Ich bitte um Verzeihung. Ich vergaß.
Bei uns im Commonwealth ist der Verzicht auf das "Herr" bzw. "Mr." nämlich <i>keine</i> Unhöf- oder Zudringlichkeit.
("Wie fühlen Sie sich, Holmes?" - "Bestens, Watson. Wirklich bestens!")
Wie jetzt, Vornamen - unsere echten? Da bin ich nicht so für. Aber grundsätzlich duzen finde ich ok.
Was ich schon immer mal loswerden wollte: Saftpresse ist weder ein Vor- noch ein Nachname. Aber ich werde absolut nicht gerne als "Frau Saftpresse" oder "Fräulein Saftpresse" bezeichnet. Wem das duzen unangenehm ist, der kann mich ja zusätzlich siezen (also "Saftpresse" und "Sie" sagen).
Noch einmal zur Sitzordung.
Spräche irgendetwas dagegen, daß wir Herrn Barschel neben Saftpresse setzen? Sowie Saftpresse neben hessen?
Und neben wem möchten Sie gern sitzen, Ryan?
Neben dem weissrussischen Präsidenten wäre nicht schlecht.
Aber vielleicht sollten wir eine gewisse Tischselektion machen, in der Weise, dass z.B. Brian und ich (als Arbeitslose) zusammensitzen, von mir aus auch an der Bar (geht schneller bei den Bestellungen).
Ryan hat geschrieben:Aber vielleicht sollten wir eine gewisse Tischselektion machen(...)
Tischselektion? Aha. Sollte ich also im Laufe des noch zu planenden Abends von Ihnen z.B. auf die vorzüglichen Duschen hingewiesen werden, weiss ich, wie ich mich zu verhalten habe.
Es ist ja vorläufig nur ein Gedankenspiel.
Und als solches spielt es sich m.E. am besten mit einem einzigen großen runden Tisch.
- Ryan neben Brian. Und neben wem noch (auf der anderen Seite)?
- Saftpresse irgendwo. Dort, wo es ihr grade gefällt. Aber wo ist das? Angenommen, alle anderen säßen schon und hätten neben sich noch einen Platz frei?
- Würde Herr Barschel es begrüßen, wenn Saftpresse sich dann neben ihn setzte?
Zuletzt geändert von Robert Mugabe am 13. Jan 2003, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Mugabe hat geschrieben:- Saftpresse irgendwo. Dort, wo es ihr grade gefällt. Aber wo ist das? Angenommen, alle anderen säßen schon und hätten neben sich noch einen Platz frei?
Dachte dabei eher an die Art und Beschaffenheit der Tische als auch indirekt an "Tischkärtchen" oder wie das Zeug heisst (Gast-Stuhl-Zuordnungskärtchen?)