Sumo-Eier?!?

Spaß, Satire und schiefere Bedeutung - gibt es Komik im WWW?

Moderator: Pelzer

Antworten
MMC
Re: Sumo-Eier?!?

Beitrag von MMC »

Apropos Trompete - Vorschlaege zu Banalotopia 24 (sog. Denkansaetze):

Arbeitstitel: "Troeten loeten - das Ende des Trompetenbergbaus und die Suche nach alternativer Musik"

Anfang mit einer tollen und mitreissenden Fanfare, die in einer Kakophonie endet - Schnitt auf Warren: "Hallo, loeten Sie auch Troeten? [...]"

Haeuptling roter Bueffel - lamentiert darueber wie er frueher im Troetenverleih taetig war; und da war noch alles besser und einfacher. Sie wissen ja, wieviel schwerer so ein Fluegel ist als wie die Trompete usw - Schnitt auf den ehemaligen Trompetenbergbau Flagranti, der in der Krise 1990 schliessen musste. Referenz zu Brass Off - https://de.wikipedia.org/wiki/Brassed_O ... _Trompeten

Sam als Dirigent - wir sehen ihn irgendwas bombastisches dirigieren (Beethoven und so weiter), Abbruch: "Bei den Blechblaesern bitte etwas mehr umpf"; Schwenk auf das Orchester das aus den dreien Zwerg Landblum, Krokodil und evtl der dicken Urschel besteht. Mehr nicht. Koennte eventuell auch die Haupthandlung sein - Sam bereitet ein Konzert vor; es muss aber nachhaltig sein.

Desweiten Waltraud und MMC Bot: "Willst du mit mir spielen?" "Troeeeet"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

hier sehen wir warren und die anderen, die cluedo bei der weltregierung spielen:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

Ich bin begeistert, dass Sie das noch untergebracht haben!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ich habe auch schon ein mensch ärgere dich brett!

hier sind sam + kiki, die im auftrag einer spezialeinheit des FBI alte banalotopia-folgen
auf verschwörungstechnische inhalte durchsuchen:

Bild

und das sehen sie dann unter anderem:

Bild
MMC

Beitrag von MMC »

FBI? Die Flagranti-Banalotopia Illuminaten? (wirklich ein Scheissname!)
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

jetzt fehlen uns nur noch die sam + kiki - scenen, dann sind wir durch mit B23!
und es ist schon jetzt eine meiner lieblingsfolgen!!
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

soeben erschienen:

https://www.youtube.com/watch?v=q6ZgoMWMC6Q

Bild

Banalotopia 23 widmet sich den beliebtesten Verschwörungstheorien.
Die Erde ist eine Scheibe? Die Mondlandung hat es nie gegeben?
Reptiloide Lebensformen leben unerkannt mitten unter uns?
Die Haitianer essen unsere Haustiere auf? – All das ist wahr!

Glauben Sie nicht?
Ist es aber – wir haben BEWEISE!
MMC

Beitrag von MMC »

Das ging ja schneller als gedacht! Sehr schoen. Die Fangemeinde tobt! Das Huhn laeuft zu Hochform auf! Ein aeusserst gelungene Folge.

Und jetzt irgendwas mit Troeten?
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

mein vorschlag für B24 wäre ja eher ein "making of" von banalotopia:

erste scene, warren telefoniert im auto an der ampel :

"hör zu, ich komm einen tic später ins büro!
ich muß noch ben und kenny von der kita abholen...
ja keine ahnung warum! waltraud ist schon seit zweieinhalb jahren
selbständige transport-unternehmerin mit eigenem LKW
und ben ist immer noch in dieser drogentherapie
aber in dem verschissenen drehbuch steht halt
"warren holt am anfang des films ben und kenny aus der kita ab"!
diese drehbücher werden einfach immer schlimmer,
es ist echt zum kotzen!"

nächste scene, 11.00 uhr konferenz.
alle sitzen um einen konferenztisch herum.
warren (er trägt jetzt eine lesebrille) bedient den beamer:

"top 1 ist das thema der folge!
einziger vorschlag bisher ist "Tröten löten".
also irgendwas mit blasmusik."

