Wahnsinn, ich dachte immer, ich wär der einzige, der den Text so verstanden hat. Ich habe meinen Irrtum allerdings erst nach der Grundschule und kurz vor'm Punk hören festgestellt.Herr von Boedefeld hat geschrieben:es war ca. in der 2. Klasse, als ich die deutsche Nationalhymne laut vor der ganzen Klasse vorlesen musste: [...] danach lasst uns alle sterben fuer das deutsche Vaterland [...], bis sich die Klasse wieder beruhigt hatte, dauerte es etwas...
Was hab ich mir dabei nur gedacht?
-
Padron Bavariae
heißt es nach "danach laßt uns alle streben (meinetwegen auch sterben)" nicht "brüderlich mit herz und hand"?Herr von Boedefeld hat geschrieben:es war ca. in der 2. Klasse, als ich die deutsche Nationalhymne laut vor der ganzen Klasse vorlesen musste: [...] danach lasst uns alle sterben fuer das deutsche Vaterland [...], bis sich die Klasse wieder beruhigt hatte, dauerte es etwas...
nunja, apropos liedtexte, werden sie im radio auch des öfteren von "laura non che" (o.ä.) von nek (o.ä.) geplagt? und verstehen sie auch JEDESMAL, selbst bei genauem hinhören, "niemand kann das bezahlen" in der 5.-6. zeile, obwohl der text ja eigentlich italienisch ist?
- Dr. Dralle
Hey, ich kann immernoch zitieren. Und Sie waren ganz und gar nicht die einzigen, die das so verstanden haben. Ich kann mich noch erinnern, wie (ca. 3. Kl.) jemand den Text vorlesen musste. Ich als Totalstreber hatte ihn schon vorher überflogen und inhaltlich erfasst, da dachte ich mir schon: "Jetzt wird der Depp gleich 'sterben' vorlesen, so, wie ich es auch zuerst verstanden hab'."Wahnsinn, ich dachte immer, ich wär der einzige, der den Text so verstanden hat.
Kürzlich wieder auf einem Anschlag: "Nachhilfe in Deutsch, Englisch, Französisch? Ina Ranke hilft bei Schachproblemen!" Nein: Sprachproproblemen.
Ist Ihnen dieses Forum zu verweichlicht, zu ehrpusselig, zu konservativ? dann hier entlang. . . zum Hardcore-http://www.idiotenforum.de!!
Und dann lese ich auf dem Transporter meines Nachbarn ganz gross, dass der jetzt "Shoplifting" anbietet. Ha Ha! Natuerlich steht da Shopfitting.
Erster Gedanke: Jetzt kann ich endlich auch mal eine wahre Geschichte in den "Was habe ich mir dabei gedacht?" Strang schreiben.
Zweiter Gedanke: Scheisse, das ist ja englisch. Moeglicherweise gilt das gar nicht.
Na egal, hier stehts nun.
Erster Gedanke: Jetzt kann ich endlich auch mal eine wahre Geschichte in den "Was habe ich mir dabei gedacht?" Strang schreiben.
Zweiter Gedanke: Scheisse, das ist ja englisch. Moeglicherweise gilt das gar nicht.
Na egal, hier stehts nun.
Visitez http://malimarc.site.voila.fr s.v.p.
- Brian
Zwei Tote durch Salatschuss bei Beerdigung in Indonesien (dpa)
Und was lese ich mal wieder?Zwei Tote durch Salutschuss bei Beerdigung in Indonesien (dpa)
Zwei Tote durch Salatschuss bei Beerdigung in Indonesien (dpa)
Haach, Herrlich! Äh... naja...Und noch soviel Platz hier! Hallo Hallo Test Eins Zwo Test Hallo Hallo Ich grüße meinen Kegelclub: Acht ums Vordereck!
-
Gast
Gast
vor 2-3 jahren aus der fernsezeitung vorgelesen, da wo immer die redaktionsbeiträge zu den filmen stehen. es ging um einen rennfahrerfilm und dort stand: 10000 ps vollgas im grenzbereich.
ich las laut vor: 10000 promille vollrausch im grenzbereich. SCHALLENDES GELÄCHTER
mein zitat wurde aber schnell zum geflügelten wort.
P.S. evtl. eine freudsche fehlleistung?
ich las laut vor: 10000 promille vollrausch im grenzbereich. SCHALLENDES GELÄCHTER
mein zitat wurde aber schnell zum geflügelten wort.
P.S. evtl. eine freudsche fehlleistung?
Neulich, zu Hochzeiten des Themas LKW-Maut in den Medien, lausche ich, eigentlich mit anderen Dingen beschäftigt, mit einem Ohr der Tagesschau.
Plötzlich horche ich auf: "Verkehrsminister Stoible ..."
