Solidarpakt zwischen Deutschland und der Schweiz beschlossen

Das Forum mit Niveau.

Moderatoren: hessen-wohin, General Amnestie

Antworten

Solidarpakt?

Was'n das für'n Schiet?
4
31%
Gute Sache. Mache ich auch mit meinem Nachbarn.
5
38%
Hessen-* wird sicher wieder intrigieren...
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Solidarpakt zwischen Deutschland und der Schweiz beschlossen

Beitrag von Ryan »

Berlin/Bern - Wie letzte Woche schon angetönt, wurde gestern zwischen Deutschland und der Schweiz ein Solidarpakt beschlossen. Dieser Solidarpakt soll den beiden Ländern die Möglichkeit geben, abwechselnd die Schuld des anderen Landes zu übernehmen, falls das eine "Schuld"-Land nicht dazu in der Lage wäre.

Wie die beiden Vertragsunterzeichner Ernst Gemeint und Ryan O'Reilly verlautbaren liessen, sei dies ein erster aber deftiger Schritt in die Vereinheitlichung der Schuldmoral beider Länder. Ernst Gemeint: "Das ist eine neuartige Innovation, welche weltweit Seinesgleichen sucht". Ryan O'Reilly: "Ich bin froh und erleichtert, dass wir nun ab und zu unsere Schuld an Deutschland abtreten können. Jedoch freue ich mich auch auf die Herausforderung, Deutschlands Schuld übernehmen können zu müssen.".

Nach der Unterzeichnung wurde zu einem rauschenden Fest mit Kapaunen, Krammetsvögel und allerlei anderen Köstlichekeiten geladen. Das Fest ging bis in die frühen Morgenstunden.
egrr (Quelle: dpa/sda)
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Wortlaut des Solidarpakts

Beitrag von Ryan »

Die Bundesrepublik Deutschland und die Schweizerische Eidgenossenschaft kommen in diesem
<B>SOLIDARPAKT</B>
überein, bei Schuldunfähigkeit des einen Landes dessen Schuld abzunehmen und ggf. auf Sühneverlangen anderer Länder entsprechend zu reagieren.

Dieser Solidarpakt beinhaltet Schuld in allen Formen (finanziell, moralisch, sozial, ethisch usw.), jedoch nur auf Bundes- und/oder Bundeslands- bzw. Kantonsbasis. Natürliche und juristische Personen sind von diesem Pakt ausgenommen.

Kann ein Land die Schuld des schuldunfähigen Landes aus triftigen Gründen nicht übernehmen, wird diese Schuld vollumfänglich auf Liechtenstein oder Österreich abgewälzt.

Etwelche Änderungen an diesem Pakt werden frühestens im Jahre 2152 zulässig und müssen von den Pakt-Unterzeichnern genehmigt werden.

Die Unterzeichner:

für die Bundesrepublik Deutschland: Ernst Gemeint
für die Schweizerische Eidgenossenschaft: Ryan O'Reilly
Benutzeravatar
Ernst Gemeint
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 07, 2002 6:57 am
Wohnort: NEU!!!

Beitrag von Ernst Gemeint »

Schön gesagt und für die Zukunft festgehalten, Herr Ryan. Ich danke Ihnen diese vorzügliche Pressearbeit.

Und die erste Schuldübernahme unsererseits steht bereits an. Wir rechnen bald mit dem nächsten blauen Brief aus Brüssel und wollen diesen gerne direkt nach Bern weiterleiten. Geben Sie mir bitte die genaue Anschrift, damit ich bei der Post einen Nachsendeantrag beantragen kann. Vielen Dank!

Herzlichst
Ernst Gemeint
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

OK hier die Adresse usw.:
Eidgenössische Alkoholverwaltung
Länggassstrasse 31
CH-3000 Bern 9
Tel. 0041 (0)31 309 12 11
Fax 0041 (0)31 309 15 00
EMail Info@eav.admin.ch
Benutzeravatar
fathermucker
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jul 24, 2002 11:41 pm

Beitrag von fathermucker »

Oder will die Schweiz nur den guten Deutschen EURO?
Der Fränkli hat bald ausgedient.
Krammetsvögel stehen (leider) unter Naturschutz.
Kapaune?Wer kann heut`noch einen Hahn kastrieren?

Ansonsten nimmt Deutschland gern den bedingungslosen Solidarpakt der Schweiz an! :lol:
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

fathermucker hat geschrieben:Oder will die Schweiz nur den guten Deutschen EURO?
Naja, den kann man ja bei "Telsell" oder so kaufen... Ich habe ja selber schon deutsche Euro.

P.S.: Fränkli sagt hierzulande niemand zum Franken (auch nicht zu Herr N.).
Benutzeravatar
Ryan
Beiträge: 1210
Registriert: Mo Jul 15, 2002 9:51 am
Wohnort: 1. Stock
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryan »

<A HREF="http://www.google.com/search?hl=en&neww ... a=N&tab=nw" TARGET="_blank">Hier</A> sind die Anfänge des Solidarpaktes zu finden.
Antworten