(kollektives aufseuzen der runde am tisch)

sam: "also "tröten löten" ist echt ein scheiß thema für einen film von 10 minuten länge!
superhelden! verschwörungstheorieen! DAS GEHT!
aber tröten löten..."

die anderen nicken zustimmend.

kiki: " wer hat sich denn den schwachsinn einfallen lassen?
da kann man doch echt überhaupt nichts draus machen!"

warren (spitz): " und? haben wir eine bessere idee?"

betretens schweigen in der runde

nächste scene, herr dusmann sitzt hinter einem schreibtisch.
an der wand hinter ihm ein chart, dessen linie stark nach unten weißt.

dusmann: "ja natürlich kenn ich die zahlen!
und grade mal 95 abonennten bei youtube in drei jahren ist beschäment,
da haben sie vollkommen recht!
aber was soll ich denn machen?
unser mann bei tictoc arbeitet sich tag und nacht den arsch aus der hose
aber die drehbücher werden nun mal von der firma dübener wurstwaren ohg geliefert,
da können sie wirklich nicht erwarten, das das ganze irgendwann mal viral geht!"

usw...
MMC

Beitrag von MMC »

Eine Meta-Folge! Wie schoen.

Wie waere es damit - Nach Waren: "haben wir eine bessere Idee?"; ploetzlich stuermt einer unserer Protagonisten in die Konferenz (Kiki oder Huhn?), aufgeregt: "Habt ihr gehoert? Die Endruscheit hat gekuendigt!" Entsetztes Schweigen. Dann Warren: "Jetzt is Alles aus."

Den Rest der Folge geht es dann darum, die Endruscheit davon zu ueberzeugen wieder bei Banalotopia mitzumachen. Warren ruft seinen Freund an (evtl dieser Typ der auf youtube kommentiert hat, dass er auch mal gerne vorkommen moechte): Hoer mal, du gehst doch mit der Endruscheit Dienstags immer kegeln? Kannst du nicht mal mir ihr reden? Ohne die geht hier gar nichts. Vielleicht auch irgendwas anbieten? [...] Nein, kein Geld. Halt so, ich weiss ja auch nicht; was ihr da irgendwie. Lass dir eben was einfallen. Ach das Kegeln ist erst in zwei Wochen? Wegen dem Sankt Landblum Tag? [genervt] Ja, des Sankt Landblum Tages. Koennt ihr euch da mal frueher? Achso, Montag ist Pilates" (oder so aehnlich).

Oder so Richtung fourth wall: Kiki redet zur Kamera: "He, Stimme aus dem Off; kannst du nicht mal irgendwas hinbiegen, dass die Endruscheit zurueckkommt?" Stimme aus dem Off: "Und so kam es dass Sam Knuddelhase und Drulle das Huhn sich in die Eisenbahn setzte um die Endruscheit persoenlich aufzusuchen und Sie zum zurueckkommen zu bewegen." Naechste Szene Hase und Huhn in der Bahn: "Ich fand das ja toll, wie die mich immer gestreichelt hat wenn ich mal grade Scheisse drauf war." Hase: "Mich hat sie nie gestreichelt."

Im Rest des Filmes geht es dann darum, wie verschiedene Protagonisten alles in Bewegung setzen, um die Endruscheid zurueckzubekommen. Eventuell auch irgendwelche Anekdoten austauschen; dabei bleibt es aber immer vague was denn die Endruscheit da ueberhaupt gemacht hat (oder wie sie aussieht), z.B. Haeuptling Roter Bueffel: "Ohne die Endruscheit haetten wir ja diese ganzen Fluegel gar nicht bekommen! Fluegelverleih ohne Fluegel. Wie soll denn das gehen?"

Oder Zoom out und wir sehen die FBI Folge 23 Sam & Kiki, wie Sie sich die Konferenz auf dem Bildschirm ansehen: "Kiki: Ohne die Endruscheit sind die am Ende." Sam: "Wir auch."

Eventuell Schlusszene, Warren: "Gut, dass die Endruscheit sich das dann doch mal Anders ueberlegt hat. Dann koennen wir ja endlich mit der Folge anfangen. Gehen wir aber vorher noch ins Barschels. Die Endruscheit gibt da heute einen aus. Zur Feier des Tages"
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

ja, doch schon sehr schön!
wir könnten vorher auch noch in der konferenz andere,
abseitige themenvorschläge machen lassen,
die dann in einer kurzen szene vorgestellt werden und
anschließend kollektiv als "nicht machbar" abgelehnt werden
MMC hat geschrieben: So Okt 06, 2024 11:07 pm evtl dieser Typ der auf youtube kommentiert hat, dass er auch mal gerne vorkommen moechte
den würde ich gerne als "praktikant" einführen und anschließend mit einer sinnfreien tätigkeit beschäftigen.

was treibt eigentlich junge menschen auf tictac dazu unbedingt bei banalotopia genannt zu werden?
MMC

Beitrag von MMC »

Oder auch so:

Sam: "Ihr zwei workshopped jetzt mal ein paar Themen die ordentlich einen impakten; und wir schauen mal in der zwischenzeit nach dem buy in der Endruscheid. Dann interleaven wir die zwei Narratives zu einer Storyline und Robert ist dein Onkel."