Wie heißt der Verkehrsminister? Stoible? Nein, Stoiber gibt's, aber der ist doch nicht Verkehrsminister. Also, zutreffenderweise annehmend, daß ich mich wohl vehört habe: Stäuble? Schäuble? Nein, stimmt doch auch nicht.
Ich habe dann meinem Hirn einen Tritt verpaßt und nach keineahnungwielang, mir kam es vor wie fünf Minuten, den Stolpe unter Zuhilfenahme eines Tricks (Kopf heben und Richtung Fernseher schauen, wo ein bekanntes Gesicht zu sehen war) wieder zusammengereimt bekommen.
Plötzlich horche ich auf: "Verkehrsminister Stoible ..."
Wie heißt der Verkehrsminister? Stoible? Nein, Stoiber gibt's, aber der ist doch nicht Verkehrsminister. Also, zutreffenderweise annehmend, daß ich mich wohl vehört habe: Stäuble? Schäuble? Nein, stimmt doch auch nicht.
Ich habe dann meinem Hirn einen Tritt verpaßt und nach keineahnungwielang, mir kam es vor wie fünf Minuten, den Stolpe unter Zuhilfenahme eines Tricks (Kopf heben und Richtung Fernseher schauen, wo ein bekanntes Gesicht zu sehen war) wieder zusammengereimt bekommen.
Heute beim Döner-Mann: steht da doch tatsächlich auf der Speisekarte unter Döner-Spezialitäten:
Döner mit [...] Crack - € 3,50
Naja, beim zweiten Hinsehen war's dann doch nur Cacik, was aber aufgrund des irgendwie abgebrochenen 'i's nur für Insider der türkischen Sprache eindeutig zu erkennen ist.
Mahlzeit,
Betäuber
Döner mit [...] Crack - € 3,50
Naja, beim zweiten Hinsehen war's dann doch nur Cacik, was aber aufgrund des irgendwie abgebrochenen 'i's nur für Insider der türkischen Sprache eindeutig zu erkennen ist.
Mahlzeit,
Betäuber
Es sind nicht meine Schmerzen ...
-
Gast
Wie groß ist doch jedesmal meine Vorfreude, wenn ich an den Türen unseres Einkaufszentrums lesen darf "Am Soundsovielten wieder: Versoffener Sonntag"!
Und wie groß meine Enttäuschung, wenn ich dann noch einmal genauer hinlese...
(Eigentlich peinlich sowas, aber nach der Lektüre des neuesten Entenpolizeiberichts weiß ich, dass ich nicht allein bin und es mindestens eine Chemnitzer Entenfamilie gibt, der es ähnlich geht.)
T.U.
Und wie groß meine Enttäuschung, wenn ich dann noch einmal genauer hinlese...
(Eigentlich peinlich sowas, aber nach der Lektüre des neuesten Entenpolizeiberichts weiß ich, dass ich nicht allein bin und es mindestens eine Chemnitzer Entenfamilie gibt, der es ähnlich geht.)
T.U.
Folgender flüchtiger Anflug von einer Mischung aus Faszination und Ekel ist gleichermaßen meinen schlechten Augen, der krakeligen Handschrift Habibs - des besten türkischen Theatercafékellners der Welt (oder zumindest des einzigen meiner trostlosen Stadt) - und des Abstandes zwischen besagten Äuglein und dem folgendem verheißungsvollen Tageskartenschild zu verdanken:
"Heute: Rotelippen-Suppe 2,50.-"
Natürlich landeten dann doch nur für geräuschvolle Gasbildung bekannte Hülsenfrüchte im Kochtopf (allerdings wusste bis dato ich nicht, dass es die auch in rot gibt)
Sich einen Furz verkneifend,
verkatert
"Heute: Rotelippen-Suppe 2,50.-"
Natürlich landeten dann doch nur für geräuschvolle Gasbildung bekannte Hülsenfrüchte im Kochtopf (allerdings wusste bis dato ich nicht, dass es die auch in rot gibt)
Sich einen Furz verkneifend,
verkatert
Dürer? Hab ich nie gelesen.
-
Der Tor des Monats
Zur Feier des bevorstehenden Endes der Novemberdepression gönnte ich mir doch kürzlich einmal wieder ein Viertelstündchen artifizielle Sonne. Funktioniert heutzutage alles elektronisch, auch die Bezahlfunktion. Und was musste ich auf dem Kassenschildchen lesen?
"Noch 8 Besuche bis zur Freibesamung"
Erst später kam mir der Gedanke einer Freibesonnung, ein Stein fiel mir vom Herz...
"Noch 8 Besuche bis zur Freibesamung"
Erst später kam mir der Gedanke einer Freibesonnung, ein Stein fiel mir vom Herz...
- The Mars Volta