KÜKEN sucht FRAU

Das Forum für alle Profilneurotiker

Moderator: Pelzer

Airsoul

Beitrag von Airsoul »

Für Live-Auftritte zur Vermarktung des Comedy-Bildberbuch-Projekts - mein hoffentlich verschmitzt-augenzwinkernder Arbeitstitelvorschlag wäre "Quak macht stark!" - brauchen Sie auf jeden Fall eine Hymne. Ich habe mir mal erlaubt, mit ein paar Zeilen eine möglichst grobe Richtung ein- bzw. vorzuschlagen:

Kükator-RAP

Hey Leute, Achtung, jetzt geht's rund,
Wer weghört, der lebt ungesund!
Ich schnatter Euch jetzt mal was vor,
Und treff damit in Euer Tor!

Ich bin Pulcino, gelb und schräg
Und mag's im Leben gar nicht träg,
Drum sag ich "Clap your Hands - CLAP CLAP!
Singt mit mir den Kükator-RAP!"

(Refrain)

Die Liebe und das Christentum,
Die führe ich zu neuem Ruhm!
Wer mit mir zieht kriegt Chicks und Frau'n
Und muss sich dafür nicht mal trau'n.

In Freiburg startet mein Verein
Zum Kanzleramt, da will ich rein!
Ich bin nicht irgendsoein Depp,
Das hört man am Kükator-RAP!

(Refrain)

Mehr Strophen und einen geeignete Refrain müsste man sich noch ausdenken, hätte da noch so einige Ideen...

P.S: Kükator-Fans aller Länder vereinigen sich übrigens täglich im #wussow-Chat. Wenn Sie also nicht nur gern schnattern, sondern auch chatten und diese Veranlagung eines Tages in einen Besuch mündet, wird sicher nicht nur mir ein lang gehegter Wunsch erfüllt.

Und so geht's: Chat oben anklicken, dort später dann mehr... CIAO!

Wenn sie gar ein Quaknet-Profi sind, hier die Daten:
Server: irc.german-elite.net
Kanal: #wussow
Freiburger Satire-Küken
.......nicht schlecht, die Verse !

Beitrag von Freiburger Satire-Küken »

Hallo erstmal ! Die Verse sind nicht schlecht ! Und ins Kanzleramt - da möchte ich eigentlich gern rein ! Aber wie ? Also, wir wollen ja sofort, wenn die Superhenne (Super-Nanni) gefunden ist, sofort mit dem Aufbau unsres Exil-Parlaments loslegen ! (Geflügel-Bundestags-Show) Wenn die Sache gut läuft, werde ich versuchen, mit jemandem aus dem Kanzleramt ein Gespräch zu führen - mit viel Glück bekomme ich auch eine Einladung in eine seriöse Talkshow, wenn dann gleichzeitig Gerd Schröder dort zu Gast ist. Wenn nicht, versuche ich es beim ev. Kirchentag 2005 in Hannover. Wie auch 2001 (Frankfurt) werde ich dort wohl wieder Herrn Thierse treffen, dem das Küken schon bekannt ist - dem Kanzler begegnete ich auch ganz kurz im Kükenkostüm, aber ob er sich noch dran erinnert ?............... mal sehn..........
Die eine Verszeile (als Küken das Christentum populärer machen) - da müsste man noch etwas differenzieren - mit Quak wird es nicht gefördert, sondern einfach durch mehr Menschlichkeit............wenn meine Geflügel-Aktionen die Verbreitung des Evangeliums indirekt fördert, hilft das auch irgendwie dem Zutrauen zum Glauben - denn in diesen schweren Zeiten (Hartz4, Toll Collect, Maul und Clownseuche, BSE, usw...)........wäre das wünschenswert, ciao, euer KÜKATOR
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
...heut nacht hats gewackelt !

Bei uns gabs heute morgen gegen 3 ein Erdbeben - das war nicht so nett und für den Rest der Nacht wars dann mit dem Schlafe vorbei.......ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
"The enemy tries to trick us into a battle, what he lost 2000 years ago" (Barry Mc. Guire, Liedermacher, Entertainer) Deutschland braucht die SCHMUSETHERAPIE
Freiburger Satire-Küken
Neujahrsansprache an das Volk vom Kükator

Da ich bald für einige Wochen in meine alte Heimatstadt Lüneburg reisen werde, veröffentliche ich meine Neujahrsansprache an das Volk schon in Kürze hier ! Darauf freuen sich wohl schon einige Leser, nicht wahr ? ciao, euer Kükator, auch als Bundespräsident Hieronymus Quakfasel im Geflügel-Parlament bekannt..............
Hallo erstmal !
MMC
Beitrag von MMC »

Heisst das, dass Sie dann in Lueneburg als Gefluegel rumrennen, oder reisen Sie da nur "privat" hin?
Aprilfischer

FSK

Beitrag von Aprilfischer »

Und erfahren wir dann endlich, was zuerst da war - Lüneburg oder Sie?
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Loïk Le Floch-Prigent

Beitrag von Loïk Le Floch-Prigent »

Dann steigt Lüneburg auch noch ab. Gehen Sie doch nach Dortmund!
Sag nein zum Ignorieren des Tippspiel-Threads!
Aprilfischer

LSK

... und die Gefahr besteht durchaus: Der ehedem hoffnungsvolle Regionalligist Lüneburger SK (kein Witz!) ist inzwischen in die Niedersachsenliga <del>West</del> Ost durchgereicht worden und steht auch dort nach der Hinserie nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den Sparta Göttingen einnimmt (schlimm: Banken als Sponsoren in Vereinsnamen - schon in der 5. Liga!).

