Ist auch eine Antimimesis. Deswegen muss darauf auch das Huhn antworten, in etwa: "Trauen wir uns heute, neue Wege zu gehen und kreative Loesungen zu finden. Es lohnt sich, neue Einkommensquellen zu erkunden und mutig zu sein."Dr. Dralle hat geschrieben: 6. Okt 2024, 14:33 [...]
sam: "also "tröten löten" ist echt ein scheiß thema für einen film von 10 minuten länge!
superhelden! verschwörungstheorieen! DAS GEHT!
aber tröten löten..."
die anderen nicken zustimmend.
[...]
Sumo-Eier?!?
Moderator: Pelzer
Re: Sumo-Eier?!?
Banalotopia auf TikTak:https://www.tiktok.com/@banalotopia
Die Tekknik also -
Und wenn Sie auf lebende Personen zugröffen?
Es wird sich doch in Ihrem Umfeld jemand finden, der sich ein Viertelstündchen oder so an Hosenträgern aus dem Fenster hängen läßt.
Zum Rühren in einem Bottich könnte man Alleinerziehende mit Hang zu Rosamunde Pilcher animieren, immerhin offeriert man ihnen die Mitarbeit an einem Rührstück und die Entwindung einer Tröte - Ich bitt` Sie!
Ein Peter Alexander-Double ranzuschaffen ist auch nicht schwer - bringens halt vom nächsten Trip nach Kufstein einen Ostmärker mit, die haben dort genug davon, der wird dann umgespritzt und nass gekämmt - fertig ist die Laube!
Und auf Chlamydien stößt man öfter, als man denkt ... hüstl
LB
Und wenn Sie auf lebende Personen zugröffen?
Es wird sich doch in Ihrem Umfeld jemand finden, der sich ein Viertelstündchen oder so an Hosenträgern aus dem Fenster hängen läßt.
Zum Rühren in einem Bottich könnte man Alleinerziehende mit Hang zu Rosamunde Pilcher animieren, immerhin offeriert man ihnen die Mitarbeit an einem Rührstück und die Entwindung einer Tröte - Ich bitt` Sie!
Ein Peter Alexander-Double ranzuschaffen ist auch nicht schwer - bringens halt vom nächsten Trip nach Kufstein einen Ostmärker mit, die haben dort genug davon, der wird dann umgespritzt und nass gekämmt - fertig ist die Laube!
Und auf Chlamydien stößt man öfter, als man denkt ... hüstl
LB
Handlanger des sozialistischen Realismus
- Dr. Dralle
hab ich notiert!MMC hat geschrieben: 11. Okt 2024, 16:45 das Huhn antworten, in etwa: "Trauen wir uns heute, neue Wege zu gehen und kreative Loesungen zu finden. Es lohnt sich, neue Einkommensquellen zu erkunden und mutig zu sein."
interessant, das sie das sagen!
die trappe meinte letztens bei einem ihrer besuche hier,
es wäre doch reizvoll mal mit echten personen in einer banalotopia folge zu arbeiten.
ich denke seit dem darauf herum, wie man mit einfachen mitteln kostüme
und masken basteln könnte (hasenohren, einen warren-kopf, usw)
zurück zu ihrer szene. wir könnten folgendes machen:
eine probenbühne, keine kulisse, nur ein vorhang, etwas licht.
die darsteller stehen im kreis. jeder hat ein textblatt in der hand.
warren: "so, wir proben heute eine szene von landblum für die neue folge.
kiki, du spielst die heidi, sam spielt den peter alexander.
ja, äh und ich lese euch den handlungsrahmen vor und ihr sprecht bitte euer texte.
also los: Der Erzähler hängt narratierend an Hosenträgern neben dem Oberkellner
aus dem Fenster vom Hotel Geißenpeter.
