Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

die frage ist ja: was machen wir denn wenn wir 500 abonennten haben?
das ist ja kaum noch zu überbieten...

nun, ich trinke dann mit sicherheit einen „Drulles Gnade“, cheers!
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mo Apr 14, 2025 1:30 pm die frage ist ja: was machen wir denn wenn wir 500 abonennten haben?
das ist ja kaum noch zu überbieten...

nun, ich trinke dann mit sicherheit einen „Drulles Gnade“, cheers!
Naja, dann gibt es natuerlich eine grosse Feier im 'Club 500'. Der ist ja direkt nebenan. Und falls die zu haben, ins Barschels.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

waldo da costa lauscht den einflüsterungen aus dem internet:

Bild

ich denke, morgen bin ich durch mit B30 - und es ist noch rätselhafter geworden als folge 1...
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 3:13 pm waldo da costa lauscht den einflüsterungen aus dem internet:

Bild

ich denke, morgen bin ich durch mit B30 - und es ist noch rätselhafter geworden als folge 1...
Super! Da bin ich mal gespannt!

Hier noch ein weiteres Warren Telefonat fuer B31 [ganz sachlich und professionell gefuehrt; keine Spur von Ironie usw]:

"Aeh Hallo - Sie haben doch diese Nachricht hinterlassen [liest vor] 'Wir haben Sie leider nicht angetroffen, Sie Arschloch. Wenn Sie morgen wieder nicht zu Hause sind dann gibts was auf dem Maul.' Also, ja was ich fragen wollte, das muesste doch auf das Maul heissen? Also Akkusativ? Weil, auf dem Maul das waere doch irgendwie, aeh, Dativ, und das passt doch gar nicht. [...] Lokativ? Gibt es so was ueberhaupt? Das haben Sie sich jetzt aber ausgedacht, oder? [ist schon fast dabei das Gespraech zu beenden, da faellt ihm noch was ein] Und, achso; also wenn keiner zu Hause ist, wie genau gibt es dann was auf dem Maul? Also, ich meine, da ist ja dann auch keiner da um aufs Maul gehauen zu bekommen? Sonst koennte der ja auch das Paket engegennehmen? [...] Ach, das ist mehr so allegorisch gemeint. Na dann!"

PS: Da wir ja weiter oben im Strang die Eignung verschiedener Charaktere zum Brieftraeger durchexerziert haben - eventuell liesse sich das in B31 benutzen, indem die verschiedenen Protagonisten ihre Eignung demonstrieren sollen und daran scheitern?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schöner text, das!
ich denke wir sind auf dem besten weg, DIE internetplatform für kasus-fragen aller art zu werden!

MMC hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 4:31 pm Da wir ja weiter oben im Strang die Eignung verschiedener Charaktere zum Brieftraeger durchexerziert haben - eventuell liesse sich das in B31 benutzen, indem die verschiedenen Protagonisten ihre Eignung demonstrieren sollen und daran scheitern?
gute idee! ich bin ja auch dafür das krokodil wieder im kölschen idiom reden zu lassen, wie in B23.
dann könnte es aus dem off erklären wie es eigentlich an den job als briefträger gekommen ist (durch vermittlung von häuptling roter bulle)
und wie seine konkurenten gescheitert sind (byron viel durch, weil er keine arme hat, Sam hat sich sofort mit dem diestellenleiter angelegt, usw.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich habe übrigens einen neuen darsteller engagieren können.
es ist ein sogenannter "flamingobot"
der name rührt von der ähnlichkeit der kopfform her:

Bild
Landblum

Beitrag von Landblum »

Der schnelle Armin
Post 23.jpg
Post 23.jpg (90.61 KiB) 1484 mal betrachtet
.
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Apr 15, 2025 6:26 pm [...], Sam hat sich sofort mit dem diestellenleiter angelegt, usw.
Man kann sich natuerlich denken, warum: "Also Brieftraeger ist ja jetzt echt ein Scheissname. 'Merkur, Bote der Goetter', 'Vaeterchen Post' Das geht. Aber Brieftraeger? Da ist ja Osterhase noch besser."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=LFKvOxdqNZM

