Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

in las vegas könnte ja die Show von "samfried + mörtel" stattfinden, wo wir dann die "tiger wird zu huhn" Verwandlung zeigen.

bei den rittern der tafelrund fände ich es toll, wenn merlin irgendwas zaubern soll, was natürlich nicht funktioniert.
was ist mit alice in wonderland (guter ansatz-bisher kein noch kein inhalt) - oder noch was aus hogwards?

der vorspann ist fertig - ich bastele jetzt die tanderen teile für das "ring-recycling"
MMC

Beitrag von MMC »

Alice - vielleicht in Anlehnung an den Anfang der Story - https://www.projekt-gutenberg.org/carro ... ap001.html

Sam Cuddlekaninchen: "O weh, o weh! Ich werde zu spät kommen!"

Laueft dann in irgendeinen Tunnel (was? schon wieder Tunnel? Hatten wir doch erst in 26!), vielleicht dann besser Weinkeller. Kiki 'Alice' laeuft hinterher; trinkt von dem Wein (Schildchen 'Trink mich'' ueberall). Verwandelt sich dann, z.B. wird groesser und kleiner, dicker und duenner; verwandelt sich letztlich in Drulle oder Byron usw.

Apropos H Potter - wie waere es mit Ben und Waltraud in der Kita Hogwarts? Da lernen die auf Zauberlehrling; womit wir dann auch schon wieder bei Goethe waeren bzw, Micky Maus
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

warren im freizeitpark mordor:

Ja, Hallo? Ist da das Recycling Center Mordor?
Sie haben doch da bei Ihnen diesen Schicksalsberg wo man den EINEN Ring
Ja, genau "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben" und so weiter genau der!
Und der müsste meines wissen nach da bei ihnen im Schicksalsberg entsorgt werden...
Ach, nächsten Dienstag ginge das?
Hmmm... da kann ich aber nicht, ginge den Mittwoch?
Achso, der Schicksalsberg hat nur dienstags auf?
Ja, dann eben der übernächste ...So gegen 13 Uhr?
Ja, auf den Namen Gandalf, Quatsch, Warren, Warren der Graue.

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Der Duebener Stand ist gut gelungen. Kommt da auch noch Kundschaft? In etwa, Elben, Zwerge, Orks, Ents, Mickey Maus, Lord Voldermort usw?
MMC

Beitrag von MMC »

Ebenfalls relevant: Mozarts Zauberfloete? In etwa:

Szene in Sam Dumbledores 'Harry Potter' Buero. Man starrt auf eine Langspielplatte: "Die Zauberfloete".

Sam: "Ein neuer Spruch "Vitrum destruamus", wurde gerade geliefert
Kiki McGonagall: "Und der geht wie?"

Die Musik wir abgespielt und beim hoechten Ton zebirst alles Glas (Weinglaeser, Fensterscheiben, usw).
Barschel
Wussow Blockwart

Beitrag von Barschel »

Dr. Dralle hat geschrieben: Do Jan 30, 2025 6:05 pm ich kann sie vermutlich nicht fürs mitmachen gewinnen?
Mitmachen? Mit Vergnügen! Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was das bedeutet, aber generell bin ich ja für (beinahe) jeden Spaß zu haben.
Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.
Landblum

Beitrag von Landblum »

Ausgezeichnet.

Sie werden, Obacht -> Mitarbeiter des Monats

Das gilt, ah, ab sofort, also unverzüglich.

Und achten Sie auf den Regisseur. Manchmal versteckt er sich, kommt jählings hinter dem Kopierer vor und macht: Buh!

LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
MMC

Beitrag von MMC »

Ja, Barschels als Mitarbeiter des Monats - Einverstanden. Frisches Blut ist immer gut.
Landblum hat geschrieben: Di Feb 04, 2025 12:38 pm [...]

Das gilt, ah, ab sofort, also unverzüglich.

[...]
Das waere eigentlich ein guter Start fuer Banalotopia 28 - "Die Ruecknahme des Urknalls"

Warren steht im Nichts, telefoniert: "Ja, Hallo. Hier ist ueberhaupt nichts. Koennen Sie mich vielleicht abholen? Oder wenigstens orten? [...] Achso, der Urknall hat noch nicht stattgefunden und dann ist da noch nichts... aeh... da. [...] Und wann kommt der denn, der Urknall? [...] Verstehe, der kommt ab sofort, also unverzueglich. [...] Na prima!"

[und los gehts mit der Weltgeschichte]
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

Barschel hat geschrieben: Di Feb 04, 2025 8:50 am Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was das bedeutet, aber generell bin ich ja für (beinahe) jeden Spaß zu haben.
gerade beschäftigt uns das thema zauberei in all seinen facetten - und MMC ist schon beim nächsten thema "die rücknahme des urknalls"
jeder darf vorschläge machen und am ende wird ein film draus...
Landblum hat geschrieben: Di Feb 04, 2025 12:38 pm Und achten Sie auf den Regisseur. Manchmal versteckt er sich, kommt jählings hinter dem Kopierer vor und macht: Buh!
sie wissen doch ganz genau, das wir uns hier keinen kopierer leisten können!

ich arbeite grade an dem motiv "ritter der tafelrunde" hier ein erster entwurf:

Bild
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

text zum bild:

könig artus: "nun, mein lieber merlin, gebt uns und den rittern der tafelrunde doch eine probe
eurer trefflichen zauberkunst!"

merlin: "das will ich gerne tun, sire! wie wäre es, wenn ich sir gallahed hier in ein huhn verwandeln würde?"

merlin schwingt seinen zauberstab - einer der ritter verwandelt sich in ein huhn.

könig artus: "vortrefflich mein lieber merlin! doch dieses war nicht sir gallahed, den ihr verwandelt habt sondern der wackere lanzelot!"
merlin: "affenscheiße"

später noch eine scene, in der nur noch merlin und artus mit zahlreichen hühnern am tisch sitzen und
merlin bittet um Entschuldigung, diese ritter würden sich aber auch alle sehr ähnlich sehen...

im Moment finde ich die Idee sehr schön, das alles in dem film in Hühner verwwandelt wird. was meinen sie dazu?
Landblum

Beitrag von Landblum »

Wir* holen grad den Grill raus.