Dortmund wird es allerdings aus eigener Kraft in Liga 2 schaffen. Ich empfehle daher wegen der räumlichen Nähe zu Lüneburg und wegen Abstiegsüberfälligkeit einen Besuch in Hamburg.
Zuletzt geändert von Aprilfischer am 7. Dez 2004, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du in einem erleuchteten Raum den Lichtschalter drückst, erwarte nicht, dass es heller wird. (Konfuzius)
Freiburger Satire-Küken
Es kennt jemand den LSK ! nicht schlecht !

Finde es nicht schlecht, dass hier jemand den LSK kennt - der spielt in der 5. Liga, aber in OST-Niedersachsen ! Meine Lieblingsclubs sind Werder Bremen, Schalke und FC ST.Pauli (auch SC Freiburg) und noch VFL Osnabrück.
Freut euch schon auf die Neujahrsansprache des Bundeskükens ! ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Aprilfischer

Schreibfehler

Peinlich Hab ich wirklich "West" geschrieben? Da hat meine FSK (freiwillige Selbstkontrolle) wohl fulminant versagt. Oder ich war kurz weg, und der kleine, anthrazitfarbene Kruschtlipaschtli hat die Tasten geführt. Erscheint mir plausibler - als ob ich nicht wüsste, wo Lüneburg liegt! Mit Kran an der Ilmenau, Stint, Sande, Salzmuseum, SaLü usw. Und natürlich Göttingen, Gänseliesel, Kiessee, 1. SC 05 - ehemals zweite Liga Nord (geht doch!), letztes Jahr pleite -, MTV (Geismar)... Pah.

Natürlich "Ost"! Um Ihren Beitrag insoweit nicht ins Leere gehen zu lassen, sieht obige Korrektur so aus, wie sie aussieht.
Freiburger Satire-Küken
Lüneburg, Göttingen,........... Supernanni gefunden ?

Hallo erstmal ! Nun ja, Lüneburg ist schon eine schöne Stadt - ich bin leider nur 3 mal im Jahr dort, aber genieße es immer wieder, die Altstadt zu durchstreifen - die vielen, gemütlichen Gassen - muß auch mal wieder durchs Rathaus bummeln. Übrigens - in Lüneburg herrscht strengstes Kükenverbot ! Warum ? Sag ich nicht. Auch Göttingen ist eine gemütliche Stadt - zum Glück auch von Bombenangriffen verschont geblieben. Die allergemütlichste und schönste (Fachwerk-)Stadt Mitteleuropas wurde leider vor 60 Jahren dem Erdboden gleichgemacht - Hildesheim. Dort gibts nur noch den hervorragend rekonstruierten Marktplatz und ein paar romanische Kirchen.
Ich wage mal ganz vorsichtig zu behaupten, dass sich meine seit 4 Jahren laufenden Kükenaktionen endlich gelohnt haben - denn es scheint so, als ob ich die Supernanni gefunden habe..........hoffentlich keine Fata Morgana.........ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Freiburger Satire-Küken
2 Hennen auf Kükenjagd ?

Was läuft denn nun ab ? Eine Henne, die eigentlich aus dem Rennen war, hat nun doch wieder Interesse am Küken. Eigentlich favourisiere ich die andere, welche doch etwas reifer ist........... mal sehn, was kommt..........ciao, euer Kükator
Hallo erstmal !
Pikahuna Burger
Beitrag von Pikahuna Burger »

Bild

Herzlichen Glückwunsch!
Hallo erstmal ! Grüße vom PIKATOR
Freiburger Satire-Küken
Tolles Bild !

Tolles Bild - krasses Huhn !
Hallo erstmal !
MMC
Re: Lüneburg, Göttingen,........... Supernanni gefunden ?

Beitrag von MMC »

Freiburger Satire-Küken hat geschrieben: [...]Göttingen[...] i
Ja hallo, dem kann ich nur hinzufuegen, dass das einzige positive bzw. ueberhauptige Erlebnis von Goettingen ... hatten wr als wir von einer Reise aus Daenemark in die Heimat von einem ICE in den anderen umsteigen mussten ... das lustige ist, dass der zweite ICE eigentlich zwei Minuten vor der Ankuft des ersten ICEs abfahren haette sollen!!! .... haben den Zug aber trotzdem bekommen. Was wir in Daenemark gemacht haben? Verrate ich nicht. Ciao Euer Mmcator
Antworten