Bild

Banalotopia30 ist ein Remake von Folge eins.
Das war die bisher erfolgreichste Folge der ganzen Serie und
man macht ja nur Remakes von Dingen, die irgendwann mal erfolgreich waren.
Und natürlich haben wir die Folge ganz anders erzählt, als damals!
Es sind ja seitdem auch schon dreieinhalb Jahre vergangen,
die Zeiten haben sich geändert und wir sind reifer geworden, erwachsener…
sag mal, was red ich den da für einen Scheiß daher?
Naja, liest ja sowieso wieder kein Schwein.
Also, was solls.

und bis zum nächsten mal lernen sie bitte alle den satz von löwenheim-skolem auswendig!
MMC

Beitrag von MMC »

Der Flamingobot passt ja sehr gut; zumal wir das Thema 'Flamingo' ja auch zu Unrecht in letzter Zeit nur marginal beackert haben.

Und ueberhaupt ist die Folge gut gelungen. Weiter mit 31.

Warren: "Ja, Hallo; bin ich da wieder bei der Post? Also wegen dem Paket [...] Ja, des Paketes. Genitiv. Ist ja auch egal; also der Sepp ist ja gestern von seiner Frau rausgeschmissen worden weil sie ihn erwischt hat wie er letztens da mit seiner Sekretaerin herumgemacht hat; und die ist ja jetzt schwanger [...] Nein die Sekretaerin; ja! und die hat ihn dann auch verlassen, weil die wusste ja gar nicht, dass er verheiratet - stellen Sie sich das mal vor [...]. Was, wieso ich Ihnen das erzaehle? Was meinen Sie, dass Sie nicht fuer Paartherapie nicht zustaendig sind? [...] Nein, also wegen dem - des Paketes nochmals. Liefern Sie es bitte doch in die Bueros der MMC. Der Sepp wohnt da ja jetzt zur Zeit; der kann das dann engegennehmen."

Auch noch:

Warren: "Wie, was heisst das - das Paket ist am Schicksalsberg. In Mordor? Wie kommt das denn, ich meine, das ist doch mindestens drei Folgen her? Doch, doch. Danach kam der Urknall, dann der - aeh - Umzug, das Remake und jetzt sind wir hier, in, also, Folge 31? Und Sie liefern das Ding in eine Location aus Folge 27? Das ist doch voellig absurd. Ein ganz anderes Universum? Irgendwo in Mittelerde halt. Ja, dann schauen Sie mal, dass Sie das da wieder ausgraben. Die Serie laeuft ja jetzt dermassen gut, dass wir die Merchandise dringend im hier und jetzt benoetigen."
Landblum

Beitrag von Landblum »

Das ziellose Hin & Her des Flamongos kommt gut.

Allerdings sollte die ganze Remakerei nicht darüber hinwegtäuschen, dasz es letztendlich an tragender Idee gebricht. Hier muß gegengesteuert werden.

Also, frisch voran mit der Landbriefträgerei und ihren Randgebieten.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Erste Modelle genderfluider Hausbriefkästen wirkten noch etwas sperrig.

hbk 1.jpg
hbk 1.jpg (97.31 KiB) 340 mal betrachtet

Aufgemerkt:
Dateianhänge
Abo4.jpg
Abo4.jpg (36.45 KiB) 328 mal betrachtet
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

sehr schön! ein t-shirt verkauf wurde auch schon bei youtube angefragt.
vielleicht könnten sie das übernehmen?
ich kümmere mich jetzt um B31.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

bei youtube wird der wunsch geäußert, das warren mal wieder im partyboot überfahren wird.
können wir das bei der planung von B31 berücksichtigen?
ich habe da mal spontan zugesagt...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Landblum hat geschrieben: Mi Apr 16, 2025 6:17 pm Allerdings sollte die ganze Remakerei nicht darüber hinwegtäuschen, dasz es letztendlich an tragender Idee gebricht.
also in B30 ging es ja nicht um ideen oder inhalte sondern um eine besonders subtile und delikate beleuchtung
im stile eines william turner oder meinetwegen auch caspar david friedrich.
und ich denke, da haben wir voll überzeugen können!
Antworten