Im Vordergrund wird gebatikt, man rührt mit langen Hölzern in Bottichen und
ist fröhlich wie in einem Heimatfilm der 50ger. "
kiki: "Ich hab jetzt Chlamydien!"
warren: "Die Batikenden werfen ihre Rührhölzer beiseite, fassen sich an den Händen
und hüpfen zu "Männer tanzen Pfeife". Derweil wird von Helfern die Spannung der Hosenträger
des Oberkellners vermindert, so daß jener langsam zu Boden sinkt,
dabei ruft er ein um andre Mal: Ein Klavier! Ein Klavier!"
kiki: "Geht nich, hab Chlamidyen!"
warren: "Nun nähert sich eine Groteskvariante von Peter Alexander im Duesenberg."
sam: "Küß die Hand, gnä Frau!"
warren: "Herr Alexander grüßt huldvoll in die Menge.
Ihm wird seine Trompete entwunden, dafür werden ihm
ersatzweise straffe Hosenträger angelegt."
das licht geht aus.
die legendäre banalotopia reihe: https://www.youtube.com/channel/UCSkZBO ... -UxKW26lwA 
Schoen, schoen. Echte Leute in animierten Filmen. Gibts auch schon - https://www.youtube.com/watch?v=Ui1q5Lisjuc Immer her damit...
Mal was anderes. Wagner kommt auch vor.
Szene 1 - Wagner in sich versunken, hoert Beethoven, summt eventuell dazu. Bemerkt die Kamera: "Ach, ich dachte ich tauche in dieser Folge ueberhaupt nicht auf. Das sollte doch so ein Meta-Dings werden? [Jemand vom Team erklaert es ihm] Achso. Da fehlen noch 42 Sekunden Material. Und dann gibts also eine Tanznummer. Mit den Voltarenen? Ich soll das jetzt? Na gut wenn es denn sein muss.[in ueblicher Haltung] Also, Sie sehen jetzt die Voltarenen zu Beethovens Siebter, Tschuldigung zu meiner Siebten, als Ballet. Viel Unterhaltung. Gott wie ich das hasse"
Szene 2 - Wagner mit Claire Zachanassian Ill:
Wagner: "Und die haben dich echt nur fuer die eine Folge engagiert?"
Claire: "Ja, angeblich ist mein Charakter 'zu speziell'
Wagner "Also seit Folge 10 bin ich dauernd im Einsatz."
Claire: "Du bist ja auch ne historische Figur und ueberall bekannt. Und Musiker! Wohingegen Claire Zachanassian-Ill. Wer will schon Psychopathologie?"
Wagner: "Ich dachte dass dein Charakter auch von ner Vorlage kommt?"
Claire: "Klar, Duerrematt. Der Besuch der alten Dame. Fanden die wohl irgendwie witzig. Aber ne literarische Figur ist halt dann doch wieder was anderes, als eine historische, die echt so gelebt hat."
Wagner, zur Kamera: "Sag mal filmt ihr das Alles mit? Kann man hier nicht mal eine Sekunde fuer sich sein? Ist ja wie bei Big Brother hier!"
Wagner, zu Claire: "Ich glaube fuer diese Folge 24 haben die echt keinen Plan mehr, was die machen. Hast du heute Abend schon was vor?"
Mal was anderes. Wagner kommt auch vor.
Szene 1 - Wagner in sich versunken, hoert Beethoven, summt eventuell dazu. Bemerkt die Kamera: "Ach, ich dachte ich tauche in dieser Folge ueberhaupt nicht auf. Das sollte doch so ein Meta-Dings werden? [Jemand vom Team erklaert es ihm] Achso. Da fehlen noch 42 Sekunden Material. Und dann gibts also eine Tanznummer. Mit den Voltarenen? Ich soll das jetzt? Na gut wenn es denn sein muss.[in ueblicher Haltung] Also, Sie sehen jetzt die Voltarenen zu Beethovens Siebter, Tschuldigung zu meiner Siebten, als Ballet. Viel Unterhaltung. Gott wie ich das hasse"
Szene 2 - Wagner mit Claire Zachanassian Ill:
Wagner: "Und die haben dich echt nur fuer die eine Folge engagiert?"
