Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
Dr. Dralle

Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Mi Okt 30, 2024 5:35 pm Vielleicht bekommen wir statt der 124 subscribers dadurch sogar 125 oder mehr, z.B. 126.
126?
haben sie getrunken?
das werden wir nie erreichen!

Landblum hat geschrieben: Mi Okt 30, 2024 5:53 pm Ich denke, wenn es gelingt, mittels einschlägigen Bewegtbildern den IQ von 30-40 Zusehern dauerhaft auf unter 70 zu halten, ist viel gewonnen.
ich denke, das ist ein realistisches ziel!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=G_B8fnqTlAc

Bild

Banalotopia 24 ist eine Meta-Folge.
Wir beobachten die Protagonisten dabei, wie sie versuchen,
ein Thema zu finden. Dabei wird modernste Technik angewendet,
was allerdings auch nicht wirklich zielführend ist.
Aber heutzutage wird halt jeder Scheißdreck mit KI gemacht,
warum sollten ausgerechnet wir es dann nicht auch mal probieren?
MMC

Beitrag von MMC »

Sehr gut gelungen!
Nennen wir doch einfach Banalotopia 25 "Ein Abend mit Freunden bei Barschels" Es spielt im Hinterzimmer bei Barschels; die Truppe versammelt sich um 25 Jahre Banalotopia zu feiern (Musik; Tanzen!) und erinnert sich bei ein paar Bierchen der Szenen, die es nicht in den 'final cut' geschafft haben. Ein paar der bisherigen Einfaelle liessen sich da auch noch einbauen, z.B.:
MMC hat geschrieben: Do Okt 17, 2024 7:25 pm Erweiterte Szene zur Sprechrobbe:

Warren am Telefon; spricht zu den anderen im Raum: "Jarek ist am Apparat. [erklaerend] Jarek Muretschinski. Genau die Sprechrobbe. Fragt, ob er endlich rauskommen kann. Wass soll ich ihm sagen?"

[Gemurmel der anderen] "Der war doch schon ewig nicht mehr?", "Seit Folge 9 glaube ich", "Brauchen wir den ueberhaupt noch?", "Wer ist das?", "Hatte der nicht mal was mit Kiki?", "Rababar, Rababar usw"

Drulle: "Treffen Sie sich mit neuen Freunden und vertiefen Sie neue Kontakte durch offene Gespraeche"

Warren, ins Telefon: "Das Huhn sagt, du solltst Leute treffen und mit denen reden."

Drule: "Drulle. Ich heisse Drulle."
Oder das mit den Chlamydien / Voltarenen; und auch der extra Charakter, der angeblich in den anderen 24 Folgen schon vorkam...
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

in dem hinterzimmer bei barschels steht ein sofa, da setzten wir die protagonisten dann der reihe nach drauf
und sie dürfen sich an ihre lieblingsszene erinnern:

Bild

ich bin mir noch nicht sicher, wer der zusatzcharakter (byron) sein soll.
das krümelmonster ist toll, hat aber zu viele haare - das ist technisch schwierig,
ausserdem hat es keine beine und muß deshalb immer irgendwo hinter stehen
oder wird nur im anschnitt gezeigt...

irgendwelche anderen vorschläge?
MMC

Beitrag von MMC »

Wie waere es denn mit Byron, dem Gespenst? Kein Fell, und braucht keine Fuesse. "Gratuit" heisst doch auch kostenlos, oder?

Kurze Szene im Barschels Hinterzimmer: "Sagt mal, wenn wir Alle hier sind - wer ist dann eigentlich im Buero?"

Schnitt auf Szene mit Dussman auf dem Saugrobotor stehend, seine Runden drehend.

Schnitt zurueck: "Der Dussman ist noch da".

Sollen wir die Sofaszenen so eine Art Q&A machen (Frage aus dem Off) mit jeweils drei Fragen? Z.B. mit Kiki:

Wie ist dein Name? - "Kiki De Lorean"
Was ist deine liebeste Erinnerung? - "Als ich damals mit dem Panzer die Kulisse zu Klump gefahren habe." Schnitt auf die 'Mond' Szene as B23; aber von Backstage wo Kiki gerade den Panzer zuruecksetzt".
Was ist deine Lieblingsfarbe? "Blau! Nein, Gelb. Ahhhhh"

Oder Sam:

Wie ist dein Name? - "Sam Cuddlehare"
Was ist deine liebste Erinnerung? - "Also, die ganzen Szenen mit Moertel - da sind wir uns menschlich echt naeher gekommen! Speziell damals as wir in Paris gedreht haben!" Einsatz Musik 'Just remember this...'; Rueckblende, In etwa so
Was ist deine Lieblingsfarbe? - "Das ist ja jetzt echt eine Scheissfrage. Also, was ist dein Lieblingsessen?; oder wo wuerdest du gerne mal hinverreisen?. Das geht. Aber Was ist deine Lieblingsfarbe. Also bitte. Was soll der Quatsch!

