Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: 4. Apr 2023, 12:16 Falls wir noch mehr Szenen mit Sam und dem Huhn brauchen...
brauchen wir unbedingt!

und wir brauchen eine rahmanhandlung und einen märcheonkel!
sie wissen schon: es war einmal vor seeeeehr sehr langer zeit, da lebte in einem land, ziemlich weit weg von hier...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: 4. Apr 2023, 14:28
MMC hat geschrieben: 4. Apr 2023, 12:16 Falls wir noch mehr Szenen mit Sam und dem Huhn brauchen...
brauchen wir unbedingt!

und wir brauchen eine rahmanhandlung und einen märcheonkel!
sie wissen schon: es war einmal vor seeeeehr sehr langer zeit, da lebte in einem land, ziemlich weit weg von hier...
Nunja, Shakespeare und die Bild-Horoskope haben ja viel produziert; da wird sich schon was finden, wenn es soweit ist.

Als Maerchenonkel haette ich diesen Herrn hier anzubieten: https://youtu.be/ncFcwSduHwI?t=6

Fuer die Schlussszene habe ich dann noch diese Sequenz ausgegraben: https://youtu.be/2PQW8nsJA-E?t=6580 Klappe zu. Ende gut, Alles gut.
MMC

Beitrag von MMC »

Versuch einer Rahmenhandlung:

Anfang mit Warren auf dem Teppich; dann verwandelt er sich in eine Fee.

Erzaehler: Es war einmal, vor langer Zeit, dass die Dusmannche Hoellenbrut ihr Unwesen trieb und die armen Buerger von Banalotopia zur Verzweiflung brachte. So brachten die Zwillinge mit ihren Attentaten ganze Haeuserwaende zum Einsturz [Schnitt auf Banalotopia 2], entfuehrten unschuldige Buerger [Schnitt auf die Sprechrobbe von Banalotopia 2] und ueberhaupt streuten sie Sand ins Getriebe der oeffentlichen Ordnung [Schnitt auf Warren mit liegengebliebenem Jeep; evtl. auch totes Pferd und liegengebliebene Seilbahn?]. Selbst Koenig Balthasam wusste sich nicht mehr zu helfen [Schnitt auf Dialog zwischen Sam und Huhn]. So also traf es sich, an einem Samstag gegen 5 Uhr, nach der Sportschau, dass der guten Fee Warren die Sicherung durchbrannte und sie die dicke Urschel aufsuchte. Also sprach sie zur dicken Urschel: "Du sollst zwei Freunde finden [usw, siehe irgendwo oben]".
Landblum

Beitrag von Landblum »

Täuschungsapparat Gerhard, Text Nr. 14:

Und es begab sich, daß ein Fröschlein eine Feder fand. Es nähte sie mit groben Stichen an sein Jäckchen, hupfte im Kreis und rief: Ich kann fliegen! Ich kann fliegen!

Flugs kam die Bollezei und schrieb es wegen "Groben Unfugs" auf. Und wieder hupfte es im Kreis - diesmal andersrum - und lärmte: Ich bin aufgeschrieben! Ich bin aufgeschrieben!

Nun schritt heran der kleine Sandro, besah sich unsren Helden, zog den Rotz gewaltig hoch und meinte: Meine Schwester hat schon Titten.

Sofort schwieg der grüne Lumich, rupfte sich die Feder von dem Jäckchen und frug listig: Woll`n wir Freunde sein?

Und, nach kurzer Pause: Wie heißt es denn, das Schwesterchen?

Hermann, schrie der Sandro, es schmiert beim ZDF die Brote und
übt Entfernungsschätzen in der Freizeit! Und Klima kann es auch!

Nun ist die Geschichte aus.

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

bei dem link zur augsburger puppenkiste kommt bei mir leider nur:

"Video nicht verfügbar.
Dieses Video enthält Inhalte von UniversumFilm. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt..."

so, der ablauf bisher:

wir eröffnen mit dem satz:
Mit 7 machte Christopher-Sophie das Bergsteigen zum Beruf – jetzt fehlen ih:m zwei Finger

dann kommt die scene mit warren und dem teppich.
hier ist er aber schon als waldelfe zu erkennen, die auf dem weg zu einem elfenkongress mit dem teppich irgendwo im zauberwald liegen geblieben ist.

dann würde ich gerne für den titel die berühmte tür aus der augsburger puppenkiste verwenden (natürlich mit "die superlupo puppenkiste präsentiert;" drauf)

dahinter dann der "märchenonkel":