Claire: "Ja, angeblich ist mein Charakter 'zu speziell'
Wagner "Also seit Folge 10 bin ich dauernd im Einsatz."
Claire: "Du bist ja auch ne historische Figur und ueberall bekannt. Und Musiker! Wohingegen Claire Zachanassian-Ill. Wer will schon Psychopathologie?"
Wagner: "Ich dachte dass dein Charakter auch von ner Vorlage kommt?"
Claire: "Klar, Duerrematt. Der Besuch der alten Dame. Fanden die wohl irgendwie witzig. Aber ne literarische Figur ist halt dann doch wieder was anderes, als eine historische, die echt so gelebt hat."
Wagner, zur Kamera: "Sag mal filmt ihr das Alles mit? Kann man hier nicht mal eine Sekunde fuer sich sein? Ist ja wie bei Big Brother hier!"
Wagner, zu Claire: "Ich glaube fuer diese Folge 24 haben die echt keinen Plan mehr, was die machen. Hast du heute Abend schon was vor?"
- Dr. Dralle
auch sehr schön!
drücken sie mir den daumen, das sich die KI bei der anmeldung immer noch bescheißen läßt!
ich habe am wochenende eine scene für den:
„Banalotopia TV-Guide der 80er und 90er“ gebastelt.
warren und sam auf einem magnum-karussel.
dazu läuft die orginal serienmusik:

besonderen wert habe ich dabei auf die autentische farbgestaltung von T.C`s legendären hubschrauber gelegt!

und sam trägt den orginal magnum-schnäuzer!
drücken sie mir den daumen, das sich die KI bei der anmeldung immer noch bescheißen läßt!
ich habe am wochenende eine scene für den:
„Banalotopia TV-Guide der 80er und 90er“ gebastelt.
warren und sam auf einem magnum-karussel.
dazu läuft die orginal serienmusik:

besonderen wert habe ich dabei auf die autentische farbgestaltung von T.C`s legendären hubschrauber gelegt!

und sam trägt den orginal magnum-schnäuzer!
die legendäre banalotopia reihe: https://www.youtube.com/channel/UCSkZBO ... -UxKW26lwA 
Sam Sullivan Magnum V und Warren Quayle Higgins IV liefern sich eine aufregende Verfolgungsjagd im Hubschrauber. Wird es Sam Magnum gelingen seinen Freund Warren Higgins zu erreichen um ihm vor der drohenden Klimakatastrophe zu warnen, die das Anwesen ihres Arbeitgebers Robin Tefsters bedroht?
Ja, so war das damals!
Ja, so war das damals!
Wenn Sie frdlwse noch einen Hinweis auf
-> Landblum-Leiberl - En gros & En detail
unterbrächten ...
LB
-> Landblum-Leiberl - En gros & En detail
unterbrächten ...
LB
- Dr. Dralle
Warren am Telefon: "Was, der Duebener, unser Hauptsponsor hat jetzt 'Landblum-Leiberl' aufgekauft und wir muessen da jetzt ueberall Werbung zu schalten? Was sind denn diese Leiberl ueberhaupt? Ist das was zum essen? Brot oder so? [...] Was zum anziehen? Und das muessen wir jetzt alles ... anziehen? Und damit rumlaufen? Erst ab Folge 25. [ironisch] Na, dann ist ja nicht so schlimm. [legt auf] Affenscheisse."
- Dr. Dralle
sehr schön!

gestern wieder mit der KI gerungen.
das tückische, kleine biest wollte das wagner portrait partout nicht mehr hochladen,
sagt aber auch nicht, warum.
nach mehreren versuchen drauf gekommen,
das da jetzt auch so eine verschissene gesichtserkennung mitreden darf,
was geht und was nicht.
ich also die photoshop-KI beauftragt, dem wagner eine stylische hornbrille zu verpassen.
macht die auch ohne rumzuzicken.
ich den wagner mit brille hochgeladen - kein problem!
sein wir also froh, das die wagner-KI nicht bei der polizei arbeitet!