Schön Spinat dazu - klasse! Und das ewige Gegacker hat sich dann auch erledigt -

LB

* Frau Endruscheit und ich

PS

Verleicht sollte jemand dem Herrn Novizen stecken, das nathürlich eine kl. Aufnahme- resp. Mutprobe erforderlich sein wird.
LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

Die Prüfung
,
Die Prüfung.jpg
Die Prüfung.jpg (71.69 KiB) 26285 mal betrachtet
.
Seinerzeit trug mir der Oberkellner auf, einem Gast ein Viertel Roten zu entwinden, ohne seinen Rock zu schmutzen, wobei erwartet wurde, flankierend einen Barsch zu filetieren und ein Schreiben aufzusetzen, in dem in wohlgesetzten Worten seinen Nächsten mitzuteilen war, dasz Vater Barsch am Abend nicht nach Hause käme, heut nicht und morgen nicht und niemals wieder, da er in einer heißen Kasserohl der Fa. Metzler-Stoss in brauner Butter schwamm und keine Felgaufschwünge - oder was halt sonst so als Belustigung beim Volke gilt - mehr unternehmen würde.

So schnallte ich den kleinen Böhmen aus der Abwaschküche - der gerne seinen Kopf unter einer Jacke barg - vor meinen Leib und ließ ihn in einer schneller Drehung seine Arbeit tun.

Der Gast verstarb am gleichen Abend, doch stellte sich heraus, dasz ein Austauschschüler aus Melbourne im Nebenzimmer wohnte. Womit die Sache für die Bollezeih erledigt war.

LB
Landblum

Beitrag von Landblum »

.
Fisch im Harmonium 10.jpg
Fisch im Harmonium 10.jpg (70.45 KiB) 26244 mal betrachtet
Der Oberkellner kühlte Fisch bevorzugt im Harmonium
.
LB
MMC

Beitrag von MMC »

Wegen der ganzen Huehner habe ich Kollege ChatGPT gefragt ein paar Horoskop-Sprueche zum Thema 'Zaubern' zu generieren, die es dann nach erfolgreicher Verwandlung zitieren kann:

1. Hokus Pokus, Widder-Fokus! Heute klappt alles, was du anfasst – als hättest du einen Zauberstab in der Hand!
2. Abrakadabra – und schwupps, sind deine Sorgen weg! Oder liegt es doch eher an deinem Durchhaltevermögen?
3. Zaubertrick gefällig? Deine Wortgewandtheit verwandelt jede Diskussion in deinen Vorteil! Hut ab!
4. Du brauchst heute keinen Liebestrank, dein Charme allein verzaubert alle um dich herum!
5. Merlin wäre neidisch! Mit deiner Power könntest du heute ganze Königreiche regieren!
6. Zauberformel des Tages: „Planung + Disziplin = Erfolg!“ Funktioniert besser als jede Hexerei!
7. Hokus Pokus Gleichgewichtus! Du findest heute für alles die perfekte Balance – einfach magisch!
8. Dein Blick? Hypnotisch! Heute kommst du mit mysteriöser Magie genau da hin, wo du hinwillst!
9. Kein Hokuspokus nötig – dein Optimismus allein reicht, um Wunder zu bewirken!
10. Wer braucht Zaubersprüche, wenn er so entschlossen ist wie du? Heute machst du das Unmögliche möglich!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Mo Feb 03, 2025 11:03 am Der Duebener Stand ist gut gelungen. Kommt da auch noch Kundschaft? In etwa, Elben, Zwerge, Orks, Ents, Mickey Maus, Lord Voldermort usw?
das hatte ich eigentlich für den letzten teil des monologs vorgesehen.
da steht warren dann vor einem kino, wo grade der fünfte teil
vom "herrn der ringe" läuft und da gehen dann alle rein...

hier schon mal der dritte teil des monologes:

Bild

Hallo, bin ich da beim Recycling Center Mordor?
Aha gut , also, noch mal wegen dem Ring ...
ja, "wegen des Ringes"...
ja, also ich bin hier gerade verhindert und da habe ich zwei Hobbies ... ähhhh Hobbits geschickt;
genau, die bringen ihnen den Ring jetzt vorbei...
Wie, Vollmacht? Das ist doch wohl egal, ob ich da jetzt persönlich?
Also, ich meine - die haben doch den Ring dabei!?
Ach, Sie brauchen meine Unterschrift und dann?
Aha, jaaa OK hmmm ...
Aha, verstehe; dann sollten die Hobbits den jetzt dort entsorgen,
und dann komme ich nächste Woche nochmal extra für die Unterschrift.
Und das ginge dann auch am Mittwoch;
genau, für die Unterschrift brauchen wir ja den ganzen Schicksalsberg nicht.
Ja, prima, schönen Tag noch und Danke!"
Antworten