(usw)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

super idee!
hier ist byron, der geist der alten folgen, der früher ja noch immer dabei war:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Wir koennen Byrons Vergangenheit von Warren erklaeren lassen -

Wie ist dein Name? - "Warren, der Graue. Also, der Android. Warren, der Android. "
Was ist deine liebeste Erinnerung? - "Naja, die ganzen witzigen Dialoge zwischen Byron und mir. Vieles davon war ja improv. [Es folgen mehrere unlustige Szenen mit Byron und Warren, z.B.] Schon in Folge 1 - (Schnitt auf Byron am anderen Ende des Telefons im Zeitungsbuero. Man hoert Warren's Text durch den Hoerer); oder im Karnuten wald (Schnitt in den Wald - Byron: "Hallo Elf Warren."; Warren: "Hally Byron"; oder als wir damals Flagranti unisicher gemacht haben (Schnitt auf Montage von meheren Szenen in Folge 12 mit Byron im Bild); oder als ihm in dem Ruderboot schlecht geworden ist (Byron und Warren im Ruderboot in Folge 15; Byron kotzt); oder auch im Friseurladen damals - (Szene: Byron zu Warren: "Vorne lang und hinten kurz; oder wie immer?") Das war total improv und wir haben uns am Set totgelacht. Jaja."
Was ist deine Lieblingsfarbe? - "Grau. Also mehr so Silber. Aluminumgrau. Das passt eigentlich zu Allem. Wieso?"

Auch noch:
Wie ist dein Name? "Haeuptling Roter Bueffel"
Was ist deine liebste Erinnerung: "Naja, als die da in Folge 15 den 1923er Steinweg runtergeschmissen haben und dann [laengerer Lachanfall] haben die die Szene rausgeschnitten weil das Teil ja aufm Meer spielt [lacht] Platsch!"
Was ist deine Lieblingsfarbe? - "Also Beethoven mag ich ziemlich; auch Bach Was? Farbe? Ja, also Klavier; ueberhaupt so Tasteninstrumente ganz allgemein."
MMC

Beitrag von MMC »

Drulles Q&A wir natuerlich von Kollege ChatGPT im Stile eines Bildhoroskops geliefert.

Wie ist dein Name? - "Drulle. Ich heisse Drulle."

Was ist deine liebste Erinnerung? - "Als ich Finnland in Folge 8 den Krieg erklaert habe [sinnierend, sich in Leidenschaft hineinsteigernd]: 'Genossen und Genossinnen, die Sterne haben gesprochen! Mars, der Kriegerplanet, steht in Opposition – das kann nur eins bedeuten: Finnland, dein Schicksal ist besiegelt! Das Universum steht hinter mir, und die Zeit für Reden ist vorbei. Heute erkläre ich dir den Krieg! Jupiter verheißt mir Ruhm, der Mond des Mutes leuchtet in meinem Gefieder – ich, Drulle, werde Geschichte schreiben. Die Prophezeiung ist klar: Die Stunde meines Ruhms hat geschlagen. Finnland, mögest du meine Federn fürchten!'"

Was ist deine Lieblingsfarbe? - [immer noch leidenschatlich an Finnland denkend] "Genossen und Genossinnen, das ist doch klar: Rot! Die Farbe des Feuers, des Mutes und des Krieges! Rot ist die Farbe, die das Blut in Wallung bringt, die Leidenschaft weckt und dem Feind zeigt, dass wir es ernst meinen. Ein Huhn wie ich kann gar nicht anders. Möge alles, was ich erreiche, in glühendem Rot erstrahlen! [kommt zurueck auf den Boden der Tatsachen] Oder braun. So braunrot."
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

gefällt mir alles schon sehr gut.
ich bin dafür, das ganze mit einer sinnfreien animation zu starten:

Bild

hierbei werden der reihe nach die drei nullen von "25000 jahre banalotopia" weggeschossen.
anschließen kommt der telefonierende warren, der telefonisch ins barschels einläd, wo heute die party zum thema
"25 jahre banalotopia" steigt.
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Di Nov 05, 2024 5:36 pm [...]
anschließen kommt der telefonierende warren, der telefonisch ins barschels einläd, wo heute die party zum thema
Oder versucht einen Tisch zu reservieren?