gestern wieder mit der KI gerungen.
das tückische, kleine biest wollte das wagner portrait partout nicht mehr hochladen,
sagt aber auch nicht, warum.
nach mehreren versuchen drauf gekommen,
das da jetzt auch so eine verschissene gesichtserkennung mitreden darf,
was geht und was nicht.
ich also die photoshop-KI beauftragt, dem wagner eine stylische hornbrille zu verpassen.
macht die auch ohne rumzuzicken.
ich den wagner mit brille hochgeladen - kein problem!
sein wir also froh, das die wagner-KI nicht bei der polizei arbeitet!
Strategisch hat die LB-Corp.
-> Landblums Web-Leiberl
ins Auge gefasst. Die als Bedarfe abbgebildet gelesenen Bedürfnisse sind riesig!
Und Sie, liebe Freundinn:en und Froinde, können von sich sagen: Wir waren dabei!
LB
-> Landblums Web-Leiberl
ins Auge gefasst. Die als Bedarfe abbgebildet gelesenen Bedürfnisse sind riesig!
Und Sie, liebe Freundinn:en und Froinde, können von sich sagen: Wir waren dabei!
LB
Zuletzt geändert von Landblum am 15. Okt 2024, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eventuell auch:
Claire: "Die Brille steht dir aber gut"
Wagner: "Pssst. Die trage ich nur privat"
Falls es noch eine Tanznummer geben soll: Wir sehen mehrere Chlamydien und einen Voltarenen; der folgende Dialog entpannt sich zwischen zwei Chlamydien:
"Was macht denn der hier?"
"Der war in Folge 19 krank; und da sagte die Gewerkschaft, dass ihm der Auftritt vertraglich zugesichert worden ist; und dann wollten die nicht in 21; und in 22 und 23 haetts angeblich auch nicht hingepasst; und jetzt isser eben hier."
"Und hier passt er jetzt rein? Zu uns??? Worum gehts hier eigentlich?"
"Keine Ahnung. Irgend so ein Meta-Quatsch"
"Wohl eher Megaquatsch"
(Stimme aus dem Off- Aufritt meine Damen und Herren, bitte)
Claire: "Die Brille steht dir aber gut"
Wagner: "Pssst. Die trage ich nur privat"
Falls es noch eine Tanznummer geben soll: Wir sehen mehrere Chlamydien und einen Voltarenen; der folgende Dialog entpannt sich zwischen zwei Chlamydien:
"Was macht denn der hier?"
"Der war in Folge 19 krank; und da sagte die Gewerkschaft, dass ihm der Auftritt vertraglich zugesichert worden ist; und dann wollten die nicht in 21; und in 22 und 23 haetts angeblich auch nicht hingepasst; und jetzt isser eben hier."
"Und hier passt er jetzt rein? Zu uns??? Worum gehts hier eigentlich?"
"Keine Ahnung. Irgend so ein Meta-Quatsch"
"Wohl eher Megaquatsch"
(Stimme aus dem Off- Aufritt meine Damen und Herren, bitte)
- Dr. Dralle
Kurzszene - Warren am Telefon waehrend der 'Redaktionskonferenz'; spricht zu den anderen im Raum: "Jarek ist am Apparat. [erklaerend] Jarek Muretschinski. Genau die Sprechrobbe. Fragt, ob er endlich rauskommen kann. Wass soll ich ihm sagen?"
[Gemurmel der anderen] "Der war doch schon ewig nicht mehr?", "Seit Folge 9 glaube ich", "Brauchen wir den ueberhaupt noch?", "Wer ist das?", usw
[Gemurmel der anderen] "Der war doch schon ewig nicht mehr?", "Seit Folge 9 glaube ich", "Brauchen wir den ueberhaupt noch?", "Wer ist das?", usw
- Dr. Dralle