Auf die Frage "Durchsuche das Internet nach vergangenen Banalotopia Folgen auf youtube und entwickle zehn Themenvorschlaege die inhaltlich dazu passen. "

antworted Kollege ChatGPT:
Die bisherigen Folgen von *Banalotopia* umfassen eine breite Themenvielfalt, darunter Verschwörungstheorien, historische Persönlichkeiten, kulturelle Hommagen und humorvolle Remakes. Die Serie greift oft auf eine Mischung aus Satire, Popkultur und leicht absurden Interpretationen klassischer Themen zurück.

Basierend auf diesen Inhalten habe ich zehn thematisch passende Vorschläge entwickelt:

1. „Die geheimen Hobbies der großen Denker“
2. „Banalotopia TV-Guide der 80er und 90er“
3. „Ein Tag im Leben einer unbeachteten Nebenfigur“
4. „Die vergessenen Erfindungen der Moderne“
5. „Mystische Mythen, die niemand vermisst hat“
6. „Philosophie im Kioskgespräch“
7. „Verlorene Sprachen: Gespräche ohne Übersetzung“
8. „Der schlechteste Actionheld der Geschichte“
9. „Historische Modetrends, die nie ankamen“
10. „Der Tag, an dem die Bürokratie die Welt regierte“

Diese Vorschläge könnten den humorvollen und unerwarteten Charakter der Serie gut ergänzen.
Hilfe!
MMC

Beitrag von MMC »

Eventuell kocht das Team auch alte Ideen auf -

"Wie waere es, wenn Warren auf dem Mond Trompete spielt" (Schnitt auf Szene mit Warren und Trompete auf dem Mond); Schnitt zurueck zum Team (unisono): "Gibts schon!" Stimme von hinten ruft: "Sogar schon zweimal! Erst in 8 und dann letztens in 23!"

Drulle: "Ich will auch mal eine Fee sein! Nicht immer diese pseudointelektuelle Bildzeitung Scheisse" - Schnitt auf Banalotopia 7; mit Drulle statt Holla der Waldfee - Schnitt zurueck (unisono): "Das ist ja wohl eine bescheuerte Idee". (usw).
Dr. Dralle

Beitrag von Dr. Dralle »

was kollege chatgpt da entwickel hat ist nicht ohne reiz!

warren: "da euch ja scheinbar nichts vernünftiges einfällt habe ich einmal chatgpt gebeten
auf basis unserer bisherigen filme ein paar passende ideen zu entwickeln:
das hier zum beispiel klingt doch ganz brauchbar: „der Banalotopia TV-Guide der 80er und 90er!“

dann kommt so eine wellenförmige blende und wir sehen einen kurzen ausschnitt mit sam als
"magnum" und warren als "higgins"
am besten denanfang vom trailer mit der titelmusik: https://www.youtube.com/watch?v=LBIgXhiOpeQ

dann schnitt zurück in ablehnende gesichter.

warren: "ja gut vielleicht auch nicht - aber wie findet ihr: „Mystische Mythen, die niemand vermisst hat“
(irgendeine scene mit warren als gralsritter mit einem gral, der nicht passt)
MMC

Beitrag von MMC »

Ja, vielleicht brauchts die Suche nach der Endruscheit gar nicht und wir habe sowieso genug Material.

Sam und Kiki, FBI version, die sich die Konferenz ansehen: "Die schaffen es nicht. Es iwrd keine neue Folge mehr geben. Die sind die am Ende." Sam: "Wir auch."

Sam telefoniert: "Hoer mal, du gehst doch mit der Endruscheit Dienstags immer kegeln? Kannst du nicht mal fragen, ob die eine Idee hat? Nein, bezahlen brauchst du da nichts; die macht das normal 'so'. Lass dir eben was einfallen. [...] Ach das Kegeln ist erst in zwei Wochen? Wegen dem Sankt Landblum Tag? [genervt] Ja, des Sankt Landblum Tages. Koennt ihr euch da mal frueher? Also Freitags spielt die immer Schach. Und du spielst kein Schach? Dann lern es halt. Es ist keine Zeit zu verlieren."
Antworten