Es war einmal, vor langer Zeit, dass die Dusmannche Hoellenbrut ihr Unwesen trieb und die armen Bürger von Banalotopia verzweifeln ließ.
So brachten die Zwillinge mit ihren Tollheiten ganze Häuser zum Einsturz , entführten unschuldige Bürger und überhaupt streuten sie Sand ins Getriebe der öffentlichen Ordnung .
Banalotopias weiser Koenig Balthasam Korbelhase aber hatte zur Zeit ganz andere Probleme, von ihm war keine Hülfe zu erwarten.
Also traf es sich, dass an einem Samstag gegen 5 Uhr, nach der Sportschau, der guten Fee Warren die Sicherung durchbrannte und sie die dicke Urschel aufsuchte.
Also sprach sie zur dicken Urschel: "Du sollst zwei Freunde finden und mit ihnen die Dusmannsche Höllenbruth, ein fuer alle Mal unterbuttern.
Keine Tricks oder gar Geeiere!"
die dicke Urschel machte sich sogleich auf den Weg und da traf sie den kleinen Drachen Rauhficht und sprach:
"Kleiner Drache Rauhficht; du verbringst tagein und tagaus damit dem bösen Bauer Terf die Felder anzuzünden.
Möchtest du dich nicht mir anschliessen, um die Dusmannche Hoellenbruth ein für alle Male unterzubuttern?"
der Drache Rauhficht aber sprach: "Gerne werde ich dir dabei helfen, sehe ich doch wie sehr dir dieser Auftrag am Herzen liegt.
Daher werde ich nicht etwa trickreich sein oder etwa herumeiern und gleich meine Arbeit hier aufgeben und mit dir gehen!"
...

hier die namen der verantwortlichen:

Meredith Markwort von C.
Sybilla Freifrau von und zu Landblum
Kommerzienrat Dr. oec. Rolf-Wilhelm Trappe
Prof. Dr. Hc. Dagobert Dralle

und noch ein blick auf warren den waldelf:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ja, das ist sehr schoen. Und Warren gefaellt mir ausserordentlich gut!

Diese Augsburger Kiste scheint in Deutschland noch verfuegbar zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=wcPgc6-DNaw Koenig Kalle Wirsch passt sowieso besser.

Idee zur ggf. Verwendung:

Koenig Balthasam "... [irgendwas von Shakspeare]
Huhn: "Holla die Waldfee!"
[Auftritt der Waldfee (nicht Warren, die Andere)]
Balthasam: "Hallo Holla, was fuehrt dich zu mir?"

Dann spaeter:

Koenig Balthasam "... [irgendwas anderes von Shakspeare]
Huhn: "Es kommt eine lange Duerre!"
[Auftritt Urschel]
Balthasam: "Hallo Urschel, was fuehrt dich zu mir?"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

auf die "könig balthasam-gags" freue ich mich perönlich schon besonders!
hier ist unsere puppenbühne:

Bild

einmal zu und einmal offen.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Krischan läßt fragen, ob der 11 auch knuddelfähig sei.

LB
MMC

Beitrag von MMC »

Ja. Das wird sehr gut. Nur, das 'Terfs' ist mir ein bischen zu kurz; steht da doch im Original das vielsilbige 'Oehmichens'. Wie waere es mit 'Toerfichens'?

Und vielleicht auch mit Majoretten, startt Marionetten; um mal ein bischen Schwung in die Sache zu bringen! Oder wie waers mit Luiginetten? Sie wissen schon Mario Kart und so...
Landblum

Beitrag von Landblum »

Zu spät.
Er läßt bereits Tischkarten drucken.

->
11uK.jpg
11uK.jpg (56.92 KiB) 2038 mal betrachtet
LB
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: 5. Apr 2023, 15:20 Krischan läßt fragen, ob der 11 auch knuddelfähig sei.
ei freilich! das ist eine elfen kernkompetenz!

Bild

ich rendere das grade mit einer stoffsimulation für den vorhang.
das wird wunderschön...
MMC

Beitrag von MMC »

Landblum hat geschrieben: 5. Apr 2023, 15:20 Krischan läßt fragen, ob der 11 auch knuddelfähig sei.

LB
Die Kiste gefaellt mir gut. Viel Erfolg mit dem Rendern. Moege die Uebung gelingen!

11 = Elf? Waere das was fuer das Huhn?

Huhn: "Es ist gleich 11!"
[Auftritt Warren]
Sam: "Oh Hallo Elf Warren; ich habe gehoert, du bist mit deinem Teppich liegengeblieben! Sonst alles gut?"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

der vorspann mit klappe und märchenmotiven ist fertig! :D

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Prof. Dr. hc. ... -> "Huhn Drulle" hätte es doch auch getan, oder?

Und: Sind Sie schon einmal mit einem Holzbein über Waldboden gelaufen?

Sie sollten es mal ausprobieren.

Frohe Ostern, Hasen.

LB
Antworten