"Ja, Hallo bin ich bei Barschels? Ich braeuchte einen Tisch fuer 17 Personen. Fuer die 25 Jahr Feier. Am Samstag. [...] Wie alles voll? Ihr habt doch sonst immer? Also naechster Mittwoch? Das ginge? Ja. Also dann fuer Mittwoch. 17 Personen; so ab Dreivietel Sechs. Beziehungsweise Viertel vor Acht. Machen Sie mal halb Neun. Man weiss ja nie. Und fuer 18; nicht 17. Byron kommt ja auch [zu sich selbst] Hatte ich voellig vergessen. [legt auf] Affengeil.
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

...und das ganze natürlich wieder aus dem auto raus:

Bild

ist ihnen eigentlich schon mal aufgefallen, das diese jeeps überhaupt kein lenkrad haben?
MMC

Beitrag von MMC »

Dr. Dralle hat geschrieben: Mi Nov 06, 2024 7:22 pm [...]

ist ihnen eigentlich schon mal aufgefallen, das diese jeeps überhaupt kein lenkrad haben?
Nein; aber guter Kompromiss zwischen Linkslenker und Rechtslenker. Ich weiss jetzt auch was das Gespenst so denkt:

Wie ist dein Name? Byron

Was ist deine liebeste Erinnerung? "Ich fand das ja Klasse wie wir damals den Pilot gedreht haben [Schnitt auf typisches Banalotopia Intro mit Byron in der Hauptrolle; Warren taucht als Nebenfigur auf; Byron am Telefon; die Folge heisst 'Byrons Utopia'] und dann bei dem Pitch sagten die, das ist ja total toll; und klar unterstuetzen wir euch; echt witzig und so; und als dann alles unter Dach und Fach war [redet sich langsam in Rage und wechselt dabei die Farbe zu rot und tiefrot] sagt doch dieses Arschloch von MMC Productions, dass doch ein Gespenst vielleicht etwas aetherisch ist. Aetherisch??? Ist das ueberhaupt ein Wort? Und dieser Bloedmann von Superlupofilm dann so [nachaeffend, im Singsang] 'ja, vielleicht kann ja dann der Android telefonieren'; und dann der Typ von Landblum Enterprises 'Dann kann die Serie ja schlecht 'Byrons Utopia' heissen. Und [mehr und mehr zusammenhanglos redend] und in Folge 7 fast der Durchbruch und da kommt dieses bescheuerte Huhn und klaut mir die Rolle weil es angeblich immer 'so gescheit daher redet'. Und ueberhaupt, der Wagner hat auch keine Fuesse. Arschloescher. Alles Aersche. Aetherische Aersche. Allesamt. "

Und was ist deine Lieblingsfarbe? "[immer noch in Rage] Das geht dich einen Scheissdreck an."
MMC

Beitrag von MMC »

Dieses Erlebnis mag ich Ihnen nicht vorenthalten. Ein gewisser 'Frank', vermutlich Scherge im Auftrag dunkler Maechte nahm sich wohl nach der gelungenen(?) medialen Beeinflussung der Wahl in USA ein paar Tage frei, ist ueber eines unserer Tiktok Videos gestolpert und hat (mit Ansage!!) ueber 60000 Views und 1000 Likes geliefert. Das ist schon irgendwie beeindruckend.

Bild

Dies sind die Links zu den Videos:

Die Ansage - https://www.tiktok.com/@banalotopia/vid ... 5550721312
Das Ergebnis - https://www.tiktok.com/@banalotopia/vid ... 2796975392
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

MMC hat geschrieben: Sa Nov 09, 2024 11:03 am Das ist schon irgendwie beeindruckend.
dolle sache!
dieses internet und seine geheimen gesetzmäßigkeiten wird mir auf ewig ein rätsel bleiben.

die allseits geforderte englische übersetzung kann ich leider nicht liefern,
da fehlt mir einfach die zeit und die lust dazu.

vielleicht machen wir einfach eine von diesen
sogenannten "challenges" daraus und sie fordern die tictacs auf,
von ihrer lieblingsfolge eine englische version zu erstellen.
die veröffentlichen wir dann auf dem youtube-kanal.

ich komme grade nur schleppend voran, weil ich noch zwei weihnachtsfilme abliefern muß.
(„Ja, is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?“ - franz beckenbauer)
MMC

Beitrag von MMC »

Falls diese Weihnachtsfilme 60000 views und 1000 likes auf Tiktok brauchen; ich haette da ggf. jemanden an der Hand, der... Weiss aber nicht, wie teuer sowas normalerweise ist.
Dr. Dralle hat geschrieben: Di Nov 05, 2024 5:36 pm gefällt mir alles schon sehr gut.
ich bin dafür, das ganze mit einer sinnfreien animation zu starten:

Bild

hierbei werden der reihe nach die drei nullen von "25000 jahre banalotopia" weggeschossen.
Wenn schon 25000 Jahre Banalotopia, vielleicht mit einer Szene mit Warren in der Steinzeit (im Sinne von Familie Feuerstein) beginnen? " Moeglicherweise mit einem Stueck Holz am Ohr: "Ja, hallo; da war gerade so ein Meteoriteneinschlag; und jetzt sind alle Dinosaurier tot. Was mache ich denn da jetzt? Wie, was? Das Telefon ist noch gar nicht erfunden? Na sowas! [legt auf] Affenscheisse."
Antworten