bei dem link zur augsburger puppenkiste kommt bei mir leider nur:
"Video nicht verfügbar.
Dieses Video enthält Inhalte von UniversumFilm. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt..."
so, der ablauf bisher:
wir eröffnen mit dem satz:
Mit 7 machte Christopher-Sophie das Bergsteigen zum Beruf – jetzt fehlen ih:m zwei Finger
dann kommt die scene mit warren und dem teppich.
hier ist er aber schon als waldelfe zu erkennen, die auf dem weg zu einem elfenkongress mit dem teppich irgendwo im zauberwald liegen geblieben ist.
dann würde ich gerne für den titel die berühmte tür aus der augsburger puppenkiste verwenden (natürlich mit "die superlupo puppenkiste präsentiert;" drauf)
dahinter dann der "märchenonkel":
Es war einmal, vor langer Zeit, dass die Dusmannche Hoellenbrut ihr Unwesen trieb und die armen Bürger von Banalotopia verzweifeln ließ.
So brachten die Zwillinge mit ihren Tollheiten ganze Häuser zum Einsturz , entführten unschuldige Bürger und überhaupt streuten sie Sand ins Getriebe der öffentlichen Ordnung .
Banalotopias weiser Koenig Balthasam Korbelhase aber hatte zur Zeit ganz andere Probleme, von ihm war keine Hülfe zu erwarten.
Also traf es sich, dass an einem Samstag gegen 5 Uhr, nach der Sportschau, der guten Fee Warren die Sicherung durchbrannte und sie die dicke Urschel aufsuchte.
Also sprach sie zur dicken Urschel: "Du sollst zwei Freunde finden und mit ihnen die Dusmannsche Höllenbruth, ein fuer alle Mal unterbuttern.
Keine Tricks oder gar Geeiere!"
die dicke Urschel machte sich sogleich auf den Weg und da traf sie den kleinen Drachen Rauhficht und sprach:
"Kleiner Drache Rauhficht; du verbringst tagein und tagaus damit dem bösen Bauer Terf die Felder anzuzünden.
Möchtest du dich nicht mir anschliessen, um die Dusmannche Hoellenbruth ein für alle Male unterzubuttern?"
der Drache Rauhficht aber sprach: "Gerne werde ich dir dabei helfen, sehe ich doch wie sehr dir dieser Auftrag am Herzen liegt.
Daher werde ich nicht etwa trickreich sein oder etwa herumeiern und gleich meine Arbeit hier aufgeben und mit dir gehen!"
...
hier die namen der verantwortlichen:
Meredith Markwort von C.
Sybilla Freifrau von und zu Landblum
Kommerzienrat Dr. oec. Rolf-Wilhelm Trappe
Prof. Dr. Hc. Dagobert Dralle
und noch ein blick auf warren den waldelf: