisch sein, keine Fahrzeuge zu haben. - Commodo vehicula non commodo.
Ein Teil des reinen Geschmacks hängt von der Masse der Zeit und dem Preis des Spielers ab. - Etiam purus purus, faucibus at massa a, tempus pretium nisl.
Aber er investiert in die Masse der Kinder das Zweifache des Sees. - Sed in massa libero bis placerat lacus.
Es wird gesagt, dass er in dieser Straße lebte. - In hac platea habitasse dicitur.
Aber für die Urne und den Köcher braucht man Zeit.- Sed tempus eget urna et pharetra.
ich bin grade dabei, den "caesar" zu rendern. er sagt jetzt mit italienischem akzent:
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do...usw"
was alleine schon mal sehr schön ist.
und die untertitel lassen wir dann erst mal ganz vernünftig anfangen:
"hallo, mein name ist julius caesar und sie kennen mich als autor von "de bello gallico"
und anderen werken der weltliteratur. heute werde ich ihnen von meiner schlacht gegen
die voltarenen berichten, die um 59 v. ch. in der nähe von..."
bevor es dann entgleist.
Dr. Dralle hat geschrieben: 20. Jun 2024, 13:34
arf, arf!
die sind gut!
ich bin grade dabei, den "caesar" zu rendern. er sagt jetzt mit italienischem akzent:
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do...usw"
was alleine schon mal sehr schön ist.
und die untertitel lassen wir dann erst mal ganz vernünftig anfangen:
"hallo, mein name ist julius caesar und sie kennen mich als autor von "de bello gallico"
und anderen werken der weltliteratur. heute werde ich ihnen von meiner schlacht gegen
die voltarenen berichten, die um 59 v. ch. in der nähe von..."
[...]
"...Langusta Treverorum stattfand; einem Fischerdorf gelegen an der Luxemburger Adriakueste."
Lage:
Kradstaffel Sack fast aufgerieben, Reste im Detski Mir verschanzt. Hauptmann Roederstein gibt die letzten Conditionierer aus, falls `Rot` die nukleare Option wählt. Frontbegradigung hinter die Lamprecht-Linie vom HQ strikt abgelehnt, Heeresgruppe GRÜN weigert sich zu entsetzen, CO zwei Ausstoß zu hoch. Marschall Habesreutinger verspricht Luftbrücke, doch außer Schminktäschchen, Tampons und gewissen Heften (Tom von Finnland) kam noch nix vom Himmel!
Dringend: Wo steht Wenck?
LB / Kriegsberichterstatter
PS
Und lassen Sie bitte die Finger von dem Eisenschwein, auf Dauer klingt das alles nach Spiegel-Online und Consorten
Text: Die sog. KI bildet aus dem ganzen woken Schrott den Mittelwert.
Genauso hört es sich auch an. Jedenfalls, sobald "Kreativität", "Vielfalt" und "Team" auftauchen, bin ich weg.
Bei Musik ist`s ähnlich: Alle Grünemeyer, Papp und Ningel-Pop-Balladen zusammengerührt, Quintessenz destilliert - auf das paralle moll kann man förmlich warten - , Schweinevibrato eingezogen, dreimal gekickst - fertig ist der Odel. MM je nach Zielgruppe. Und der Blödmann tanzt und tanzt und tanzt - - -
Landblum hat geschrieben: 21. Jun 2024, 11:44
Text: Die sog. KI bildet aus dem ganzen woken Schrott den Mittelwert.
Genauso hört es sich auch an. Jedenfalls, sobald "Kreativität", "Vielfalt" und "Team" auftauchen, bin ich weg.
Bei Musik ist`s ähnlich: Alle Grünemeyer, Papp und Ningel-Pop-Balladen zusammengerührt, Quintessenz destilliert - auf das paralle moll kann man förmlich warten - , Schweinevibrato eingezogen, dreimal gekickst - fertig ist der Odel. MM je nach Zielgruppe. Und der Blödmann tanzt und tanzt und tanzt - - -
LB
Ja, da ist was dran. Diese ganze kuenstliche Intelligenz kocht einem die Birne weich. Plan fuer Banalotopia 20: gaenzlich KI frei. Notfalls 10 Minuten Standbild mit Musik von Beethovens Fuenfter. Eventuell ein paar handgestrickte Warren Telefonate.
Fuer Banalotopia 19 schlage ich noch eine Aufzaehlung der sieben Huegel Roms vor (Text in etwa: "Wie auch schon Rom, wurde das Voltarenreich auf sieben Huegeln gebaut: Diese hiessen: Brocken, Erbeskopf, Piekberg, der grosse und der kleine Feldberg, die Hohe Acht und die Zugspitze. Heute sind diese Namen groesstenteils in Vergessenheit geraten")
Mal was anderes - wenn es um Schlachten und so geht; brauchen wir da noch Ernst Juenger?
Landblum hat geschrieben: 23. Jun 2024, 16:23
Ab Gefreiten aufwärts zählen die Stahlgewitter zur Pflichtlektüre.
LB
Warren am Telefon: "Hallo, haben Sie die Stahlgewitter da? Von Juenger. Ernst Juen-ger! Wie dem Jesus seine Kollegen, die. Genau. Juenger. Mit Jott. Wie haben, Sie nicht? Ernst jetzt? Ernst Juenger! Vom Gefreiten aufwaerts ist das doch *die* Pflichtlektuere! Wie? Alte Kameraden? Das war mal? Also sowas." [legt auf] Na, Kreuzgewitter!
Hoffentlich haben wir den Dr mit der KI-Kritik nicht zu sehr vergrantelt! Notfalls dann eben doch mit der kuenstlichen Intelligenz; wenn es denn gar nicht anders geht! Ich habe die KI auch dann direkt mal zum Zusammenhang Stahlgewitter und Deutsche Wiedervereinigung befragt. Hier das Ergebnis als Haiku: "In Stahlgewitter, Mauerfall bringt Einheit her, Kameradschaft blüht."
Ach geh. Er twistet bestimmt am Strand von Skt. Tropez mit strammen Jünglingen und erscheint pünktlich zum Dienstantritt mit wunderlichen Melodien im Gepäck (Twist and shout, Mit weißen Hosen durch Athen, Mandy - Oh Mandy und alles solche Sachen).
grade wollte ich die KI zum "mitarbeiter des monats" ernennen, da proben sie hier den zwergenaufstand!
haben sie eigentlich noch alle tassen im schrank?
glauben sie ernsthaft , ich habe zeit & lust all die verschissenen hintergründe selbst zu tuschen?
ich besitze außerdem schon seit vielen jahren keinen wassermalkasten mehr...
der caesar animiert sich auch nicht von selber und nicht mal micki krause oder johannes örding
hätten uns das steindumme "bimbamböm-lied" der trappe eingesungen.
sollen wir denn jetzt den jünger zum moderator ernennen?
der haiku wäre auf jedenfall ein gutes schlusswort!