Was hab ich mir dabei nur gedacht?

Hauptforum - die Lobby eben.
Antworten
Tscheki

Beitrag von Tscheki »

Gerade bei Spiegel Online:

"RAZZIA IM NORDIRAK

Al-Duri entkam nur knapp

Angaben des US-Militärs zufolge ist der frühere Stellvertreter Saddam Husseins, Isset Ibrahim al-Duri, seinen Häschen nur knapp entronnen."

Häschen? Nein, es waren die "Häscher" ("seinen Häschern").
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Danny

Beitrag von Danny »

Heute morgen im NTV-Newsletter gelesen:

"Experten rügen deutsche Schwule"

Nanu, so eine öffentlich Diskriminierung?

Beim zweiten Hinsehen stand dort aber:

"Experten rügen deutsche Schulen" :D
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß das, was übrigbleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
Müller

Beitrag von Müller »

Neulich im Videotext zu später Stunde:

Atombombe nicht explodiert!

Erst nach zweifachem Korrekturlesen stand dann

Autobombe nicht explodiert.
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle. Schwimmer gegen den Strom dürfen nicht erwarten, daß dieser seine Richtung ändert.
(Stanislaw Jerzy Lec, 1909-1966)
FinnCrisp

Beitrag von FinnCrisp »

Ueber der Tuer des Ladens stand eindeutig "TATTOOART". Und das war es auch, was ich las. Ich wuenschte, ich haette "TATORT" gelesen, dann haette ich auch mal was Lustiges hier reinschreiben koennen ...
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Larifari
Beitrag von Larifari »

Ich wollte schon Mitleid haben mit dem armen Bettelmann, aber dann entdeckte ich, daß doch jemand anderes in der Hochschulpolitik mitzumischen versucht:
Bertelsmann steckt z.B. vor allem hinter dem sogenanntem Centrum für Hochschulentwicklung (CHE).
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Erdgeruch

Beitrag von Erdgeruch »

Und da stand ich doch in diesem Laden in Mülheim und las das Schild, das über der Theke hing. "Atomwaffen Test" prangte auf einem schief ( in 3 m Höhe) angebrachten durchsichtigen Plastikschild, so ca. 1,20 x 0,50 m in den Ausmassen. Das erinnerte mich dann an diese 50er Jahre Obskurfilme, wo sich Leute bei einem Atomschlag so unter dem Tisch verstecken sollten. Gedanklich einmal in Fahrt, stellte ich mir einen verwirrten Kernphysiker vor, der aus einem Bunker heraus einen Atompilz betrachtet, aber zu seinem Schutz diesen Schild vor sich hält. Und von dem auch nichts übrigbleibt ausser dem Schild und den Arm, der es hielt.

Dann lass ich allerdings "Automaten Treff". Dieses ergab aber irgendwie auch keinen Sinn. Weil in dem ganzen Nachtlokal mit Tanzmöglichkeit nicht mal ein Zigarettenautomat stand.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
Betäuber

Beitrag von Betäuber »

Mein Gott, wie peinlich: da sitze ich des Nächtens mit einigen Kollegen zur tariflich gesicherten Pause zusammen, als meine Sitznachbarin ihren Dessert - ein raffiniertes Molkereiprodukt aus dem Hause Möwenpick - öffnet.

Kurz kann ich noch einen Blick auf den Deckel werfen, auf dem 'Feinjoghurt'geschrieben steht.

Wie jedoch meine Wahrnehmung zustande kam, den Aufdruck als 'Fehlgeburt' zu interpretieren, vermag ich auch jetzt noch nicht zu interpretieren oder gar zu rechtfertigen.

Ohne Nachtisch zu Bett,

ihr Herr Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

FinnCrisp hat geschrieben:Ueber der Tuer des Ladens stand eindeutig "TATTOOART". Und das war es auch, was ich las. Ich wuenschte, ich haette "TATORT" gelesen, dann haette ich auch mal was Lustiges hier reinschreiben koennen ...
A propos, jetzt mal ganz ehrlich meine Damen und Herren, wenn Herr Crisp dieses Thema schon mal gestreift hat: Handelt es sich bei Ihren Beiträgen eigentlich tatsächlich um Verleser,- seher, -hörer, oder vielmehr um zwar nettgemeinte und zuweilen auch recht lustiger, aber dennoch mutwilliger Buchstabenverdrehereien? Ich frage nur aus Interesse. Denn eigentlich müßten sie - falls ersteres wirklich zutrifft - angesichts der Häufigkeit solcherlei zwischenfälle ja ganz schön verpeilt durch die gegend laufen. Oder eben
verkatert ? 8O
Dürer? Hab ich nie gelesen.
Erdgeruch

Beitrag von Erdgeruch »

Bei mir handelt es schon um peinliche Aussetzer des Gehirns. Manchmal verliere ich den Kontakt zur Ratio und glaube dem Verleser durchaus 2 Sekunden lang.
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.
FinnCrisp

Beitrag von FinnCrisp »

"Bin-Laden-Witze"??? Die ham ja wohl sooooo 'nen Bart, dachte ich. Ach nee, "Bin-Laden-Vize" steht dort. Langsam reicht's.
I drove downtown, scanning the alleys until I saw a rail-thin Mexican kid standing by a dumpster wearing a St. Louis Rams jacket. The kid was wearing the jacket, not the dumpster.
Larifari
Beitrag von Larifari »

"La Negra", ein Roman von Raul Zelik, spielt in Kolumbien und beschreibt eine Reihe von Mißständen sehr plastisch. Beim Lesen der folgenden Zeilen dachte ich mir dann aber: das scheint mir jetzt etwas unrealistisch.
Er betrachtet Plastiktüten, Müll und verrostete Dosen, die sich in den Baumwurzeln verfangen und die Ufer verdrecken, läuft an den Ständen der Kinderhändler entlang, die auch um diese Zeit noch [...]
Tatsächlich war auch nur die Rede von Kleinhändlern.
Als sie die Sparkassen privatisierten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja keine Sparkasse.
Verkatert
Wussow-Todesengel 2005

Beitrag von Verkatert »

Ich musste neulich tatsächlich auch kurz überlegen, was genau im Supermarkt meines Vertrauens wohl unter "Zwergorgane im Angebot" zu verstehen sei. Sie ahnen es vielleicht, es waren dann doch nicht Schlumpfnieren oder -mägen, sondern vielmehr kleingewachsene Zitrusfrüchte...
Dürer? Hab ich nie gelesen.
katchoo

Beitrag von katchoo »

Frau verkatert, haben Sie nicht neulich behauptet, daß Ihnen sowas niiiiieee passiert?
Und gefragt, ob sich das nicht alle nur ausdenken würden. Und irgendwie sinngemäß, daß man so daneben doch gar nicht sein könnte?

Könnte schwören, daß sie sowas gesagt haben. Aber vielleicht irre ich mich auch.
The Mars Volta

Beitrag von The Mars Volta »

katchoo hat geschrieben:Frau verkatert, haben Sie nicht neulich behauptet, daß Ihnen sowas niiiiieee passiert?
Eigentlich nicht.

Nennen sie mich ruhig Klugscheisser.
Störtebeker

Beitrag von Störtebeker »

The Mars Volta hat geschrieben:
katchoo hat geschrieben:Frau verkatert, haben Sie nicht neulich behauptet, daß Ihnen sowas niiiiieee passiert?
Eigentlich nicht.

Nennen sie mich ruhig Klugscheisser.
Klugscheißer! :twisted:
Des lieben Gottes Freund und aller Welt Feind.
Antworten